Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.04.24, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Installer
BeitragVerfasst: 9.11.10, 13:34 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 7.07.10, 00:43
Beiträge: 437
Sers ich habe mal ne generelle Frage zum 7w Installer. Wäre es nicht sinnvoller auf dieses Programm zu verzichten und stattdessen auf die altbekannte Methode zurückzugreifen wie sie alle anderen Freeshards benutzen, sprich, UO installieren, Patch manuell saugen und ins Verzeichnis kopieren? Ich persönlich sehe einen 7w Installer nur als eine Art Komfort um das Patchen einfacher zu machen, wenn er dieses Kriterium allerdings nicht mehr erfüllt ist er nutzlos. Und wenn ich in Betracht ziehe das der seid Jahren nicht mehr weiter entwickelt wird und seit Jahren immer noch dieselben 64 Bit und Windows 7 / Vista Bugs hat, halte ich es für fragwürdig daran weiter festzuhalten. Das Ding verursacht jetzt schon mehr Probleme als es löst und ich bezweifle das dieser "Trend" in Zukunft rückläufig sein wird.

Zumindest sollte man vielleicht darüber nachdenken auch ein manuelles Patchen und Installieren und den Installer zu ermöglichen.

_________________
i hate for the glory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Installer
BeitragVerfasst: 9.11.10, 13:48 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.09, 16:47
Beiträge: 913
Meines Wissens nach ist genau letzteres möglich - sobald man den Link zu dem aktuellen Patch hat. Jenen lädt man runter und über die Siebenwind Einstellungen kann man einen Patch Vorgang manuell starten.

_________________
LeCorbeau >> Discord


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Installer
BeitragVerfasst: 9.11.10, 15:35 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 7.07.10, 00:43
Beiträge: 437
Es geht um die Installation nicht den Patch.

_________________
i hate for the glory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Installer
BeitragVerfasst: 9.11.10, 15:39 
Altratler
Altratler

Registriert: 2.12.01, 15:27
Beiträge: 4069
Blöd gefragt, aber welche Bugs hat der Installer denn? Die Version 2 funktionierte bei mir auf 64bit Vista- und Win7-Systemen stets einwandfrei. Das zusätzliche Angebot einer manuellen Installation schadet aber bestimmt nicht, insofern es keinen großen zusätzlichen Aufwand bedeutet, wovon ich keine Ahnung habe ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Installer
BeitragVerfasst: 9.11.10, 15:45 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 7.07.10, 00:43
Beiträge: 437
Also ich und einige andere /Namen leider vergessen/ hatten den Bug das der Installer mit keiner UO Version die Installation von
UO auf der Festplatte erkannte. Die einzige Möglichkeit 7w für mich zu installieren ist es auf XP zu pappen, auf meine externe Festplatte zu ziehen und von da wieder zurück auf die Windows 7 Partition. Woran es liegt konnte mir bisher kein Techniker sagen, auch net der der den Installer geschrieben hat :)

(ich hab btw alle UO Versionen getestet mit jeder möglichen Variante)

_________________
i hate for the glory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Installer
BeitragVerfasst: 9.11.10, 16:32 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.07, 16:44
Beiträge: 3269
Wohnort: Linz, Österreich
Wäre es nicht am einfachsten einfach zwei 7w Versionen zu irgendwo upzuloaden, und man muss dann nur noch die Registryeinträge schreiben lassen bzw. patchen?

Lg Quirian

_________________
memberlist.php?mode=&sk=d&sd=d
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Installer
BeitragVerfasst: 9.11.10, 16:34 
Altratler
Altratler

Registriert: 2.12.01, 15:27
Beiträge: 4069
Wäre die einfachste Lösung, aber es geht rechtlich leider nicht, dass wir einfach alle Dateien zum Download anbieten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de