Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.04.24, 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ständiges DC
BeitragVerfasst: 5.12.10, 21:00 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.09, 21:44
Beiträge: 1603
Wohnort: NRW
Hallo, hab in letzter Zeit immer wieder das Problem das ich IG und im IRC immer wieder einen DC bekomme.
Manchmal kann ich dann schnell wieder ein loggen, andere male muss ich 5-10 Min warten.

Das ganze hat ca. Ende letzten Monats das erste mal angefangen und wird mom immer schlimmer.
Zum "normalen" Internetseiten und zur HP auf Siebenwind habe ich weiterhin Zugriff.
Das heisst am Internet kann es nicht liegen.

Meine Frage ist nun:
Woran kann das liegen? Hat evtl. auch noch jemand anders dieses Problem?
Danke für die Antworten im vorraus.


L.G.

_________________
Char's:
-alter Druide Radrik
-Schamane Shangou
- ???
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ständiges DC
BeitragVerfasst: 5.12.10, 21:27 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
was genau ist ein DC? Das is bei mir ein Doppelclick und davon hab ich ziemlich viele pro Minute.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ständiges DC
BeitragVerfasst: 5.12.10, 21:29 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.07, 17:40
Beiträge: 567
DC = Disconnect 8-o


Vielleicht mal auf Viren prüfen oder den Router mal neustarten! ;_;

_________________
Po von:
Jupp, Jupp, Juppiiiii !
Waldschrat




Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ständiges DC
BeitragVerfasst: 5.12.10, 21:33 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.09, 21:44
Beiträge: 1603
Wohnort: NRW
Viren hab ich schon nach gesucht, und ich hab einen UMTS Stick.
Den hab ich auch schon ein paar mal neu gestartet.
Das Problem hatte ich vor her nie, und mom pro 20 Min bestimmt 4-8 CL.
Geht mir nur ziemlich auf die Nerven, das ich immer wieder neu einloggen muss.


L.G.

_________________
Char's:
-alter Druide Radrik
-Schamane Shangou
- ???
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ständiges DC
BeitragVerfasst: 6.12.10, 00:00 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.06, 01:11
Beiträge: 1672
Bei den Teilen kann es auch mal dazu kommen dass sie durch andere Geräte (Funkmaus, DVB-T etc.) in ihrer Funktion gestört werden und der Empfang drunter leidet. Siebenwind und IRC sind ja ziemlich zeitkritisch.

_________________
Bild
Ist euer Char antriebslos?
Hat er das Rumsitzen auf dem Marktplatz satt?
Gibt ihm das Dungeoncrawlen nicht mehr den Kick?
Sucht er eine Aufgabe? Dann ist ein Ticket ans Eventteam DIE Lösung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ständiges DC
BeitragVerfasst: 6.12.10, 00:12 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Hi,

ping mal irgendeine Spielviel-fremde Seite dauerhaft an und schau nach, ob die Pings auch aufhören. (commandline: "ping irgendeinewebsite.de -t", abbrechen kannst du mit strg+c) Du könntest auch parallel noch den DNS anpingen, dessen IP findest du mit "ipconfig" unter "Primary DNS Server" raus (und dann wieder "ping 123.123.123.123 -t"). Ob der DNS auf Ping reagiert, kann ich dir auch nicht sagen.

Es gibt dann drei Szenarien:
Wenn die Pings zu besagter anderer Webseite und dem DNS sauber weiterlaufen, während Spielviel aufm Bauch liegt, liegt das nicht an dir, sondern an Spielviel oder einem zwischengeschalteten Server.

Wenn die Pings zur fremden Website auch abbrechen, aber die zum DNS weiterlaufen, dann hat dein UMTS-Anbieter nen Problem, du aber nicht.

Wenn die Pings zu beiden Adressen mit abbrechen, ist mit deiner eigenen UMTS-Verbindung was faul (=die bricht in diesen Phasen komplett ein). Prüf die Signalstärke an deinem Aufenthaltsort, schau ob du die Sendeleistung im Gerätemanager oder Herstellertool erhöhen kannst, frag den Anbieter.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ständiges DC
BeitragVerfasst: 6.12.10, 00:31 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Es reichen ganz kurze Aussetzer, um im IRC oder bei Siebenwind zu einem Disconnect zu führen. Diese kurzen Aussetzer machen sich beim normalen Surfen aber nicht bemerkbar. Ich schätze mal, dass das der Grund ist.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ständiges DC
BeitragVerfasst: 6.12.10, 00:33 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.06, 01:11
Beiträge: 1672
Ich sag ja zeitkritische Programme und UMTS vertragen sich nicht sonderlich gut.

_________________
Bild
Ist euer Char antriebslos?
Hat er das Rumsitzen auf dem Marktplatz satt?
Gibt ihm das Dungeoncrawlen nicht mehr den Kick?
Sucht er eine Aufgabe? Dann ist ein Ticket ans Eventteam DIE Lösung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ständiges DC
BeitragVerfasst: 6.12.10, 00:41 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 4.08.08, 23:12
Beiträge: 1425
Wohnort: Duisburg
Aber warum passiert das erst jetzt und nicht schon vor X Monaten? Vorher hat es ja anscheinend auch normal geklappt...

_________________
Spielerin von:
Ayleen- Schneiderin
Saphira Sturmflut- Novizin Xans


Atur: " Ich spiele die Fischkarte"


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ständiges DC
BeitragVerfasst: 6.12.10, 00:42 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.01.09, 13:24
Beiträge: 2172
Wohnort: Schaltschrank neben SPS
Im Notfall auf GPRS runter schalten damit geht 7W auch.

Und den Stick immer nahe ans Fenster.

Ich spiele seit 2 Jahren jetzt mit UMTS da weis man Bescheid ^^

Das liegt am Wetter oft Ayleen.

Schneestürme und so machen die Traffic zur Sau.

MFG DPK :mrgreen:

Nachtrag: Vorallen wenn man "vorzugsweise UMTS" eingestellt hat switcht das manschmal zwischen GPRS und UMTS hin und her was kurze Disconns zur folge hat. da hilft es den stick auf eines zu zwingen UMTS oder GPRS.

_________________
Ich bin nicht verrückt, ich bin nur nicht benutzerfreundlich!


BildBild



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de