Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.04.24, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beim Jagen ist mir etwas aufgefallen...
BeitragVerfasst: 2.05.11, 22:01 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.04.11, 13:18
Beiträge: 81
und zwar...

1) Wie schon mal hier bei einem Threat erwähnt, das wenn man Federn oder Felle in seine Haupttasche befördert, in dem man sie einfach hinein zieht, manchmal nicht gestapelt wird. Habe den Tipp bekommen, das man dies mit einem extra Beutel machen soll, seitdem geht es.

2) Wenn man Tiere jagt und sie fliehen über den Bildschirmrand hinaus, verschwinden sie manchmal komplett. Egal ob Nacht oder Tag ich finde sie einfach nicht. Ich meine nicht damit, das sie geflohen sind, sondern das sie quasi wenn sie über den Rand gelaufen sind, den "Totesschuss" bekommen haben. Manchmal sind sie dann einfach weg.

3) Beim Fährtensuchen ist mir bei den Goblins aufgefallen, da ich immer sicher gehen will, ob welche da sind, benutze ich die Fährtenfunktion. Er hat mir schon 2 mal gesagt, da ist keiner, dann ging ich ein paar Schritte weiter, auf einmal liefen alle 2 zu mir. Desweiteren, wenn man über den Bildschirmrand läuft, und der Goblin läuft nicht mehr nach, schiesst mein Char noch brav drauf (ich hoffe das ist kein Bug?!). Wenn ich sie jedoch nie gesehen haben aber mit Fährtensuche weiss, das sie dort sind und auf Kampfmodus stelle, ist das meinem Char egal?!

Weiss jemand Rat bzw. hat jemand Tipps?!

Danke!

Lg

Arina


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beim Jagen ist mir etwas aufgefallen...
BeitragVerfasst: 2.05.11, 22:43 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 3.04.10, 07:15
Beiträge: 1516
Wohnort: Hamburg
zu 2:

Man hat mir erklärt, daß es sich bei den Tieren so verhält, daß sie erst einmal Abstand suchen - wenn dieser groß genug ist, sollten sie eigentlich, wenn du exakt in die Richtung läufst, in die sie geflohen sind, dich als Agressor wieder angreifen. Zumindest hat das bei meinem Jäger damals immer gut funktioniert. Solltest du sie dann getötet haben, als sie noch im Begriff waren, zu rennen, einfach in die Richtung laufen, und Str + N drücken, um die die Namen anzeigen zu lassen. Die Tiere fliehen i.d.R. sehr geradlinig. Vielleicht kann das helfen.

_________________
<Oberon>selbst das wort "Frau" ist ethisch nicht mehr korrekt
<Oberon>das nennt man jetzt "Mensch mit Menstruationshintergrund"


¯\_(ツ)_/¯

<Solos>Sorania = Spielerin ohne richtige Ahnung nervt irgendwie Alle


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beim Jagen ist mir etwas aufgefallen...
BeitragVerfasst: 2.05.11, 23:42 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 5.04.08, 00:10
Beiträge: 1065
zu 1) wenn du es nicht in den Rucksack ziehst, sondern auf das Rucksacksymbol in deiner Schneiderpuppe sollte es sich automatisch stapeln

zu 2) Monster sind mittels Fährtensuche schwerer aufzuspüren als Tiere soweit ich weiß. Solltest du also einen zu geringen Skill haben, findest du sie mit unter nicht.

_________________
Bild Bild

zu erreichen über IRC: Aseroon|Tom oder PN
-Charprofil: Link zu Tom-
Bis auf weiteres auf Grund von Studium "Inaktiv"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beim Jagen ist mir etwas aufgefallen...
BeitragVerfasst: 3.05.11, 11:35 
Bürger
Bürger

Registriert: 10.05.05, 20:51
Beiträge: 289
Bei den Federn passiert mir das auch manchmal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beim Jagen ist mir etwas aufgefallen...
BeitragVerfasst: 3.05.11, 11:37 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.04.11, 13:18
Beiträge: 81
Danke für eure Tipps!

@ Tom

Also bei Federn ist es definitiv nicht so bei mir, ich dachte schon das es an den verschiedenen Tieren lag?! Sobald ich es in eine extra Tasche gebe, kein Problem.

Zu den Monstern, das ist ja das was ich nicht verstehe. Manchmal sehe ich die Goblins schon, mit Fährtensuche, obwohl ich nichtmal in der Nähe bin und dann sehe ich sie nichtmal, wenn ich ganz nah bei ihnen bin. Das ist irgendwie nicht logisch.

Sowie, wieso schiesst mein Char auf die Goblins, wenn sie erst gesehen hat und weg läuft und nicht davor, obwohl sie ja irgendwie sehen müsste, weil wenn ich weg laufe schiesst, sie ja auch brav auf die Monster?! Sowie ist das eh erlaubt?

Gibt es eine Möglichkeit die Leiche des Tier auf zu stöbern, weil mit Fährtensuche findet man sie ja dann nicht mehr?!

Danke!

Lg

Arina


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beim Jagen ist mir etwas aufgefallen...
BeitragVerfasst: 3.05.11, 11:42 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Wie hoch hast du Fährtensuche? Erst auf sehr hohem Skill ist die Angabe wirklich zuverlässig. Im mittleren Bereich kann es durchaus passieren, dass Tiere/Monster direkt neben dir stehen, aber nicht angezeigt werden. Das ist dann einfach ein Skillfehlschlag.

Und auf die Goblins schiesst du nur dann, wenn du sie als Ziel ausgewählt hast. Das passiert entweder im Warmode per Doppelklick auf das Monster oder wenn das aggressive Monster dich angreift (dann automatisch). Das Ziel bleibt jedoch bestehen, bis du ein anderes Ziel wählst.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beim Jagen ist mir etwas aufgefallen...
BeitragVerfasst: 3.05.11, 11:43 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.04.11, 13:18
Beiträge: 81
Derzeit habe ich, wenn ich mich jetzt nicht komplette irre 13?!

Verstehe, aber das ist erlaubt, das ich über mehrere Bildschirme schiesse?

*deutet noch dezent auf die Frage, wie man die toten Tiere aufstöbern kann*

Danke!

Lg

Arina


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beim Jagen ist mir etwas aufgefallen...
BeitragVerfasst: 3.05.11, 11:43 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.10.03, 13:56
Beiträge: 1379
Wohnort: Jerrodhon
Im Zweifel rennen die Tiere meistens in gerader Linie weiter, bis ein Hinternis kommt. Sprich: Wenn du schnell genug bist, kannst Du einfach in die Richtung weiter gehen und mit Strg - N anzeigen lassen, was alles an Tieren, Leichen und sonstigem Gekröse auf dem Bildschirm ist.

Mir ist es bisher jedenfalls nie passiert, dass ich ein Tier dann nicht wiedergefunden habe, tot oder lebendig. :-]

Cheers,
anta

_________________
.: Spieler von :: Laurus Delany :: Die gute alte Zeit :.
.: There is no such thing as innocence, only varying degrees of guilt. (Inquisitor Konrad von Mannerheim) :.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beim Jagen ist mir etwas aufgefallen...
BeitragVerfasst: 3.05.11, 12:09 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.04.11, 13:18
Beiträge: 81
Ah gut, das mit Leichen anzeigen ist super.

Danke!

Das mit über den bildschirm schiessen ist eh erlaubt?

Lg

Arina


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beim Jagen ist mir etwas aufgefallen...
BeitragVerfasst: 3.05.11, 13:01 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Absichtliches Wegrennen, um dann aus sicherer Entfernung zu schiessen ist kein Feature, also ein Bug. Das sollte man nicht gezielt ausnutzen.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beim Jagen ist mir etwas aufgefallen...
BeitragVerfasst: 3.05.11, 13:17 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.11, 03:58
Beiträge: 427
Zum Thema Wegrennen der Tiere:

Wenn das Tier wegrennt wechsel direkt aus dem Kampfmodus raus und bleib an Ort und Stelle stehen.

Merk dir in welche Richtung es rannte und folge nach einer kurzen Pause.
Nach meiner Erfahrung rennen die Tiere sonst ewig vor dir weg. Auf diese Weise beendet es die Flucht recht schnell, da es wohl ein falsches Gefühl von Sicherheit hat. ;)

Aber die Erfahrung bezieht sich auf den Nahkampf, ob es für den Fernkampf auch Relevanz hat, musst du selber sehen.

Lg, Niri


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beim Jagen ist mir etwas aufgefallen...
BeitragVerfasst: 3.05.11, 14:14 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.04.11, 13:18
Beiträge: 81
Danke für eure Tipps!

Lg

Arina


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beim Jagen ist mir etwas aufgefallen...
BeitragVerfasst: 3.05.11, 18:05 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.02, 22:16
Beiträge: 813
Das mit den fliehenden Tieren ist bei der UO Engine eine Zumutung für den Spieler. Jagen gehen wird zur Farce, wenn man das Biest nicht one hittet.

_________________
Bild
[11:06] IRC-User: WOTAN! DU BIST MEIN GOTT!

"Wären die Hobbits die einzige Rasse mit einer Erlaubnis für IG-Sex, hätten sie binnen 24h mehr Spieler als Falkensee und Brandenstein zusammen." - Zitat aus dem Forum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de