Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.04.24, 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fremdsprache erlernen.
BeitragVerfasst: 9.12.10, 00:08 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.08, 14:55
Beiträge: 1668
Nabend,

Keine ahnung ob es jetzt im richtigen Forum ist aber...

Folgendes: Habe einen Char mit Skill 10 auf Fremdsprache (Was den Char dazu berechtigt 1 Fremdsprache zu erlernen).

Nun hat der Char IG die Sprachkurse absolviert und ein Muttersprachler hat versucht mir die Sprache beizubringen über !lehresprache xyz und bekomme dauernd die Nachricht (Der Versuch dir Sprache xyz beizubringen ist gescheitert!). Wurde nun mehrmals versucht, hat nicht geklappt. Dabei ist alles nötige vorhanden (Muttersprachler + Char mit nötigem skill). Und nein wir haben die richtigen Befehle benutzt (Extra auf der HP geguckt) und nein es ist auch kein Mytisch :) .

so far
Overlord

_________________
Bild


Kontakt: PN & IRC (#7w-Eventanfrage und #7w-Freischalter)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdsprache erlernen.
BeitragVerfasst: 9.12.10, 00:12 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.08, 00:11
Beiträge: 813
War das nicht irgendwie so dass man jedes mal ne Chance hat die Sprache zu lernen, und keine feste Garantie dass es beim Befehlseinsatz mit dem Sprachenlernen klappt?

_________________
Ehemalige Chars:
Anton Silberhand, Emo-Magier (Tod durch Dolch)
Taitla Brijt, Geburtshelferin, Köchin, Gartenpflegerin, Jägerin, Extremköchin, Schamanin und Taitla extraordinaire (Tod durch Succubus)
Derzeitige (aktive)Chars
Malachai Praeverros

"Mein Schicksal ist es, lässig loszutrollen..."
Jack Beauregard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdsprache erlernen.
BeitragVerfasst: 9.12.10, 00:13 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.08, 14:55
Beiträge: 1668
Wäre irgendwie bisschen Sinnfrei oder? Wenn jemand jeden Tag lernt um eine Sprache zu erlernen, wird er es mit bisschen Mühe auch irgendwann schaffen.

_________________
Bild


Kontakt: PN & IRC (#7w-Eventanfrage und #7w-Freischalter)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdsprache erlernen.
BeitragVerfasst: 9.12.10, 01:39 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 18:28
Beiträge: 4468
*hat eine Sprache etwa 1 Jahr erlernt eh man die Engine bekommen hat und spielt es noch immer so aus, dass sie nicht perfekt beherrscht wird*

Aber vermutlich ist das normal beim lernen. Einfach später erneut probiern.

Nitra

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdsprache erlernen.
BeitragVerfasst: 9.12.10, 02:50 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 1.01.03, 19:26
Beiträge: 2112
Wohnort: tiefestes Franken
war bei mir damals auch so. ich glaube wir haben an die 100 klicks gebraucht. mir wurde damals gesagt es hienge wohl von der inteligenz des lehrenden mit ab oder irgendsowas. was da dran ist: KA. aber die fehlschlagrate war immens hoch

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdsprache erlernen.
BeitragVerfasst: 9.12.10, 08:30 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.02, 15:27
Beiträge: 10862
Huhu,

die Fehlschlagrate wurde von mir damals absichtlich so hoch gewählt, damit nicht Charaktere einfach so Sprachen dazugeklickt bekommen.

MfG,
Tim

_________________
Benion - vita et amor - Pater Brown Verschnitt, Häretiker und Lord der Vitamith - Geburtshelfer: 8 mal - Ehejahre-Rekordhalter
Querdenker aus Leidenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdsprache erlernen.
BeitragVerfasst: 9.12.10, 08:35 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.09, 10:08
Beiträge: 5084
Wenn jemand eine Sprache "einfach so dazugeklickt" bekommt wäre das doch ein Fall für den Support. Eine technische Lösung schafft in dem Fall nur Frust beim Lehrenden und beim Lernenden. Wenn man einen Befehl dann zum 50. mal eingibt und es wieder nicht klappt hat man als Lehrender irgendwann sicher keine Lust mehr (oder ein Makro dafür).
Aufstiege bei den Magiern folgen doch auch nicht dem Prinzip, dass man 100 mal klicken muß um seinen Schüler aufzustufen.

_________________
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Albert Einstein

7w-Charakterplaner * 7wGump-Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdsprache erlernen.
BeitragVerfasst: 9.12.10, 10:21 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.07, 16:57
Beiträge: 278
Wohnort: Viersen
Meine Lehrer haben das geklicke aufgegeben, vom Roleplay her kann mein Charakter seit zwei Jahren eine andere Sprache, nur Engine nicht, weils niemand ewig klicken will. Schade für die Player die für sowas geschuftet haben, ooc wie ic gelernt haben und am Ende Engine doch nichts können , weil jemand eine Erfolgsrate so hoch gestellt hat, daß keiner Bock hat Befehle einzugeben zum hundertsten Mal und zu kicken.

_________________
Charaktere : Alassea Teilaktiv (15 Morsan alt - klein, zickig, sturköpfig, großmäulig, sanft, hilfsbereit, treu, loyal - blind)


Beleidigungen sind die Argumente Jener, die über keinerlei Argumente verfügen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdsprache erlernen.
BeitragVerfasst: 9.12.10, 10:26 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.06, 12:54
Beiträge: 2927
Hi,

obwohl ich das System ueberhaupt ablehne - niemand ausser das E-Team sollte Fremdsprachenkenntnisse an Rassenfremde geben - ist es dennoch befremdlich, die notwendige Skillhoehe auf popelige 10 zu legen und dann die Abfrage so zu gestalten, dass sie der limitierende Faktor ist und die belohnt werden, die schon nach der ersten Lerneinheit 50 Mal per Makro den Befehl ausgefuehrt haben.

LG,
Tyan


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdsprache erlernen.
BeitragVerfasst: 9.12.10, 10:31 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Ich fände eine Stufenlösung interessant. Dort müssten 10 Stufen erfolgreich abgeschlossen werden.

Jede Stufe wird mit dem Befehl des Lehrenden gestartet. Anschließend muss der Char im bestimmten Umfang diese Sprache hören. So gewöhnt er sich quasi Stück für Stück an die Sprache, es ist kein einfaches Hochgeklicke aber auch keine extrem zufällige Funktion mehr.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdsprache erlernen.
BeitragVerfasst: 9.12.10, 10:37 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.01.09, 13:24
Beiträge: 2172
Wohnort: Schaltschrank neben SPS
Also ab 10 bekommt man nur eine Fremdsprache wenn der Skill höher ist dann mehr und bei mir hats geklappt :>

...nach 1 Jahr lernen und immer noch ausspielen das er es nur gebrochen kann und noch übt.

Wüsste auch nicht das man da einfach hochgeklickt wird da haben sich die Völker Ig doch meist schon recht affig was ja auch gut so ist .



MFG DPK :mrgreen:

_________________
Ich bin nicht verrückt, ich bin nur nicht benutzerfreundlich!


BildBild



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de