Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.04.24, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Win 7 Pro 64 und Installer 2
BeitragVerfasst: 26.12.10, 22:58 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Hi,

ich versuche gerade Siebenwind zu installieren. Dabei werden offenbar einige Dateien nicht erstellt, die nötig wären, u.a. die client.exe. Dadurch lässt sich die Installation natürlich nicht benutzen. Ich habe die UO-AOS-Datei von Zuluhotel runtergeladen, die im DL-Bereich verlinkt ist (Größe sieht ok aus).

Installer 3 wird laut Downloadbereich für 64bit nicht empfohlen.

Kennt das jemand, was kann ich da machen?

Edit: Eine Lösung wäre, sich Siebenwind fertig installiert runterzuladen und einfach die Registrypfade mithilfe von 7wEinstellungen.exe zu setzen.


Zuletzt geändert von Phobie: 30.12.10, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Win 7 Pro 64 und Installer 2
BeitragVerfasst: 26.12.10, 23:03 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.09, 02:54
Beiträge: 40
Läuft die Installation denn problemlos durch? Startet der Siebenwind patcher?

_________________
Bild°+++++++++++++++++++++++++++°BAD SPIRIT°+++++++++++++++++++++++++++°BildDon't get hit.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Win 7 Pro 64 und Installer 2
BeitragVerfasst: 26.12.10, 23:05 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Ja, die Installation gibt kein Wort des Missfallens von sich und der Patcher läuft und läuft und läuft. Dann hört er auf und es gibt eine Meldung, das irgendeine DLL fehlt. (Ich bin grade im 3ten Versuch, danach notier ich die Meldung mal.)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Win 7 Pro 64 und Installer 2
BeitragVerfasst: 26.12.10, 23:07 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.09, 02:54
Beiträge: 40
Na dann, besorg dir die fehlende .dll (evtl diejenige, die im Accountbereich verlinkt ist?) ansonsten google einfach nach der Datei, es gibt da jede Menge Portale bei der du die fehlenden .dlls runterladen kannst!

_________________
Bild°+++++++++++++++++++++++++++°BAD SPIRIT°+++++++++++++++++++++++++++°BildDon't get hit.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Win 7 Pro 64 und Installer 2
BeitragVerfasst: 26.12.10, 23:10 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.01.09, 13:24
Beiträge: 2172
Wohnort: Schaltschrank neben SPS
Welches Direct X hast du? Vielleicht braucht siebenwind ja was von einer älteren Version und von DirectX neun auf 10 wurden da n paar Sachen weggelassen. Wenn dem so ist einfach mal Direct X neun Drüber installieren dann werden nur die Dateien rein geschrieben die nicht vorhanden sind.

Nur so als Idee.

Hatte das Problem die Tage mal.


MFG DPK :mrgreen:

Ansonsten hat Malefiz natürlich recht. Einfach mal die DLL googeln.

_________________
Ich bin nicht verrückt, ich bin nur nicht benutzerfreundlich!


BildBild



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Win 7 Pro 64 und Installer 2
BeitragVerfasst: 26.12.10, 23:11 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 7.07.10, 00:43
Beiträge: 437
Ich habe dieselbe Datei benutzt, denselben Installer und habe auch dasselbe Betriebssystem, stoße aber meist auf andere Probleme als die von dir Beschriebenen. Saug die Datei vielleicht nochmal. DirectX wirds nicht sein, das wirft entsprechende Fehlermeldungen aus.

_________________
i hate for the glory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Win 7 Pro 64 und Installer 2
BeitragVerfasst: 26.12.10, 23:13 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Hi,

Problem hat sich in Luft aufgelöst, in Versuch 3 hat alles offenbar funktioniert. Nach den fertigen Patches war dann auch eine client.exe da. Ob es irgendwas damit zu tun hatte, dass ich diesmal den Installer mit Administratorrechten laufen ließ... keine Ahnung.

Danke für die Hilfeversuche,

lg


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Win 7 Pro 64 und Installer 2
BeitragVerfasst: 26.12.10, 23:36 
Phobie hat geschrieben:
Hi,

Problem hat sich in Luft aufgelöst, in Versuch 3 hat alles offenbar funktioniert. Nach den fertigen Patches war dann auch eine client.exe da. Ob es irgendwas damit zu tun hatte, dass ich diesmal den Installer mit Administratorrechten laufen ließ... keine Ahnung.

Danke für die Hilfeversuche,

lg

Das mit den Administratorrechten wird immer wieder erwähnt. Das hat hat Windows 7 offenbar gern. (nicht nur bei Siebenwind, auch andere Programme lassen sich damit oft besser installieren)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Win 7 Pro 64 und Installer 2
BeitragVerfasst: 27.12.10, 09:26 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.02, 22:16
Beiträge: 813
In Sachen Performance nach der Installation hilft es Siebenwind im Kompatiblitätsmodus laufen zu lassen zu Win XP oder sogar darunter. Einfach Rechtsklick auf die exe und dann unter Eigenschaften kucken. Hat bei mir damals viel gebracht, so war auch der flackernde Mauszeiger weg.

_________________
Bild
[11:06] IRC-User: WOTAN! DU BIST MEIN GOTT!

"Wären die Hobbits die einzige Rasse mit einer Erlaubnis für IG-Sex, hätten sie binnen 24h mehr Spieler als Falkensee und Brandenstein zusammen." - Zitat aus dem Forum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de