Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 6.02.26, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit dem Client
BeitragVerfasst: 19.05.02, 12:29 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hallo allerseits!

Nach langem Zögern hab ich mich entschlossen, jetzt doch mal was hier rein zu schreiben. Ich habe arge Probleme mit dem Client. Irgendwie gibt es inGame Sachen, die regelmäßig einen Absturz verursachen.

1. Problem:

Wenn gewisse Leute in meinen Sichtbereich kommen, schmeißt's mich. Das betrifft immer wieder die gleichen Leute. Nach dem CC kann ich dann auch nicht wieder einloggen. Erst wenn die Person aus dem Umfeld weg ist, kommt ich wieder ins Spiel. Ich kann mich dann auch solange retten, bis mein Char aus dem Umfeld der Person ist und dann wieder einloggen. Sobald ich mich der Person aber nähere, flieg ich wieder. Manchmal bin ich für 1-2 Sekunden drin, dann sehe ich Querstreifen über diesen Char, danach flieg ich wieder. Betrifft bei beiden Chars die gleichen Personen.

2. Problem:

An gewisse Bereiche auf der Karte komme ich nicht ran. Z.B. die Burg (ich glaube jedenfalls daß es eine ist) in BS. Sobald ich mich nähere flieg ich raus. Wenn ich durch retten weit genug weg komme, kann ich wieder einloggen. Aber das passiert nur in den seltensten Fällen, da die Rettungsversuche irgendwie in Zufallsrichtungen erfolgen. Überhaupt gibt es in BS viele Orte, wo ich nicht hinkomme. Das ist unabhängig von der Anzahl der eingeloggten Spieler. Auch wenn nur einer eingeloggt ist, komme ich nicht ins Spiel.

Was ich schon alles unternommen habe:

- Diverse Dateien gelöscht. Hat überhauptnichts gebracht.
- 7W neu installiert. Hat überhauptnicht gebracht.
- Dirext X neu installiert. Hat überhauptnichts gebracht.
- Mit Grafikeinstellungen (Auflösung, Farben,...) rumexperimentiert. Hat überhauptnichts gebracht.
- Mich von einem GM verschieben lassen. Hat was gebracht (aber nur, wenn er mich weit genug weggebracht hat). Nur so oft wie ich rausflieg, trau ich mir gar nicht um Hilfe zu rufen, da das irgendwann die GMs nervt.

Heute habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt. Zum Testen nur das nötigste installiert. Betriebssystem (W98), Netzwerkkarte, Grafiktreiber, 7W. Problem bleibt bestehen. Es ist momentan kein anderes Programm drauf, dem man die Schuld zuschieben könnte.

Mein Problem besteht jetzt einfach darin, daß das Verhalten meiner Chars durch diesen Bug sehr eingeschränkt wird. Mein Händler kommt zum Beispiel nicht an eine Handelslizens. Mein Händler kann auch seine Waren nicht breitlegen. Es muß nur der richtige vorbeischlendern und ich flieg raus. Wenn der aus dem Sichtbereich geschlendert ist, komm ich wieder rein und alles ist geklaut. Wenn mir das einmal passiert, stört es mich nicht. Da das aber extrem häufig passiert, habe ich mittlerweile die Nase gestrichen voll. Im Moment hängt einer meiner Chars in BS fest. Ich habe schon mindestens 50 mal gerettet, das Problem bleibt.

Die Vermutung, daß ich an einer 'ungültigen Stelle' stehe kommt schon irgendwie hin, nur das diese Stelle 1-2 Bildschirmbreiten einnimmt, und es einige dieser Stellen gibt. Es würde mich mal interessieren, ob noch andere dieses Problem haben. Ich bin mittlerweile davon überzeugt, daß es nicht an meinem Rechner liegt. Erst hatte ich die Idee, daß der Client irgendwie auf das Windowsverzeichnis zugreift. Bei der Neuinstallation habe ich es vorsichtshalber Windows genannt. Ich habe 7W jetzt auch direkt auf C installiert (die Installation und das Patchen verlief ohne Fehler). Aber wie gesagt, es hat sich nichts geändert.

Ich habe das Gefühl, daß der Fehler mit dem letzten Patch kam. Es ist aber nur ein Gefühl, mit Sicherheit kann ich das nicht sagen. Es kommt übrigens auch immer der gleiche Fehler, egal an welcher Stelle oder bei welcher Person mir das passiert.

CLIENT verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul CLIENT.EXE bei 015f:00409c96.
Register:
EAX=9744430f CS=015f EIP=00409c96 EFLGS=00010202
EBX=0188444c SS=0167 ESP=00fbf8e8 EBP=00000011
ECX=6cfc4dfb DS=0167 ESI=0192fba0 FS=3257
EDX=00fbf918 ES=0167 EDI=00000012 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
66 8b 3c 01 66 8b 54 01 02 66 8b 5c 01 04 66 8b
Stapelwerte:
00000000 0192fba0 0192fba0 018422ec 000240fb 00000000 0000a2be 00026817 00000011 00000001 ffffffff 00000000 000014ee 00406645 00000000 0192fba0

Haargenau immer der gleiche Fehler, auch nach der Neuinstallation von Win. Wenn ich die 2.108er Version verwende, funktioniert es auch nicht.

Hat vielleicht irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte?

Wäre für Antworten dankbar.

Veda

Edit:

Zwei Items konnte ich schon ausfindig machen. Hüterrobe und Zauberbuch. Die verträgt mein Client nicht.

Immernoch auf Antwort hoffend

Veda

Zuletzt geändert von Veda: 21.05.02, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.06.02, 23:30 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hi all,

das Problem hat sich erledigt. Die Lösung war eine neue CD. Ich hatte bisher die Second Age Version, habe mir dann die Renaissance besorgt. Damit kann ich Hüterroben ansehen, Angeln in die Hand nehmen und so weiter und sofort. Und das beste: ich fliege nicht gleich raus, sobald jemand mit einem bestimmten Item in meine Nähe kommt.

Das Thema CCs hat sich seit der neuen CD erledigt für mich. Ich finde, man sollte auf der Homepage im Downloadbereich wenigstens erwähnen, daß es mit der Second Age Probleme geben kann (es steht eindeutig da, daß es mit allen 3 Versionen funktioniert). Denn die Probleme waren wirklich gravierend. Ich hatte mich damals für diese entschieden, weil es die mit Papierhandbuch gab und die Renaissance nicht. Vielleicht sollte man eben Newbies, die Wert auf solche Kleinigkeiten wie ein Handbuch legen (so wie ich damals), auf mögliche Probleme hinweisen.

Special Thanx to Teran und Stimme der Nacht, die mir bei diversen Rettungsversuchen geholfen haben.

Veda

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.06.02, 00:10 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Als auf die Client-Version 2.0 umgestellt wurde, war auch eine Anmerkung, dass diese nicht mit der UO-Version 2nd-Age funktioniert, im Downloadbereich zu finden. Im laufe der Zeit dürfte sich diese Anmerkung jedoch wieder "verflüchtigt" haben, aber ich denke es wird sie bald wieder geben ;) Und die "Fehl-Info" in Bezug darauf, dass der 7W-Client auch mit der 2nd-Age Version funktioniert, wird wohl auch bald verschwunden sein :) :hüpf: :teufel:

PS: Vielleicht wurde die Anmerkung über dieses Kompatibilitätsproblem ja auch in die FAQ's verschoben.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]