Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.04.24, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Funktionsweise "Herr der Tiere"?
BeitragVerfasst: 4.09.10, 13:44 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 1.01.03, 19:26
Beiträge: 2112
Wohnort: tiefestes Franken
Ich würde an dieser Stelle gerne mal zum Zauber "Herr der Tiere" nachhaken. Zumindest gehe ich davon aus dass es sich um diesen handelt. Im Zweigzauberbuch steht er unter dem Namen "Zauber" drin. Vor einer Weile habe ich da mal recherchiert welcher es sein soll und bin auf oben genannten gestoßen. In der Zauberbeschreibung stand dass er zum Zähmen von Tieren dient.
Die Tatsache dass nach dem Verwenden die Abfrage kommt "Wähle das Tier das dir gehorchen soll" hat mich darin bestätigt.

Nun erscheint aber bei Anwendung die Meldung "Es scheint dir nicht folgen zu wollen" und das Mana wird dennoch abgezogen.
Ich habe dies bei verschiedensten Tieren versucht und Thesen damit getestet (keine aggressiven Tiere, nur tiere die regulär zähmbar sind, nur tiere bis zu einem bestimmten abrichten wert) aber wenn der abrichten wert nicht noch irgendwo unter 10 angesiedelt ist der damit maximal möglich ist, dann waren alle diesen thesen fruchtlos.

inzwischen finde ich den Zauber auch nicht mehr auf der Homepage unter den Zweigzaubern. Bisher ist es mir noch nicht möglich gewesen etwas dazu zu erfahren. die spieler die ich ausgraben konnte die den zauber hatten mal im laufe ihrer karriere haben zwar sehr unterschiede dinge berichtet aber kaum etwas aktuelles oder hilfreiches.
So weiß ich bis jetzt nicht ob es sich um einen bug handelt, ich etwas essentielles übersehen habe wie die engine wirkung des zaubers ist (vorrausetzungen für gelingen, wirkdauer etc.)
und wieso wird das mana abgezogen obwohl es offensichtlich nichts tut?

das einzige was ich dazu im forum finden konnte war ein beitrag aus 2006 der bugs beschreibt die aber nicht mit meinen problemen übereinstimmen. viewtopic.php?f=26&t=38646&hilit=herr+der+tiere

vielleicht kann jemand aufklärungsarbeit leisten?

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funktionsweise "Herr der Tiere"?
BeitragVerfasst: 4.09.10, 14:28 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.08, 23:52
Beiträge: 5009
Herr der Tiere ist ein Zauber der neben den üblichen Magie-Skills noch den Skill Tierkunde auf einem recht hohen Wert benötigt.

Dieser Mißstand wird mit der Magiereform 2.0 abgestellt, da es sich dabei um Source handelt.

Ich hoffe, geholfen zu haben.

_________________
<Fili>und wenn Custodias ein verlogener bastard ist, der uns alle um seinen finger wickelt
<Fili>dann ist er offenbar so gut darin, dass er sich das verdient hat

Fiete: Gott sei Dank, noch ein Ritter!
Hagen: Das hat noch nie jemand in der Geschichte Siebenwinds gesagt!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funktionsweise "Herr der Tiere"?
BeitragVerfasst: 4.09.10, 16:09 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 1.01.03, 19:26
Beiträge: 2112
Wohnort: tiefestes Franken
bedingt ^^
magiereform 2.0 klingt nach: "du solltest tierkunde skillen oder den zauber vergessen wenn du vor der rente dich nochmal damit befassen willst"
was ist sehr hohe tierkunde (wenn ich intresse habe den zauber nutzen zu können),
in wie weit hat dieser wert auswirkungen auf den zauber. und wie soll der zauber am ende eigentlich wirken? (Wirkdauer, was ist damit abrichtbar, wovon ist die erfolgschance abhängig?)

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funktionsweise "Herr der Tiere"?
BeitragVerfasst: 4.09.10, 16:26 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.09, 21:44
Beiträge: 1603
Wohnort: NRW
Wurde bereits per Ticket bearbeitet!
Leider benötigt man schwachsinnigerweise für den Zauber in der tat recht Höhe Tierkunde.
Wird erst mit der Magierreform 2.0 gelöst. Solange ist es ein Zauber den man nicht nutzen kann, wenn man Tierkunde nicht super hoch Skillt.
Würde mich zwar auch freuen wenn dem vor her Abhilfe geschaffen würde, da Technisch gesehen ein kompletter Zauber aus der Liste nicht einsetzbar ist, aber wie es scheint müssen wir uns gedulden bis die Magierreform durch ist.



L.G.

_________________
Char's:
-alter Druide Radrik
-Schamane Shangou
- ???
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funktionsweise "Herr der Tiere"?
BeitragVerfasst: 4.09.10, 17:25 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 1.01.03, 19:26
Beiträge: 2112
Wohnort: tiefestes Franken
mir nicht. ich habe kein ticket geschrieben dazu und frage deswegen hier weil es ja für andre durchaus auch relevant sein kann.

dass er aktuell nicht wie geplant einsetzbar ist habe ich verstanden. deswegen würde mich dennoch interessieren:

wie soll er gewöhnlich funktionieren (einschränkungen, wirkdauer, wirkbereich etc.)

was ist "superhoch"? Superhoch dafür dass ein zauber einfach so gehen sollte? 10/12 oder superhoch im normalbereich 15/16 für spezialisierte oder wirklich SUPERhoch also 19/20?
denn wenn es im realisierbaren bereich wäre von den maxima dann wäre es zumindest eine überlegung ob ich vorab das ganze nutzbar mache oder es lasse.

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funktionsweise "Herr der Tiere"?
BeitragVerfasst: 4.09.10, 20:51 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.03, 00:36
Beiträge: 8161
Folgende drei Bedingungen müssen erfüllt werden:
  1. Das Tier ist ein Waldtier/Wildtier, also kein Monster.
  2. Das Tier ist abrichtbar.
  3. Der Wirker hat Tierkunde zwischen mittlerem und hohem Hobbyskill.
Da es sich um einen Naturzauber handelt (--> abrichtbare Waldtiere) und dieser einen Skill ersetzt, ist die Tierkundeanforderung meiner Meinung nach gerechtfertigt. Allerdings sollte die Zauberbeschreibung mitsamt Hinweis auf Tierkunde wieder auf die HP gesetzt werden.

Edit: Da es ja offiziell bekanntgegeben wurde damals:
Betreff: Serverversion 1.11

Tim_Benion hat geschrieben:
Huhu,

Hinweis: Der Zauber "Herr der Tiere" funktioniert nur, wenn es sich dabei um ein Waldtier handelt und ihr Tierkunde 8+ besitzt. (Wurde nicht in 1.11 verändert sondern ist schon immer so, nur um falsche Bughinweise zu verhindern.)

MfG,
Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funktionsweise "Herr der Tiere"?
BeitragVerfasst: 4.09.10, 22:18 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.09, 21:44
Beiträge: 1603
Wohnort: NRW
Angeblich sollen die Tiere nicht für immer unter Kontrolle des Zaubernden stehen, deshalb finde ich nicht das der Skill Tierkunde benötigt wird. Gerade als Magischer Char hat man für so etwas keine Punkte über!!!
Darüber hinaus muss ja auch kein Char die Fähigkeit Heilung haben um Heilzauber sprechen zu können. Dieser Zauber ersetzt ebenso diesen Skill! Und das ist nur ein Beispiel...
Deswegen ist es Blödsinn einen Skill an einen Zauber zu binden damit dieser funktionieren kann.




L.G.


P.s. Ich kann mit meinen Char keine 8 Punkte mehr aus geben. Und mit einem Skill von 8 kann man immer noch nicht alle Waldkreaturen für eine gewisse Zeit unter seine Kontrolle bringen, sondern lediglich die sehr einfachen "RP" Tiere wie Vögel, Hirsche etc. Wichtige Viecher wie Bären oder Wölfe unterliegen einem höheren Skill, der dadurch kaum erreichbar wird es sein denn die Magie meines Chars leidet darunter.
Gerade Magische Char's haben wenig Punkte für solche Skills über wenn ihre Zauberkraft nicht darunter leiden soll.

_________________
Char's:
-alter Druide Radrik
-Schamane Shangou
- ???
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de