Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.04.24, 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Manchen Gegenstände sind nicht gleich automatisch stapelbar?
BeitragVerfasst: 17.04.11, 22:06 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.04.11, 13:18
Beiträge: 81
Nabend!

Mir ist aufgefallen, wenn ich etwas einfach ins Backpack schmeisse z.B. Federn oder Fleisch die den selben Namen haben nicht immer auf einem Haufen geworfen werden. Manchmal muss ich da händisch "nachhelfen" das sie in einem Bündel sind. Ebenfalls passiert das häufig mit Pfeilen die ich hin und wieder aufglaube?! Gehört sich das so?

Danke!

Lg


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manchen Gegenstände sind nicht gleich automatisch stapelbar?
BeitragVerfasst: 18.04.11, 18:24 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 15.06.06, 16:01
Beiträge: 1223
Tach!

Gestapelt wird automatisch nur, wenn Du es AUF einen Container ziehst, nicht direkt IN einen Container.
Zum Beispiel der Pfeile: Wenn Du diese auf einen Beutel, einen Köcher oder den Rucksack im Paperdoll ziehst, werden sie mit anderen gleichartigen gestapelt innerhalb dieses Containers.
Ziehst Du sie in den offenen Rucksack direkt, dann werden sie einzeln abgelegt, damit man auch gezielt Stapel mit bestimmter Höhe erstellen kann.

Tipp: Wenn Du direkt auf Deine Figur im Spiel ziehst, dann landet der Pfeil (oder was Du auch immer aufhebst) direkt im Rucksack, wird gestapelt und Du musst nicht so weit die Maus bewegen.

Tipp: Wenn Du ungestapelte Gegenstände in einem Container hast, kannst Du sie mit !verschieben auch stapeln. Einfach eine garantiert zu grosse Anzahl angeben, dann sind sie hinterher sogar gezählt, selbst wenn sie nicht stapelbar sind.

Gegenstände, die eine Haltbarkeit haben (Waffen, Werkzeug, Rüstung) können grundsätzlich nicht gestapelt werden.

Gruss,
Dochrian

_________________
PO Galdiëll - Tipps zur Heilen-Engine und Überlegungen zum Heiler-RP
PO Uhlwin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manchen Gegenstände sind nicht gleich automatisch stapelbar?
BeitragVerfasst: 20.04.11, 07:06 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.04.11, 13:18
Beiträge: 81
Guten Morgen!

Danke für die Tipps.

Nun eigentlich mache ich es immer so, das wenn z.B. Pfeile am Boden liegen, ich Fernd aufsammel, etc. ich sie direkt in mein Charakterprofil ziehe wo der Rucksack sich befindet. Mir scheint es dann immer so, als er das nach Lust und Laune stapelt. Manchmal sind die Pfeile brav auf einem Haufen und dann sind einzelne Pfeile in der Tasche die man erst manuell zum Stapel hinzufügen muss. Besonders auffälilg ist es bei den Federn. Da sind sie brav auf einem Haufen, will man sie aber dann ins Bankfach legen oder wo auch immer, kann man das nur in Teilmengen machen, da er es nicht zusammen zählt, obwohl er alle brav auf einem Haufen geschmissen hat?! Das selbe Problem habe ich mit der Nahrung, die ident ist, aber auch hier ist das nicht immer.

Danke!

Lg


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de