Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 7w mit Mondain's Legacy unter Win7 ?!
BeitragVerfasst: 18.10.12, 11:06 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.10, 17:47
Beiträge: 72
Tyan Balt hatte mir eine für ihn einwandfrei auf Windows 7 laufende Version von Siebenwind gegeben. Auf meinem System treten jedoch exakt die selben Fehler auf wie bei meinem eigenen installierten Programm. Ich habe alle Kompabilitätsmodi mit und ohne Administratorausführung durchprobiert sowie natürlich die oben angeführten fixes. Nichts davon scheint zu funktionieren.

Vor einigen Monaten (Spielpause) lief die damalige Version noch ohne Probleme. An meinem Windowskonfigurationen hat sich nichts maßgeblich geändert seitdem.

_________________
Heidenreich Frierhofe - Gelehrter Mathematiker, Schreiber und Kartenzeichner [X]
Bobard Amergin - Barde ohne Mitleid und Skrupel [X]


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7w mit Mondain's Legacy unter Win7 ?!
BeitragVerfasst: 18.10.12, 11:13 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Schwirren vielleicht noch irgendwelche alten Registryeinträge von Siebenwind bei dir rum?

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7w mit Mondain's Legacy unter Win7 ?!
BeitragVerfasst: 18.10.12, 12:06 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.10, 17:47
Beiträge: 72
Scheint auf den ersten Blick nicht so. Es gibt nur den Registry-Eintrag von einer UO Mondain's Legacy-Installation aber die hat nach der 7Wind-Installation stattgefunden und der Installer für den Shard umschließt ja den UO-Installer.

Nur um sicher zu gehen: Um die Registries zu durchsuchen bin ich mit "regedit" dorthin gesprungen und habe einfach in den "Software"-Listen nach 7Wind, Siebenwind oder ähnlichen Einträgen Ausschau gehalten. War aber nix zu sehen.

Grüße,
Flo

_________________
Heidenreich Frierhofe - Gelehrter Mathematiker, Schreiber und Kartenzeichner [X]
Bobard Amergin - Barde ohne Mitleid und Skrupel [X]


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7w mit Mondain's Legacy unter Win7 ?!
BeitragVerfasst: 18.10.12, 22:57 
Altratler
Altratler

Registriert: 21.05.02, 21:36
Beiträge: 4175
Wohnort: Pott
Ob da ein Eintrag ist hängt davon ab ob du ein 64 oder 32 Bit Betriebssystem hast. Wenn du ein 64 Bit Betriebssystem hast liegen die Einträge unterhalb von HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node (wenn ich das noch richtig im Gedächnis habe).

Die Einträge kannst du aber recht einfach neu schreiben lassen. Das Programm 7WindEinstellungen.exe erledigt das für dich. Im Reiter Basis gibt es den Punkt "Registrierungseinträge löschen und neu erstellen". Ich bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher wie das Erstellt war ich meine aber über das aktive Verzeichnis aus dem 7WEinstellungen ausgerufen wird als Siebenwind verzeichnis.

Der Fehler mit dem Cliloc ist die Fehlerbehebung wenn du tief aus dem Süden, einem der Länder der Zebras, Elefanten und Palmen kommst (also Österreich oder die Schweiz), sonst findet der Client nicht die Übersetzungen für diese komischen Sprachen. Eigentlich könnte die Zeile schon lange in das Grundpatch dann hätte sich das in Zukunft für alle Erledigt. Wenn du aber aus dem Norden bist kann das hier nicht die Lösung sein (sofern du nicht z.B. ein englisches Windows hast).


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7w mit Mondain's Legacy unter Win7 ?!
BeitragVerfasst: 19.10.12, 09:39 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.10, 17:47
Beiträge: 72
Ich habe nochmal die Registries von Mondain's Legacy bereinigt, leider ohne Erfolg.

Wegen der Spracheinstellungen: Ich habe ein normales deutsch-deutsches Windows 7 Home Edition :)

Weil Siebenwind selbst keinen Registry-Eintrag anlegt (auch nicht über die Konfigurationen):
Ist es sicher, dass die Siebenwind.reg wie sie im Download-Bereich steht noch vollständig zutrifft auf dem neuen Betriebssystem?

_________________
Heidenreich Frierhofe - Gelehrter Mathematiker, Schreiber und Kartenzeichner [X]
Bobard Amergin - Barde ohne Mitleid und Skrupel [X]


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7w mit Mondain's Legacy unter Win7 ?!
BeitragVerfasst: 19.10.12, 09:50 
Altratler
Altratler

Registriert: 21.05.02, 21:36
Beiträge: 4175
Wohnort: Pott
64 oder 32 Bit ist die Frage. Windows 7 wird unterstützt, es hängt nur an dem 32 oder 64.

Systemsteuerung => System => Systemtyp dort sollte es stehen wenn du es nicht weißt.

Wenn es nicht 2 unterschiedliche Registierungen gibt hilft die .reg Datei nur bei einem 32 Bit System, bei einem 64er würden die falschen Werte geschrieben (Kann nicht in den Downloadbereich da ich schon lange keinen Char habe und nichtmal weiß obs meinen Account überhaupt noch gibt :) )


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7w mit Mondain's Legacy unter Win7 ?!
BeitragVerfasst: 19.10.12, 20:26 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.10, 17:47
Beiträge: 72
Klar ist es ein 64 Bit-System :) Aber besser nachfragen, als ewig um den Fehler herum zu arbeiten, da hast du schon Recht.

Ind em Fall hat die Registry-Jongliererei wohl nicht geholfen. Dann lösche ich den Eintrag besser mal.

_________________
Heidenreich Frierhofe - Gelehrter Mathematiker, Schreiber und Kartenzeichner [X]
Bobard Amergin - Barde ohne Mitleid und Skrupel [X]


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7w mit Mondain's Legacy unter Win7 ?!
BeitragVerfasst: 19.10.12, 23:05 
Altratler
Altratler

Registriert: 21.05.02, 21:36
Beiträge: 4175
Wohnort: Pott
So sähe die Registierung für ein x64 Betriebssystem aus sofern Siebenwind unter c:\Siebenwind installiert ist.
Sollte funktionieren wenn du den Schnippsel als .reg Datei mit einem Texteditor speicherst.
Zitat:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Siebenwind\2.0]
"ExePath"="C:\\Siebenwind\\client.exe"
"InstCDPath"="c:\\"
"Path"="C:\\Siebenwind\\"


Die Unterstrichenen Teile variieren je nach Installationspfad.

(Die doppelten \ sind so erforderlich, kein Fehler)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7w mit Mondain's Legacy unter Win7 ?!
BeitragVerfasst: 20.10.12, 11:01 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.10, 17:47
Beiträge: 72
Die Lösung hat sich nun endlich doch gefunden und lag - wie sollte es anders sein - bereits ganz ganz nah:

Zunächst die Siebenwind.reg ASCII/Text-File mit folgendem Inhalt von Lundil erstellen und starten (rot markiert der Dateipfad, welcher der eigenen Installation angepasst werden muss; dopptelte "\\" bei der Angabe von "ExePath" und "Path" sind erforderlich):
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Siebenwind\2.0]
"ExePath"="[color=#800000]C:\\Siebenwind\\client.exe[/color]"
"InstCDPath"="c:\\"
"Path"="[color=#800000]C:\\Siebenwind\\[/color]"


Danach, wie weiter oben im Thread angegeben folgende Zeile in die 7w.cfg im Installationverzeichnis von Siebenwind einfügen:
Code:
UserLanguageCodeString=DEU


Und tada, jetzt klappt es. Der Grund, warum ich die zwei Schritte nacheinander anführe und warum bei mir die Fehlerbehebeung so lange gedauert hat, ist folgender: Erweitert man die config-Datei vor dem Registry-Eintrag setzt sich die config-Datei wieder auf ihren Ursprungszustand, d.h. der Eintrag "UserLanguageCodeString=DEU" wurde wieder herausgelöscht und man muss ihn erneut hinzufügen. Und nur mit dem richtigen registry-Eintrag und der zusätzlichen Spracheinstellung lässt sich das Problem beheben.

So, dass sollte die Lösung nochmal für andere Personen zusammenfassen.
Danke an die zahlreichen Helfer ;)

_________________
Heidenreich Frierhofe - Gelehrter Mathematiker, Schreiber und Kartenzeichner [X]
Bobard Amergin - Barde ohne Mitleid und Skrupel [X]


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de