Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 23.07.25, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Containergröße und Übersichtlichkeit
BeitragVerfasst: 10.03.10, 17:45 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.09, 17:14
Beiträge: 597
Hi, mir fiel vor kurzem auf, dass man bei einer großen Kiste nur etwa ein Drittel der Fläche mit Items belegen kann. Sicher kann man dort andere Untercontainer hineinlegen um dann dort die Items so hinein zu legen, dass sie nicht alle aufeinanderliegen. Das kann aber ja nicht der Weisheit letzter Schluß sein.
Das BP kann man doch auch nicht nur auf einem Drittel der Fläche mit Items belegen.
Es stört mich ungemein, wenn meine Items in den Kisten oder anderen Containern alle aufeinander landen und ich teilweise, je nach Itemgröße nicht mehr als 5 Items in die Kiste bekomme, ohne dass sie sich teilweise hoffnungslos überlagern.

Kann die Technik da nicht mal was machen? Das geht doch auf anderen Shards auch.

Hier im Spoiler ein Bildlink um mal zu zeigen, wie das momentan ig aussieht:

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :

_________________
Sprichtwort aus Draconis: "Die Viere im Munde, den Fünften im Herz, bringt Trauer, Verdruss nur, gar Unglück und Schmerz."
Avatar von Awa gezeichnet Bild
Fardo Rosmarin


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Containergröße und Übersichtlichkeit
BeitragVerfasst: 10.03.10, 17:47 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12604
Wohnort: in der Dose
Ich glaube, der belegbare Bereich ist im Client festgelegt. Und da können wir keine Änderungen durchführen. Andere Shards haben vielleicht einen eigenen Client, den haben wir jedoch leider nicht.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Containergröße und Übersichtlichkeit
BeitragVerfasst: 10.03.10, 17:59 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.09, 10:08
Beiträge: 5084
Da hätte ich nochmal eine Rückfrage, speziell zu den drehbaren Holzkisten.
Wenn ich so eine normale Holzkiste habe (scheint bei allen 3 Größen so zu sein) kann ich den kompletten Kistenbereich nutzen um Items ablegen, wenn ich die Kiste mittels !drehen in eine Version mit Gemüsedeko verwandle kann ich nurnoch wie von Fardo beschrieben etwa 1/3 der Fläche nutzen.

Kann man den Kisten nicht allen die gleichen Eigenschaften wie den Normal-Versionen zuordnen? Das Problem gibt es übrigens analog auch mit einigen der gedrehten Körbe.

_________________
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Albert Einstein

7w-Charakterplaner * 7wGump-Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Containergröße und Übersichtlichkeit
BeitragVerfasst: 10.03.10, 18:00 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.09, 17:14
Beiträge: 597
Ich hab es grad auf einem anderen Shard getestet, der u.a. mit dem Client 5.0.1h arbeitet (eventuell auch mit neueren inzwischen, aber ich bin grad mit diesem eingeloggt). Soviel ich weiß, ist das kein selbstgebastelter Client des Shards, sondern einer der normalen Clients die man überall runterladen kann, vermute mal ein OSI-Client, aber da kenn ich mich nicht aus.
Dort kann man bei einer großen Kiste jeden dargestellten Bereich der Kiste frei mit Items belegen und nicht nur einen schmalen Grad wie hier, wo man nicht mal Items übereinander (also oberhalb, nicht drüber) anderer Items legen kann, wie ja in Beuteln und Taschen durchaus möglich.
Welchen Client nutzt denn Siebenwind genau?

P.S. Habe nun erst den Beitrag von Aeriela gelesen und denke dort könnte das Problem liegen, die Kisten wurden von mir nämlich gedreht.

_________________
Sprichtwort aus Draconis: "Die Viere im Munde, den Fünften im Herz, bringt Trauer, Verdruss nur, gar Unglück und Schmerz."
Avatar von Awa gezeichnet Bild
Fardo Rosmarin


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Containergröße und Übersichtlichkeit
BeitragVerfasst: 11.03.10, 04:08 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.02, 23:18
Beiträge: 1018
Wohnort: Irgendwo in den Alpen
An die Sourcer(er):
schaut mal bei Packets:
0x25, 0x3C, 0x23 . . vllt auch noch 0x08

ob der Server da was mit den Koordinatenwerten anstellt, wenn ja, wonach er das "Anstellen" richtet.

MfG Nafnaf

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Containergröße und Übersichtlichkeit
BeitragVerfasst: 11.03.10, 12:16 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
wir haben einen älteren client mit dem das nicht möglich ist, wir habend as schonmal vor 2 jahren probiert
die manuelle kontainergrößen anpassung kann man mit einer definitionsdatei im clientverzeichnis durchführen, das geht soweit ich weiß aber erst mit "neueren" clients als unserer es ist.

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de