Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 11.05.24, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: !beschuetzen und autoattack
BeitragVerfasst: 5.01.10, 12:41 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.06, 18:58
Beiträge: 386
Wohnort: The Wastes
Hey.

Wäre es möglich, den automatischen Angriff auf jeden aggressiven NPC bei !beschuetzen zu deaktivieren bzw zwei Optionen zu liefern? Es wäre gut wenn es einen Befehl gäbe, der den Minion weiterhin alles angreifen ließe und einen neuen, der dafür sorgt, dass der Minion nur verteidigt, also die Schläge der Gegner kassiert, ohne quer über die Insel hinter jedem herzulaufen.

evtl. !beschuetzen und !verteidigen oder ein toggle bei nochmaligem !beschuetzen

EDIT: Um die Kritik vorweg zu nehmen, dass man die Viecher dann einfach als passives Lebensreservoir benutzen kann - die Funktion haben sie auch jetzt. Denn egal wo sie rumrennen, den Schaden kassieren sie trotzdem. Ob es realistisch ist, dass ich nicht angegriffen/beschadet werde, obwohl mein Minion fast 2 Screens weiter weg rummoscht, bleibt dahingestellt. ;)

_________________
[Ork Schamane]

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !beschuetzen und autoattack
BeitragVerfasst: 7.01.10, 16:04 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.01, 15:15
Beiträge: 753
Wohnort: Wurstkuchenbäckerei
Und wie stellst du dir das vor ? Gegner drischt auf dich ein und dein Vieh, das irgendwo rumsteht, bekomme LE abgezogen ? Etwas derartiges wird nicht geschehen, da es erstens unlogisch ist und zweitens einen auch im PvP unsterblich machen würde (solange die Tiere leben). Der einzige Weg, den Schaden des Gegners glaubhaft auf die Tiere zu übertragen ist, indem der Gegner mit dem Tier kämpft.

_________________
Komisch, dass die Farben der wirklichen Welt erst wirklich echt aussehen, wenn man sie auf dem Screen sieht.


Zuletzt geändert von Rammy: 7.01.10, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !beschuetzen und autoattack
BeitragVerfasst: 7.01.10, 16:05 
Im Moment ist es aber doch genau so Rammy.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !beschuetzen und autoattack
BeitragVerfasst: 7.01.10, 16:08 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.01, 15:15
Beiträge: 753
Wohnort: Wurstkuchenbäckerei
Nein. Im Moment rennen die Tiere zu angreifenden Gegnern hin und kämpfen mit ihnen. Es gibt keine automatische Schadensübertragung von Schützling auf Beschützer.

_________________
Komisch, dass die Farben der wirklichen Welt erst wirklich echt aussehen, wenn man sie auf dem Screen sieht.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !beschuetzen und autoattack
BeitragVerfasst: 7.01.10, 16:14 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.01.09, 13:24
Beiträge: 2172
Wohnort: Schaltschrank neben SPS
Und das Monster kann auch nicht so gemacht werden das es nach einem Wirkungskreis von schiessmichtot 10 Schritten umdreht und wieder zum Beschwörer latscht?

_________________
Ich bin nicht verrückt, ich bin nur nicht benutzerfreundlich!


BildBild



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !beschuetzen und autoattack
BeitragVerfasst: 7.01.10, 16:17 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.06, 18:58
Beiträge: 386
Wohnort: The Wastes
Natürlich gibt es das. Denn die NPCs greifen ausschließlich das Elementar an. Das ist effektiv genau das selbe wie eine "automatische Schadensübertragung", die hier so nicht gefordert wurde - und erst recht nicht für PvP. Es geht nur darum, dass die Viecher mal ne Runde chillen.

_________________
[Ork Schamane]

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !beschuetzen und autoattack
BeitragVerfasst: 7.01.10, 16:26 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.01, 15:15
Beiträge: 753
Wohnort: Wurstkuchenbäckerei
Der einfachste Weg, deine Viecher "mal ne Runde chillen" zu lassen, wäre "alle halt" zu sagen, denn damit wird der Beschützermodus aufgehoben. Man kann sicherlich den Radius reduzieren, innerhalb dessen die Tiere sich Gegner des Schützlings suchen. Das würde dann aber gleichzeitig bedeuten, dass die Tiere nicht auf Fernkampf-Bedrohungen von außerhalb dieses Radius' reagieren.

_________________
Komisch, dass die Farben der wirklichen Welt erst wirklich echt aussehen, wenn man sie auf dem Screen sieht.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !beschuetzen und autoattack
BeitragVerfasst: 7.01.10, 17:26 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.06, 18:58
Beiträge: 386
Wohnort: The Wastes
"Alle halt" funktioniert nicht. Wenn weiter aggro NPCs in der Nähe sind, werden sie weiter angegriffen. Ich denke, den Radius zu reduzieren wäre eine super Idee. Fernkämpfer kann man immernoch manuell angreifen, wenns Spieler sind, laufen sie eh meistens weg oder umgekehrt.

_________________
[Ork Schamane]

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !beschuetzen und autoattack
BeitragVerfasst: 7.01.10, 18:04 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.06, 19:58
Beiträge: 376
Wenn eure Diener ohnehin das Aggro der Feinde ziehen, dann brauchen sie doch gar nicht auf beschützen gehen, um die Schläge zu kassieren. Also einfach abschalten. Falls nicht - dann geht es hier nicht um !verteidigen, sondern darum, das Aggro der beschworenen Kreaturen zu erhöhen, sodass sie schon alle Aggro bekommen, ohne die Mobs vorher ein paar Mal schlagen zu müssen. Ob das "balanced" ist weiß ich nicht, sinnvoll für die Magier ist es gewiss, sind doch zumeist die Kreaturen bessere Tanks, als die Beschwörer.

Ob das aber für Krieger mit normalen Tierchen Sinn ergibt, darüber lässt sich streiten, wäre also nur eine Problemverlagerung, dass die Kreaturen der Magier dann genug Aggro hätten, die der Krieger zu wenig. Es sei denn, es werden selektiv nur die Beschwörungen, nicht die Tiere hochgeschraubt.

_________________
Demütiger Dienst in Ewigkeit, Vater.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !beschuetzen und autoattack
BeitragVerfasst: 7.01.10, 18:26 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.01, 15:15
Beiträge: 753
Wohnort: Wurstkuchenbäckerei
Sie ziehen nicht "ohnehin das Aggro der Feinde". Nur im Beschützen-Modus greifen sie die Angreifer des Schützlings an und bewirken, dass sich die Angreifer auch nur auf sie (die Tiere) stürzen. Du verwechselst das jetzt vielleicht mit aggressiv (rot) beschworenen Kreaturen. Diese greifen alles und jeden an (derzeit jedoch verbuggt, wird aber behoben). Deinen zweiten Abschnitt, Zar, verstehe ich semantisch auch nach mehrmaligem Lesen nicht, sorry :D

"alle halt" war tatsächlich verbuggt, das habe ich gerade behoben. Mit der nächsten Serverversion lassen die Tiere dann auch von Feinden ab, wenn sie bereits mit ihnen kämpfen. Der Beschützen-Modus wird aber durch den "halt"-Befehl auf jeden Fall beendet.

_________________
Komisch, dass die Farben der wirklichen Welt erst wirklich echt aussehen, wenn man sie auf dem Screen sieht.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de