Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fährtensuche
BeitragVerfasst: 28.05.11, 14:30 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.04.11, 13:18
Beiträge: 81
Huhu!

Mir ist beim Fährtensuche etwas gröberes aufgefallen. Ich habe den Skill derzeit auf 15. Ich finde Hasen und sonstige Tierchen über ganz weite Strecken. Wenn ich aber z.B. nach meinem Jagdgefährten suche, der 2,30 gross ist und wahrscheinlich so um die 100 kg wiegt, dessen Spur finde ich erst wenn er knapp vor mir steht. Das ist denke ich nicht so gedacht oder?

Danke!

Lg

Arina


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fährtensuche
BeitragVerfasst: 28.05.11, 14:33 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.10, 17:08
Beiträge: 609
Doch, ist es wohl. Eine zufällige Angabe ist eben erst mit höherem Skill inklusive Bezugsattribute vorgesehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fährtensuche
BeitragVerfasst: 28.05.11, 16:39 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.02, 16:48
Beiträge: 1184
Das wird daran liegen, Arina, dass die Funktion von Fährtensuche zwischen NPC's (Tiere und Monster) und Spielern differenziert.

Während man bei erstgenannter Gattung mit hohen Fährtensuchetalent durchaus einige Bildschirme weit Spuren finden kann, ist das bei der Spielersuche doch sehr arg begrenzt, was die Reichweite anbelangt.

Warum das so ist, kann ich Dir auch nicht sagen, ich finde es jedoch auch nicht so toll. Nicht alle die Fährtensuche steigern wollen damit NPCs finden.

_________________
Nur im Spiel oder über das Forum erreichbar.



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fährtensuche
BeitragVerfasst: 28.05.11, 16:52 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Das liegt daran, dass man andere Spieler (hier speziell Gegner) nicht auf so hohe Entfernungen finden können soll. Bei Jagdtieren ist das nicht so kritisch, weshalb da ein grösserer Radius gewährt wird.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fährtensuche
BeitragVerfasst: 28.05.11, 17:55 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.04.11, 13:18
Beiträge: 81
Ok, danke für die Erklärung.

Lg

Arina


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fährtensuche
BeitragVerfasst: 28.05.11, 18:26 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
leider ist die Restriktion bei Spielern, die man über Fährtensuche finden will, derart groß, daß man sie erst dann darin sieht, wenn sie schon fast auf dem Bildschirm zu sehen sind.

Das könnte man in meinen Augen durchaus etwas lockern. Nicht auf das Niveau von Jagdtieren, aber etwas mehr dürfte es schon sein. Denn wie schon der Prophet Orlo sprach, es ist in UO durch die engine und den beschränkten Sichtbereich nur eine Sache von Sekunden, aus dem Bildschirm eines anderen Spielers auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden - oder aus dem Nichts aufzutauchen. Wenn hier der geschulte Fährtensucher (entgegen aller Gerüchte lesen die nicht nur Spuren am Boden, sondern haben auch Augen, Ohren, Nase, sechsten Sinn, übernatürliche Kräfte und nicht zuletzt alles Recht der Welt dazu) also einen kleinen Bonus erhielte, andere Spieler beispielsweise über 3 Bildschirme hinweg noch zu finden, wäre das spitze.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fährtensuche
BeitragVerfasst: 29.05.11, 10:54 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Drei Bildschirme ist auch jetzt schon möglich. Es müssen nur die Skillhöhe und die Attribute passen.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de