Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.04.24, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ALSA Probleme Wine / Ubuntu
BeitragVerfasst: 18.12.10, 01:00 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 6.12.10, 20:54
Beiträge: 24
Hoffe kurz und knapp mit dem Titel das Thema getroffen zu haben.

Ich habe schwierigkeiten Siebenwind mit Sound an und zusätzlich andere Sound Ausgaben ans laufen zu bekommen.
Kann keine mp3s hören beim spielen. ODER ich höre mp3s und dafür keine Spuck oder Trinkgeräusche oder sonstiges von Siebenwind.

Hier im Forum bin ich auf http://alexander.bruening.free.fr/ivanspages/7wwine.php diesen link gestoßen. Scheint aber älter zu sein. In der Wine Config nur ALSA auszuwählen bringt einen Spielstart mit Sound hervor. aber ein IRC Highlight. oder Playtaste drücken vernichtet den Sound vom spiel. ALSA und OSS auszuwählen bringt zwar Sound ausgabe bei Siebenwind, blockiert aber alle anderen.

Hoffentlich hab ich es nun genug umschrieben. Für Lösungen wäre ich sehr sehr sehr dankbar :)

NACHTRAG:

Hab bisschen rumgeklickt und festgestellt, dass ich bei "Sound" in der Wine CFG auf Emulation stellen muss und dann geht sound und anderes..

Vielleicht hilfts ja dem nächsten. (notfalls verschieben oder löschen)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de