Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 5.08.25, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Darstellung
BeitragVerfasst: 18.05.10, 15:56 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Habe ein kleines Problem.

Und zwar besitze ich einen 22 Zoll TFT Monitor und in Windows mit einer Auflösung von 1680x1050 - wenn man nun Siebenwind startet ist das eigentliche Clientfenster extrem klein und viel schwarz aussen herrum.

Habe mit den UO Optionen schon rumprobiert, dort kann man ja eine Fenstergrösse vergrößern - doch dann selbst ist das Bild recht klein und die Schrift nur schwer lessbar - besonders wenn mehrere Charaktere auf dem Bild sind.

Habe vor 2 Jahren schonmal Siebenwind gespielt auf einen 19 Zoll - mit natürlich niedriger Auflösung - da war es deutlich besser.

Kann es sein das man da wenig machen kann - aufgrund des doch recht alten UO Clients?

Gibt es noch andere hier mit gleichen Monitor die mir einen Tipp geben können?

Habe schon mit dem 7wSizer rumprobiert, doch dieser funktioniert nicht...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Darstellung
BeitragVerfasst: 18.05.10, 16:01 
Edelbürger
Edelbürger

Da kann man nicht viel machen, außer die anderen Sachen wie Paperdoll, Tagebuch, Beutel etc. außen herum anzuordnen um das viele schwarz halbwegs sinnvoll zu nutzen. Soweit ich weiß kann man das Fenster sonst nicht weiter vergrößern.

Lg Quirian

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18.05.10, 16:21 
Edelbürger
Edelbürger

Habe mit meinem 22 Zöller in gleicher Auflösung keine Probleme mit dem Lesen. 22 Zöller ist mittlerweile nun wirklich nichts ungewöhnliches mehr. Auf meiner 24 Zoll Röhre mit noch höherer Auflösung macht es nicht mal Probleme.
Es gibt 3 verfügbare Schriftarten wahrscheinlich solltest du eine andere wählen.

Gnatz - Bierbaron - Selbstverliebter egozentrischer Narzisst, Gelegenheitstrinker (und zwar bei jeder)
Das sagen die anderen: 10 Jahre Siebenwind können unmöglich ohne Folgeschäden bleiben - Schaut euch nur mal Dolo an!

BeitragVerfasst: 18.05.10, 17:46 
Edelbürger
Edelbürger

du kannst natürlich auch den Vollbildmodus nutzen, aber dann zieht er dir 800*600 auf die Bildschirmgröße hoch, das dürfte auch nicht das Gelbe vom Ei sein :)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18.05.10, 17:49 
Edelbürger
Edelbürger

Huhu,

es gibt doch den Tool von Tzann, der bei einigen funktioniert und das Fenster vergrößert. Ich weis nur nicht, ob Tzann schon alles entbugt hat ;)

Nitra

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D

BeitragVerfasst: 18.05.10, 17:50 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Man kann das spielfenster mithilfe eines RAM hacks vergrößern. Nafalm hatte dazu mal ein Programm geschrieben. 7wsizer. Der funzt prima unter WinXP. Unter Windows7 streikt er allerdigs.

[11:06] IRC-User: WOTAN! DU BIST MEIN GOTT!

"Wären die Hobbits die einzige Rasse mit einer Erlaubnis für IG-Sex, hätten sie binnen 24h mehr Spieler als Falkensee und Brandenstein zusammen." - Zitat aus dem Forum

BeitragVerfasst: 19.05.10, 02:43 
Edelbürger
Edelbürger

Ich spiel derzeit immer unter 800x600 im Vollbildmodus.

Nachteil: Das Bild ist etwas pixelig und man hat keinen schwarzen Rand für die Paperdoll, das Inventar etc.. Ich hab das halt immer im Spielbereich bzw. mach es zu wenn ich es nicht brauche.

Vorteil ist ganz klar das riesige Bild. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es klasse.

BeitragVerfasst: 19.05.10, 16:17 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Nitramtin hat geschrieben:
Huhu,

es gibt doch den Tool von Tzann, der bei einigen funktioniert und das Fenster vergrößert. Ich weis nur nicht, ob Tzann schon alles entbugt hat ;)

Nitra

nope hatta nicht. Meditiert noch immer vor sich hin, bis sich im Zustand völliger Transzendenz schließlich die negativen Energien des Universums lichten und einen Blick auf die reine, nackte Problematik und auch ihre Lösung freigeben . . oder mit anderen Worten: ich hab bis jetzt noch keinen blassen Schimmer, wo der Fehler liegt.

MfG Nafnaf

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]