_daran liegts garantiert net_ möchte ich nicht so stehen lassen.
Hab es sowohl über ne DSL-Standleitung, als auch über UTMS (3G) als auch über mein privates WLAN versucht. Einizge Modifikation war der Austausch des Arbeitsspeichers....

schon komisch nicht?^^
hab ja nicht umsonst voher "klingt vielleicht unqualifiziert" drüber geschrieben, aber ich hab schon meine gründe. Ich fand es auch seltsam, weil ja UO an für sich keine großen Ansprüche an die Systemressourcen hat, da ich aber in meinem Falle ohnehin 2GB einbauen wollte und es dannach ging, ich sonst keine weiteren veränderung am system vorgenommen habe, und es dann stabil war, habe ich einfach mal darauf geschlossen das es wohl am Ram gelegen hat. Möge mich jemand eines Besseren belehren

(edit: wenn unbedingt zur Verifikation gewünscht bau ich auch nochmal den 1GB ramriegel rein und teste nochmal... nur so als "beweisführung"

)
Zur Symptomatik: Bei mir war es identisch zu Namenlos.. Man spielt, auf einmal tut sich nichts mehr "ähnlich" zu einem Connenctionlos, allerdings kann man normal rumklicken wie er das beschreibt, die Fehlermeldung "Connection lost" kommt auch nicht, der Client tut einfach nichts...
Ah, evtl. auch mal das Tool "UOLoader" benutzen, kann bei "schwachen Systemen" nicht schaden....
@Waldemar: möglich das der RAM kaputt war, hatte aber (da das der einzige RAM-Riegel war) sonst keine weiteren Störungen gezeigt. Wie gesagt, ich beschreib nur was ich damit erlebt habe, und jetzt funktioniert es einwandfrei. Und meine Güte.. 2GB schaden ja auch nicht

(Immerhin hab ich ja nicht empfholen das Asus wegzuwerfen und ein Samsung zu kaufen

)