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 Betreff des Beitrags: Magie oder Fernkampf begabte NPC
BeitragVerfasst: 25.04.10, 10:32 
Edelbürger
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Hallo,

ich habe beobachtet, dass NPCs die Zaubern können immer direkt in den Nahkampf gehen. Gerade wenn man sie abgerichtet hat, ist es etwas unschön diese zu steuern, aber auch wenn sie wild sind, finde ich es nicht so sehr passend.
Könnte man das vielleicht dahingehend ändern, dass ein NPC der zaubern (oder schießen wenns das gibt) auf einer gewissen Distanz bleibt und von dort aus agiert? Alternativ dazu umherirren und zaubern? ICh weiß nicht, ob das technisch überhaupt möglich ist.

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 Betreff des Beitrags: Re: Magie oder Fernkampf begabte NPC
BeitragVerfasst: 25.04.10, 13:48 
Edelbürger
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Problem daran ist, wenn Fernkämpfer/ Magier NPC immer aus der ferne angreifen rennt man den Viechern nach während sie vor einem weg laufen ^^.
Also hätte nichts dagegen wenn sie in Angriffsreichweite kommen das sie stehen bleiben, aber bitte nicht das die Viecher immer versuchen eine bestimmte Entfernung zu erreichen. Wäre zwar logisch aber auch sehr nervig könnte ich mir vorstellen den Viechern im Kampf hinterher zu rennen.


L.G.

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 Betreff des Beitrags: Re: Magie oder Fernkampf begabte NPC
BeitragVerfasst: 25.04.10, 14:09 
Edelbürger
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Da die NPCs ja nicht emoten, würden sie dadurch mehr oder minder verbotenes Hit and Run praktizieren.

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Johann Cassius
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 Betreff des Beitrags: Re: Magie oder Fernkampf begabte NPC
BeitragVerfasst: 25.04.10, 14:38 
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Nein, das wäre kein Hit and Run, denn der NPC würde nicht weglaufen, er würde nur nicht zum Gegner hin laufen. Das ist ein ordentlicher Unterschied.

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 Betreff des Beitrags: Re: Magie oder Fernkampf begabte NPC
BeitragVerfasst: 25.04.10, 15:06 
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Wenn sie das machen, Fili, kannste ja ne Beschwerde über den NSC an den Support schicken :P.

Bei einigen Magie-NSCs (den starken) ist es von Vorteil wenn sie in den Nahkampf gehen (für den NSC), da sie dann neben ihren Zaubern noch zusätzliche Nahkampfangriffe anbringen.
Ansonsten kann man von mir aus den NSC in angemessener Entfernung vom Feind fürs Zaubern stehen lassen (mit der Aggrorange kann man dann auch verhindern das die von Ausserhalb des Screens auf einen zaubern).

Mfg,
Traim


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 Betreff des Beitrags: Re: Magie oder Fernkampf begabte NPC
BeitragVerfasst: 25.04.10, 18:05 
Edelbürger
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Huhu,

um dem ganzen noch etwas würze zu geben, könnte man es ja so einstellen das 50 % hinlaufen und 50 % fern bleiben. So bringt man etwas mehr Zufall ins Kampfsystem. (Wie bei dem DT-Spawn wo man sich bei den Skeletten sehr verschätzen kann :) )

Aber im Grunde, eine nette Idee.

Nitramtin

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Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


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 Betreff des Beitrags: Re: Magie oder Fernkampf begabte NPC
BeitragVerfasst: 25.04.10, 18:12 
D.h. es können also nur noch andere Magier oder Fernkämpfer diese NPCs töten, weil sie immer sofort weglaufen und auf Abstand gehen?


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 Betreff des Beitrags: Re: Magie oder Fernkampf begabte NPC
BeitragVerfasst: 25.04.10, 18:16 
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Nein, immer noch nicht. Die NPC laufen nicht weg. Sie laufen nur nicht zum Nahkämpfer hin. Das heisst, der Nahkämpfer kann problemlos zum Magier-/Fernkämpfernpc hinlaufen. Aber der NPC kommt nicht von sich aus angelaufen, wie er es derzeit tut.

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 Betreff des Beitrags: Re: Magie oder Fernkampf begabte NPC
BeitragVerfasst: 25.04.10, 18:17 
Edelbürger
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Man kann doch einfach manchen NPCs die Laufart "Frozen" zuweisen, dass sie einfach stillstehen, bleiben was ich zB bei Wächtern für eine Brücke oder eine andere Engstelle ganz passend fände, sofern das eben Magie NPCs sind :)

Lg

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 Betreff des Beitrags: Re: Magie oder Fernkampf begabte NPC
BeitragVerfasst: 26.04.10, 20:43 
Festlandbewohner
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Solche NSCs gibt es bereits, Quirian, und sie sind an einigen exponierten Stellen in Dungeons auch untergebracht.
Das kann aber keine allgemeine Lösung für Magier-NSCs sein (die armen Gobboschamanen im Ödland =().

Mfg,
Traim


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 Betreff des Beitrags: Re: Magie oder Fernkampf begabte NPC
BeitragVerfasst: 27.04.10, 09:03 
Festlandbewohner
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also an monstern die zum Player hin eine gewissen distanz wahren würden, wenn sie es könnten. Da sehe ich nur ein nachteil, der Arme Nahkämpfer der das töten will/muss darf schön laufen ...

aber wenn sie stehen bleiben würden ... sehe ich da kein prob.
Dann könnte man auch schön sehen, wie sich der Playe-Schütze mit dem NPC-Schütze beschießt.
Und der nakämpfer könnte ruhig heran laufen.

MFG
3den

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das gute alte 7w, wie alles begann.

dazu das alte introlied von 7w.


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 Betreff des Beitrags: Re: Magie oder Fernkampf begabte NPC
BeitragVerfasst: 27.04.10, 09:44 
Edelbürger
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Beiträge: 3412
Wohnort: Köln
Ja, wenn der Magie/FK NPC einfach stehen bleibt, sehe ich darin auch kein Problem. Halt nur, wenn er immer Abstand zum Ziel einhalten würde und wegliefe, während er gleichzeitig rumballert. Aber das steht wohl auch nicht zur Debatte.

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