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 Betreff des Beitrags: Bugs mit neuem Todessystem.
BeitragVerfasst: 30.12.09, 22:22 
Edelbürger
Edelbürger

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Das neue Todessystem hat einen Bug und eine potenzielle Bug-quelle:

1. Wenn ein schwer verwundeter Char emoten oder sprechen will kommt nur OOooOOo OoooOOOO OOoooOOo OOo Ooo raus... also, das Ghost speak von OSI.

2. Wenn man auf das *schwer verwunded* emote doppelclickt um die Paperdoll des liegenden zu öffnen kann man über den Status knopf dessen lebensbalken herausziehen und darauf zauber anwenden, ich weis nicht ob das gewollt ist, und es könnte potenziell zu bugs führen jeh nach Zauber.


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 Betreff des Beitrags: Re: Bugs mit neuem Todessystem.
BeitragVerfasst: 31.12.09, 10:44 
Festlandbewohner
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Tach!

ad 1. Kommt das auch, wenn man den Emote-Shortcut mit ": " verwendet oder nur, wenn die Emoteauszeichnung "*" händisch eingetippt wird?

ad 2. Das muss so sein, wie willst Du sonst Zauber oder Bandagen zur "Auferweckung" auf "Tote" Chars anwenden können?

Gruss,
Dochrian

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 Betreff des Beitrags: Re: Bugs mit neuem Todessystem.
BeitragVerfasst: 31.12.09, 22:54 
Edelbürger
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Ich weis nicht, ich war nicht der tote, aber ich glaube das er versucht hat zu emoten, nicht zu reden. Das sollte ja recht einfach zu testen sein fürs debug team...

Ich dachte das Bandagen und Wiederbelebungszauber nur das Leichengift entfernen, nicht den Zeitraum wo der Char auf dem Boden ist verkürzen. Ich habe einen Heilzauber auf ihn benutzt weil ich dachte das er wieder aufsteht wenn seine HP über 0 geht, aber er blieb auf dem Boden.


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 Betreff des Beitrags: Re: Bugs mit neuem Todessystem.
BeitragVerfasst: 31.12.09, 23:33 
Festlandbewohner
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Also nach dem alten System konnten (dieses Jahr) Heiler mit Bandagen Leute aus dem Lab zurückholen . Wie das nun im neuen Todessystem umgesetzt ist weiss ich nicht aus dem Kopf.
Und ähnliches geht mit einem Vitama-Wunder und einem WM-Spruch (Great Heal, glaube ich).

Gruss,
Dochrian

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 Betreff des Beitrags: Re: Bugs mit neuem Todessystem.
BeitragVerfasst: 31.12.09, 23:40 
Edelbürger
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also zu dem emoten kann ich nur sagen: ich war schon tot und hab mittels ":" emotet und konnte diese von mir geschrieben emotes normal lesen, ob sie jemand anders lesen konnte...ka...
Solos! Panscher! ihr wart neben mir...hab ich emotet oder kam nur OoOOOoOOooOOO??

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 Betreff des Beitrags: Re: Bugs mit neuem Todessystem.
BeitragVerfasst: 1.01.10, 01:56 
Edelbürger
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 Betreff des Beitrags: Re: Bugs mit neuem Todessystem.
BeitragVerfasst: 1.01.10, 13:23 
Techniker
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Wir schauen uns das mit der Sprache nochmal an. Das wird mit einem Bugfixpatch behoben.

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 Betreff des Beitrags: Re: Bugs mit neuem Todessystem.
BeitragVerfasst: 2.01.10, 21:58 
Ehrenbürger
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Ich konnte als ich wieder aufstehen konnte, während der Invulzeit nicht aus dem Warmode gehen. Nicht dass sowas noch zu Verwechslungen führt und man hinterher niedergeknüppelt wird.

Ort:Osttor Brandenstein
Char:Elarion Edentril
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 Betreff des Beitrags: Re: Bugs mit neuem Todessystem.
BeitragVerfasst: 2.01.10, 23:16 
Edelbürger
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Verian_Gutholz hat geschrieben:
Ich konnte als ich wieder aufstehen konnte, während der Invulzeit nicht aus dem Warmode gehen. Nicht dass sowas noch zu Verwechslungen führt und man hinterher niedergeknüppelt wird.

Ort:Osttor Brandenstein
Char:Elarion Edentril
Zeit 20:50 Uhr

ebenso

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 Betreff des Beitrags: Re: Bugs mit neuem Todessystem.
BeitragVerfasst: 3.01.10, 00:31 
Altratler
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Zitat:
Ich konnte als ich wieder aufstehen konnte, während der Invulzeit nicht aus dem Warmode gehen. Nicht dass sowas noch zu Verwechslungen führt und man hinterher niedergeknüppelt wird.


Das ist bekannt und daran wird gearbeitet.


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 Betreff des Beitrags: Re: Bugs mit neuem Todessystem.
BeitragVerfasst: 3.01.10, 12:19 
Edelbürger
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Befehle (wie "!beschwerde") klappen nicht, wenn man tot auf'm Boden liegt. Wäre eventuell keine so schlechte Idee, das zu erlauben.


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 Betreff des Beitrags: Re: Bugs mit neuem Todessystem.
BeitragVerfasst: 3.01.10, 12:42 
Techniker
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Verian_Gutholz hat geschrieben:
Ich konnte als ich wieder aufstehen konnte, während der Invulzeit nicht aus dem Warmode gehen. Nicht dass sowas noch zu Verwechslungen führt und man hinterher niedergeknüppelt wird.

Ort:Osttor Brandenstein
Char:Elarion Edentril
Zeit 20:50 Uhr


Man wird beim Sterben automatisch aus dem Warmode gesetzt. Lediglich die Animation des Chars wurde dabei nicht aktualisiert.

Quendan hat geschrieben:
Befehle (wie "!beschwerde") klappen nicht, wenn man tot auf'm Boden liegt. Wäre eventuell keine so schlechte Idee, das zu erlauben.


Wird gerade auf dem Debug zum Testen kompiliert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Bugs mit neuem Todessystem.
BeitragVerfasst: 3.01.10, 15:22 
Edelbürger
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Eben einen weiteren Bug entdeckt. Wenn man sich während der *schwer Verwundbar*-Phase neu einloggt, kann man danach rumlaufen und die Autoemotes kommen weiterhin.

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Ingjald Isbjorn

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 Betreff des Beitrags: Re: Bugs mit neuem Todessystem.
BeitragVerfasst: 3.01.10, 18:48 
Ehrenbürger
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Wohnort: Wurstkuchenbäckerei
Danke Ingjald !
Sollte mit dem kommenden Bugfix gefixt sein.

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Komisch, dass die Farben der wirklichen Welt erst wirklich echt aussehen, wenn man sie auf dem Screen sieht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Bugs mit neuem Todessystem.
BeitragVerfasst: 4.01.10, 11:20 
Einsiedler
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Hab da noch ne Frage, die zu diesem Thema gehören könnte.
Als Heiler mittleren Levels konnte ich bei "Tal der Ahnen-Event" noch Leute von resurection-sickness (oder wie immer das heißt--gelber Balken) heilen und wieder hinstellen. Wie ich finde eine tolle Belohnung für die Leute, die sich die ewigen Emotes eines mechanischen Heilers antun, anstatt *läßt heilende Energie in seinen Körper fließen* (Knochen richten sich selbst, Wunden schliessen sich, neues Blut wird erzeugt und die Wunde reinigt sich von selbst).
Gestern stand ich am Tor und versuchte das mit zwei frisch vermoschten jungen Männern, scheiterte ungefähr gefühlte tausendmal daran, obwohl ich regelmäßig eine Erfolgsmeldung bekam, blieb der Balken gelb und ging nicht über halbe LP hinaus.
Habe das in den Updates nicht gefunden. Gehört das so? Hab ich s überlesen?

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Rumold- Wundflicker,Wahl-Endophalie und Panzer-Sadhu


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 Betreff des Beitrags: Re: Bugs mit neuem Todessystem.
BeitragVerfasst: 4.01.10, 11:21 
Techniker
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Wohnort: in der Dose
Daran wurde mit dem Update nichts verändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Bugs mit neuem Todessystem.
BeitragVerfasst: 4.01.10, 14:35 
Edelbürger
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Uabh-bheist

Soweit ich weiß kannst du als Heiler mit Bandagen das Todesgift nicht mehr wegmachen es wird lediglich die Zeit in der man das Todesgift hat auf ein Viertel (?) verkürzt. Also statt einer Stunde nur 15 Minuten warten und verletzt sein.

Lg Quirian

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 Betreff des Beitrags: Re: Bugs mit neuem Todessystem.
BeitragVerfasst: 4.01.10, 20:17 
Einsiedler
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Danke, gut zu wissen.
Also Schöpfer des Wassers und Vitamisten können Todesgift heilen. Heiler nur die Dauer verkürzen.

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Rumold- Wundflicker,Wahl-Endophalie und Panzer-Sadhu


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 Betreff des Beitrags: Re: Bugs mit neuem Todessystem.
BeitragVerfasst: 4.01.10, 21:28 
Festlandbewohner
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Tach!

Wer mit Bandagen heilt, verkürzt die Zeit.
Wenn ein Vitami das Wunder einsetzt, dann wirkt das unmittelbar wie bisher auch.

Gruss,
Dochrian

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 Betreff des Beitrags: Re: Bugs mit neuem Todessystem.
BeitragVerfasst: 5.01.10, 12:50 
Einsiedler
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Dann ist die Zeit mittlerwiele unverkürzt sehr lang. Hab mich gestern ne ganze Weile an einem Verwundeten aufgehalten (wir kamen eh nicht weg), und das hat trotz Behandlung ne Stunde gedauert (wobei ich die Zeit nicht gestoppt habe- aber 20 Minuten waren s nicht).
Bleibt fest zu stellen, dass das so gedacht ist- und evtl. in die Diskussion zu gehen, ob es sinnvoll ist das zaubernde Klassen Chars per drei-emote-zauber wieder kampffähig bekommen und die Heilungsspezialisierte nichtmagische Klasse... äh nicht. -Ggf. 15 Minuten daueremotet und den armen Mitspieler irgendwo fest hält, damit der dann trotzdem nicht wieder agieren/sich verteidigen kann, egal ob er seine Verwundung ausspielt oder nicht. Dann behandel ich am besten gleich ne ganze Stunde (arme Mitspieler), dann sind sie dannach auch wieder kampffähig und der Balken ist auch ohne Bandage wieder oben - dann hab ich nur noch mit den Leuten zu tun die RP-motiviert oder sehr leidensfähig sind (oder wir machen n paypal-deal-5€ oder ich mach 1h Heilerpoweremotes).

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Rumold- Wundflicker,Wahl-Endophalie und Panzer-Sadhu


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 Betreff des Beitrags: Re: Bugs mit neuem Todessystem.
BeitragVerfasst: 5.01.10, 13:59 
Bürger
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Wieviel Mana zahlst du so? 100?

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[Ork Schamane]

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 Betreff des Beitrags: Re: Bugs mit neuem Todessystem.
BeitragVerfasst: 5.01.10, 20:11 
Edelbürger
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Ein Heiler muss dafür nicht zwangsläufig gut ein Jahr lang oder länger Unterricht nehmen, evtl. schriftliche Arbeiten verfassen usw.; ein Weißmagier schon. Da erlaube ich mir dann als Weißmagier gerne den "Luxus" von ein paar längeren Emotes und *schwupp* steht der Fast-Tote wieder.

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Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
James Bond: And the second?
Q: Always have an escape plan.


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 Betreff des Beitrags: Re: Bugs mit neuem Todessystem.
BeitragVerfasst: 5.01.10, 21:08 
Festlandbewohner
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Beiträge: 1223
Uabh-bheist hat geschrieben:
Dann ist die Zeit mittlerwiele unverkürzt sehr lang. Hab mich gestern ne ganze Weile an einem Verwundeten aufgehalten (wir kamen eh nicht weg), und das hat trotz Behandlung ne Stunde gedauert...
Das ist in Ordnung so, das Todesgift hat immer eine Stunde angehalten ohne besonders qualifizierte Behandlung.
Ich vermute, Dein Heiler hat einfach noch nicht den Skill in ausreichender Höhe, denn bei mir hat es im Dunkeltief mehrfach sehr gut funktioniert.

Grüss,
Dochrian

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BeitragVerfasst: 6.01.10, 14:28 
Einsiedler
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Beiträge: 153
Verstehe das Konzept und will mich nicht beschweren. Für gewöhnlich kommt meine Stunde, wenn das Mana knapp wird. Meine ursprüngliche Irritation war auch nur auf dem Unterschied zwischen Wirkungen die ich im Abstand von etwas über einem Monat erzielt habe. In der zwischenzeit hatte ich zwei oder drei Level gemacht und hatte irgendwie das Gefühl jetzt weniger erzielt zu haben. Ich stelle jetzt fest, dass es wohl an meiner ungenauen Beobachtung gelegen haben kann.
Ich fand übrigens auch die Zusammenarbeit mit Magiern bisher immer gut, wenn es um Brüche und sowas ging, die erstmal gerichtet werden mußten. Da kann man sich prima ergänzen, wenn man beides in Reichweite hat. Beim Larp ist das oft Standart und führt zu tollen Spielszenen.
Den Weißmagiern überlasse ich gerne den segensreichen Auftritt dann und wann jemanden wieder komplett her zu stellen, wird ja auch teuer genug bezahlt.
Keine Diskussion notwendig, jetzt verstehe ich das System.

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Rumold- Wundflicker,Wahl-Endophalie und Panzer-Sadhu


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