Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.04.24, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bewusstlos / Tot .. eine Anregung
BeitragVerfasst: 2.02.11, 00:55 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.06, 11:27
Beiträge: 350
Also mir ist aufgefallen, dass man oft von NPC's nur Bewusstlos gehauen wird, sobald man Bewusstlos ist lassen die NPC's ab, dann wartet man schon ne weile bis man wieder aufstehen könnte, aber wenn man "könnte" ist der NPC direkt wieder aggro und tötet einen ... dann wartet man wieder. Wenn man richtig pech hat wird man zuerst wieder nur bewusstlos gehauen..

Das war früher nicht so, da haben die NPC's weiter angegriffen wenn man bewusstlos, deswegen erstmal vielleicht die Frage ob das vielleicht anders sein sollte ?

_________________
Einen Löwen interessiert es nicht was Schafe über ihn denken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewusstlos / Tot .. eine Anregung
BeitragVerfasst: 2.02.11, 00:57 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 3.10.10, 09:34
Beiträge: 1044
Wohnort: Ruhrgebiet
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, was aufgrund der verworrenheit irgendwie schwierig war, siehst du das problem darin, dass man "bloß" bewusstlos gehauen wird und nicht enginetot/schwer verletzt?

Mir ist das bisher nicht aufgefallen. Manchmal wird man bewusstlos geschlagen, manchmal schwer verletzt. Ich vermute ganz einfach, das hängt davon ab wie viel dmg der letzte schlag gemacht hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewusstlos / Tot .. eine Anregung
BeitragVerfasst: 2.02.11, 01:02 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
ich kenn das so, daß NPC nur dann von dir ablassen, sobald du bewusstlos bist, wenn noch andere Spieler in ihrer Aggrorange sind. Ist das nicht der Fall, hauen sie dich solange, bis du schwer verwundet bist.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewusstlos / Tot .. eine Anregung
BeitragVerfasst: 2.02.11, 01:40 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.06, 11:27
Beiträge: 350
Gandor hat geschrieben:
ich kenn das so, daß NPC nur dann von dir ablassen, sobald du bewusstlos bist


Ich meine dass es noch vor einigen Monaten so war, dass die NPC's dann trotzdem nicht ablassen und weiter angreifen bis zum Tod (schwer verwundet).

Jetzt ist es wie von Gandor beschrieben, aber da sich NPC's nach dem Bewusstlos schlagen nicht in Luft auflösen greifen sie an sobald man wieder seine 8 LE hat. Danach ist man meistens schwer verwundet...

Vielleicht habe ich einfach bislang pech gehabt, aber ich wurde schon vermehrt nur bewusstlos geschlagen und sobald ich auf 8 LE war wurde ich dann auch schwer verwundet. Teilweise wurde ich sogar zweimal nur bewusstlos geschlagen ehe ich dann schwer verwundet war.

Ich sehe darin wenig Sinn, im großen und ganzen kostet es nur noch mehr Zeit und nervt einfach ... vielleicht habe ich auch wirklich nur pech und normalerweise passiert es nicht oft, aber selbst dann erkenne ich darin keinen Sinn ..

_________________
Einen Löwen interessiert es nicht was Schafe über ihn denken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewusstlos / Tot .. eine Anregung
BeitragVerfasst: 2.02.11, 02:56 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
du hast mein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen ;)

Ja, normalerweise hauen sie dich zu Brei - außer eben ein anderer Spieler ist noch in der Nähe, der die Aggro zieht, sobald du am Boden liegst. Aber ich glaube, daß es hier an einer bestimmten KI-Einstellung liegt, warum das passiert, was du beschreibst *schielt dabei gen Gibbs* Ich geb das mal weiter.

Gruß, Gandor

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewusstlos / Tot .. eine Anregung
BeitragVerfasst: 2.02.11, 09:20 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.06, 11:27
Beiträge: 350
Stimmt, hab ich irgendwie falsch interpretiert... ist ja genau das was ich meine, aber so ist es halt nunmal aus irgendeinem Grund nicht mehr ^^

_________________
Einen Löwen interessiert es nicht was Schafe über ihn denken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewusstlos / Tot .. eine Anregung
BeitragVerfasst: 2.02.11, 23:07 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Ich persönlich finde es gut wenn die NPC ablassen sobald man Bewustlos ist, weil mir das ne Chance gibt den betroffenen mit nem 8 mana Heal zurück ins Geschehen zu bringen statt nem 80 mana ressurect.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewusstlos / Tot .. eine Anregung
BeitragVerfasst: 3.02.11, 04:17 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.06, 11:27
Beiträge: 350
Naja gut das ist ein anderer Blickwinkel aus dem das ganze natürlich anders aussieht

_________________
Einen Löwen interessiert es nicht was Schafe über ihn denken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewusstlos / Tot .. eine Anregung
BeitragVerfasst: 3.02.11, 08:05 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 3.10.10, 09:34
Beiträge: 1044
Wohnort: Ruhrgebiet
Womit wir auch wieder beim thema konsuquenz wären. Wer moshen geht,muss mit sowas rechnen. Verletzungen sind auch immer ein rollenspielerischer anreiz. Aber Helden sind ja stets unverletzt ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewusstlos / Tot .. eine Anregung
BeitragVerfasst: 3.02.11, 11:11 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.06, 11:27
Beiträge: 350
Naja die Frage ist ja hier eigentlich nur noch ob das ganze so gewollt ist wie es jetzt ist.

Früher war es fakt dass Aggro-NPC's bis zum tot angegriffen haben, auch wenn man erstmal bewusstlos wurde. Jetzt lassen sie halt von einem ab wenn man Bewusstlos wird.

Frage : Ist das so gewollt, oder hat sich da was eingeschlichen ?

_________________
Einen Löwen interessiert es nicht was Schafe über ihn denken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewusstlos / Tot .. eine Anregung
BeitragVerfasst: 3.02.11, 11:52 
Altratler
Altratler

Registriert: 2.12.01, 15:27
Beiträge: 4069
Bei einem unfreiwilligen Test gestern im Ödland hat der NPC von meinem Char erst abgelassen, als er tot war und trotz Bewusstlosigkeit weiter angegriffen. Scheint also kein generelles "Problem" zu sein. Ob das nun etwas mit unterschiedlichen KIs zu tun hat, oder andere Gründe hat, weiß ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewusstlos / Tot .. eine Anregung
BeitragVerfasst: 3.02.11, 12:06 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Die KI sollte IMO so aussehen:

Wenn ein Char bewustlos wird und das Monster von jemandem anderen angegriffen wird zu dem Zeitpunkt wechselt es Ziele zu dem angreifer. Wenn nicht tötet es den Char. Das belohnt Gruppen die gut zusammen spielen ohne es unmöglich zu machen von nem monster getötet zu werden.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewusstlos / Tot .. eine Anregung
BeitragVerfasst: 3.02.11, 13:42 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.06, 11:27
Beiträge: 350
Also gegenteiliges ist mir bei Schwarzgargoyles und Sammlern aufgefallen..

_________________
Einen Löwen interessiert es nicht was Schafe über ihn denken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de