Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 15.12.17, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Siebenwind zwei Mal installieren
BeitragVerfasst: 10.12.09, 09:32 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 14:28
Beiträge: 12385
Wohnort: in der Dose
Ich habe ein kleines Problem. Wenn ich für Siebenwind programmiere, dann muss ich auf verschienenen Testservern einloggen. Dadurch gehen meine ganzen Einstellungen vom Liveserver verloren. Ich könnte mir natürlich die Desktop-Dateien sichern und vor jedem Spielen wieder ins Verzeichnis kopieren. Dazu bin ich aber zu faul und logge deswegen gar nicht erst ein.

Ich würde jetzt also gerne ein zweites Mal Siebenwind installieren, damit ich eine Version komplett zum zocken und eine zum entwickeln habe. Gibts da eine Möglichkeit?

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebenwind zwei Mal installieren
BeitragVerfasst: 10.12.09, 09:46 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.04.03, 11:26
Beiträge: 3706
Wohnort: Kesselklamm
Also ich weiß das es da mal ein Tool gab, um mehrere UO Versionen für verschiedene Shards installiert zu haben. Leider weiß ich nicht mehr genau ob das nun von Midgard kam oder allgemein irgend einem Freeshard. Aber ich denke mit etwas suchen lässt sich das heraus finden :)

_________________
Dolo. Der Bud Spencer unter den Zwergen.
Dolotmine - Krieger - Breitärschiger Labersack und Herr über alle schlechten Witze Tares
Bumpur - Bonzenopa - Erzkonservativer Raubtierkapitalist mit Hang zu fanatisch religiösem Eifer
Gnatz - Bierbaron - Selbstverliebter egozentrischer Narzisst, Gelegenheitstrinker (und zwar bei jeder)
Das sagen die anderen: 10 Jahre Siebenwind können unmöglich ohne Folgeschäden bleiben - Schaut euch nur mal Dolo an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebenwind zwei Mal installieren
BeitragVerfasst: 10.12.09, 09:51 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.01.09, 12:24
Beiträge: 2172
Wohnort: Schaltschrank neben SPS
Moing

Also ich selber hatte es schon mal auf 2 Partitionen drauf gehabt.

Desweiteren weis ich auch von Personen die das dann über USB-Stick starten was also auch geht.

Würde sagen einfach mal ausprobieren!^^

MFG DPK :mrgreen:

_________________
Ich bin nicht verrückt, ich bin nur nicht benutzerfreundlich!


BildBild



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebenwind zwei Mal installieren
BeitragVerfasst: 10.12.09, 10:26 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.02, 22:18
Beiträge: 1017
Wohnort: Frankfurt am Main
Wenn du die gleichen Mulfiles nutzt, kannste die Login per batch anpassen . . .Beispiel:

LIVE.bat:
ECHO LoginServer=schnellerwind.mind.de,3005 > C:\Spiele\Siebenwind\login.cfg
C:\Spiele\Siebenwind\7wind.exe

DEBUG.bat:
ECHO LoginServer=url.bekommt.ihr.net,1337 > C:\Spiele\Siebenwind\login.cfg
C:\Spiele\Siebenwind\7wind.exe

MfG Nafnaf

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebenwind zwei Mal installieren
BeitragVerfasst: 10.12.09, 10:45 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 14:28
Beiträge: 12385
Wohnort: in der Dose
Hmm, ich müsste die Batchdatei noch etwas anpassen, da ja auch noch die Desktopdateien kopiert werden müssten. Aber dann müsste auch die Lösung gehen.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebenwind zwei Mal installieren
BeitragVerfasst: 10.12.09, 11:23 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.03, 23:36
Beiträge: 8102
"C:\Program Files\Siebenwind\7wind.exe" -server schnellerwind.mind.de,3005


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebenwind zwei Mal installieren
BeitragVerfasst: 10.12.09, 13:54 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 28.07.09, 13:53
Beiträge: 2312
http://www.freeware.de/download/ultima- ... 12234.html

Zufällig drüber gestolpert als ich eigentlich was anderes gesucht habe ;-)

Sowas?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebenwind zwei Mal installieren
BeitragVerfasst: 10.12.09, 17:47 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.06.06, 15:01
Beiträge: 1210
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man die UO-Schlüssel aus der Registry ziehen in eine Registrierungdatei.
Dann die nächste Version installieren und ebenfalls die Schlüssel in eine Registrierungdatei kopieren.
UO schaut offenbar in den Schlüsseln, welche Pfade zu verwenden sind.
Durch ausführen der Registrierungdateien kann man dann zwischen den Installationen umschalten.

Grüsse,
Dochrian

_________________
PO Galdiëll - Tipps zur Heilen-Engine und Überlegungen zum Heiler-RP
PO Uhlwin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de