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 Betreff des Beitrags: Zauber "Nachtschatten" hält deutlich zu Lang
BeitragVerfasst: 14.07.11, 06:40 
Ehrenbürger
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Hejho,


habe mir vor kurzem den Zauber Accecantis Zauberblendung "Nachtschatten" eingefangen. Der Zauber sorgt dafür, dass man keine Spieler mehr sehen kann. An sich ja alles schön und gut, leider dauerte der Zauber rund 20 Minuten oder Mehr . Das steht für mich leider in keinem Verhältnis und ist deutlich zu lang. Denke der Zauber is gut um sich aus der Affäre zu ziehn oder für nen kleinen Spass aber sollte nicht ausreichen nen Spieler bald ne halbe Stunde ausser Gefecht zu setzten, denn keine Spieler mehr zu sehn ist schon für fünf Minuten mehr als heftig. Ich war mir nichtmal sicher ob dieser Thread sogar ins Bugforum gehört, so abwegig ist die Haltedauer.

Zitat HP Zirkelzauber Accecantis Zauberblendung:
Zitat:
Dieser machtvolle Zauber lässt das Ziel zeitweise erblinden und jegliche Orientierung verlieren. Die Wirkung endet zwar nach ein paar Momenten, ist aber dafür umso effizienter im Kampf gegen mächtige Gegner. Unbekannt ist noch, ob der Zauber auch gegen weniger intelligente Wesenheiten Wirkung zeigt.



Wenige Momente = fast ne Halbe Stunde ? - Na herzlichen Fuck..
Bitte liebe Technikmenschen, prüft mal die Zeit genau und überarbeitet das.


Char : Barbar
Stufe: 25
Magieress: 10 (Standart für Kriegerchars)


Editiert nach Lyrius Info

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Zuletzt geändert von Dunkelvieh: 14.07.11, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Accecantis Zauberblendung hält deutlich zu Lang
BeitragVerfasst: 14.07.11, 08:05 
Edelbürger
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Moin,

das war "nachtschatten" und ist ein scharlatan only spell. Zauberblendung setzt nur! los auf 0

mfg


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 Betreff des Beitrags: Re: Accecantis Zauberblendung hält deutlich zu Lang
BeitragVerfasst: 14.07.11, 10:21 
Ehrenbürger
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Ah okay... Dann war es Nachtschatten, könnte ein Mod dann die Überschrift ändern? Am Zustand das der Zauber immernoch zu lang geht, ändert sich nichts. Da kann der Zauber Scharlatan Only sein, er geht immernoch einfach zu lange. Ne Info zu dem Zauber find ich auf der HP leider nicht, darum dachte ich es wäre Zauberblendung. Danke Lyrius!^^

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 Betreff des Beitrags: Re: Zauber "Nachtschatten" hält deutlich zu Lang
BeitragVerfasst: 14.07.11, 10:32 
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Eine Zauberwirkung von 20 oder 30 Minuten finde ich keineswegs zu lang. Wenn ein Zauber nur 5 Minuten hält, kann man das doch nichtmal vernünftig ausspielen.

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Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


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 Betreff des Beitrags: Re: Zauber "Nachtschatten" hält deutlich zu Lang
BeitragVerfasst: 14.07.11, 10:35 
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Moin,

Da gebe ich Arbo recht, 20-30 Minuten sind definitiv nicht zu lang, gerade genug Zeit um die ganze Situation perfekt auszuspielen.

mfg
Ragi

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 Betreff des Beitrags: Re: Zauber "Nachtschatten" hält deutlich zu Lang
BeitragVerfasst: 14.07.11, 10:39 
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Dann fordere ich hiermit, dass Paralyse in Zukunft auch 30 Minuten haelt bei Magieres 10. Ansonsten kann man es ja gar nicht richtig ausspielen 8O


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 Betreff des Beitrags: Re: Zauber "Nachtschatten" hält deutlich zu Lang
BeitragVerfasst: 14.07.11, 11:02 
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Wenn man Bock drauf hat kann man den Zauber selbst nach Zauberende noch Lebenslang auspielen.... Fünf Minuten Engine Effekt reichen sehrwohl aus , den Zauber auszuspielen und geben den Mitspielern genügend Möglichkeiten zu handeln. Die ersten Fünf Minuten macht der Zauber auch noch Spass, danach wird er einfach zäh und ermattend. Wie gesagt, wer da total drauf abfährt der kann ihn ja auch noch weiter ausspielen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Zauber "Nachtschatten" hält deutlich zu Lang
BeitragVerfasst: 14.07.11, 12:16 
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Hi,

nur um den gaengigen Unterstellungen, in denen sich der mein Vorposter ja wieder hervorgetan hat, entgegenzutreten: Ich war weder jemals das Opfer des Nachtschattenzaubers, noch verfuege ich ueber einen Charakter mit Paralyse.

Und wenn du erst nach 5 Minuten gemerkt hast, dass du verzaubert bist, frage ich mich wie ungenuegend dann die Emotes des Zaubernden waren. Es liegt ja wohl klar in dessen Verantwortung seinen Mitspieler, der mit dem Zauber unter Umstaenden nicht vertraut ist, in die Lage zu versetzen die Wirkung auszuspielen.

Was den Inhalt meines ersten Posts angeht, beachte man die Verwendung moeglicher stilistischer Mittel.

LG,
Tyan


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 Betreff des Beitrags: Re: Zauber "Nachtschatten" hält deutlich zu Lang
BeitragVerfasst: 14.07.11, 13:23 
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Moin,

wie alle zauber der sonderzauberkategorie gibt es durch magieresistenz eine zeitverringerung + vollblockchance. Würde man die zeit auf 5 minuten für krieger verändern würde er noch 1-2 minuten bei magier dauern, dann wäre der spell bei dem unsichtbarkeit nur eine funktion ist fürn arsch. Zudem kann man noch emotes lesen und somit feinde anvisieren. Beschwörungen sieht man nach dem sie gecastet wurden und ist somit immer wehrhaft.

Mfg


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 Betreff des Beitrags: Re: Zauber "Nachtschatten" hält deutlich zu Lang
BeitragVerfasst: 14.07.11, 14:03 
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Hi,

ehrlich gesagt sehe ich kein Problem darin, wenn ein professioneller, ausgebildeter Magier von Scharlatanzaubern ebe nur schwach beeintraechtigt wird. Davon abgesehen, gibt es zwischen 20 und 5 Minuten noch ein weites Feld. Zudem muss die Abhaengigkeit ja nicht linear mit Magieres skalieren. Es koennte auch einfach eine Mindestdauer festgelegt werden von x Minuten.

Mir ist es prinzipiell auch wurscht, aber das Argument der Zauber muesse so lange dauern, damit man ihn richtig ausspielen kann ist einfach hanebuechen. Ich moechte auch gar nicht wissen wie lange der dann bei Handwerkern ohne Magieres haelt.

LG,
Tyan


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 Betreff des Beitrags: Re: Zauber "Nachtschatten" hält deutlich zu Lang
BeitragVerfasst: 14.07.11, 14:51 
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Moin,

dafür gibts die vollblockchance

mfg


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 Betreff des Beitrags: Re: Zauber "Nachtschatten" hält deutlich zu Lang
BeitragVerfasst: 14.07.11, 15:04 
Mal wieder lustig das hier viele schnell was reinschreiben ohne überhaupt zu wissen was der Zauber macht. Der Zauber Nachtschatten sorgt dafür das der verzauberte alles Chars und Viecher als eine bestimme Monsterart sieht. Dazu hat er in der Auswahl auch unsichtbar. Daher wenn ich damit jemand verhexen will das er nur noch z.B. Dämonen sieht sind 20 min angebracht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Zauber "Nachtschatten" hält deutlich zu Lang
BeitragVerfasst: 14.07.11, 16:04 
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In wie weit sollen zwanzig Minuten beim Dämonensehen angebracht sein? Finde ich überhaupt nicht. Nach zehn Minuten ist die Sache schon nur noch nervig...

Anfang : Huaahaa! Dämonen...!!!
nach Fünf Minuten: Uahhh! immernoch Dämonen!
Nach Zehn Minuten: Irgendwie reichts dann auch mal mit den Dämonen...
Nach Fünfzehn Minuten: langsam nervts...
Nach Zwanzig Minuten: zzzzZZZZzzzzzZZzzz


Das ist wie NyanCat... Am Anfang lustig aber irgendwann kann mans nimmer sehn. Und nach zwanzig Minuten will man mit ner Schrotflinte bewaffnet auf Katzenjagd gehn.

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
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Edit: Lyrius kannst du bitte kurz sagen wieviel Mana der Zauber zieht? - Ich frag aus reinem Interesse.

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 Betreff des Beitrags: Re: Zauber "Nachtschatten" hält deutlich zu Lang
BeitragVerfasst: 14.07.11, 17:16 
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Rollenspiel zu betreiben soll helfen, dann ist die Zeit schnell herum. Man muss sich natürlich auf die Situation einlassen.

Wenn ich egotripmäßig durchs Spiel baller, sind mir 20 Minuten für ungeplante und daher nervige Effekte auch zu lang.


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 Betreff des Beitrags: Re: Zauber "Nachtschatten" hält deutlich zu Lang
BeitragVerfasst: 14.07.11, 17:40 
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Wenn das ein Argument und damit gewuenscht ist, dass ein Spieler einem anderen mit einem Popelzauber aufzwingen kann was er in den naechsten 20 Minuten (bei Handwerkern wahrscheinlich mind. 30 Minunten) zu rpen hat, dann bitte ich wie gesagt darum auch die Wirkzeit von unter anderem Paralyse auf 20 Minuten bei Magieres 10 anzupassen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Zauber "Nachtschatten" hält deutlich zu Lang
BeitragVerfasst: 14.07.11, 17:55 
@Tyan..ich vermute mal, du hast das mit der Verhältnismässigkeit noch nicht verstanden...

ist schon nen Unterschied ob du dich nicht bewegen kannst, oder ob du statt Menschen eben Mäuse siehst
M.


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 Betreff des Beitrags: Re: Zauber "Nachtschatten" hält deutlich zu Lang
BeitragVerfasst: 14.07.11, 18:38 
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Moin,

ihr tut ja nahezu so als würde euch jede Woche ein Nachtschattenzauber erwischen. Wir Scharlatanspieler wissen über die Mächtigkeit dieses Zaubers, er ist jedoch nicht anders lästig als Leute einfärben, Nackedei oder Wahnvorstellung. Genauso halten Beschwörungen, Verwandlungen ect sehr lange.

Der Zauber kostet übrigens zwischen 30 und 40 Mana soweit ich es nun im Kopf habe und ist damit einer der teureren Zauber im Spiel.

mfg.


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 Betreff des Beitrags: Re: Zauber "Nachtschatten" hält deutlich zu Lang
BeitragVerfasst: 14.07.11, 18:40 
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Bin dafür solche Paranoiazauber auf eine Stunde hochzusetzen.

Cheers Hund.

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 Betreff des Beitrags: Re: Zauber "Nachtschatten" hält deutlich zu Lang
BeitragVerfasst: 14.07.11, 18:41 
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Protip:
- Jemand hat dich verzaubert.
- Der Zauber ist definitiv schädlich
- Dieser jemand ist eigentlich von einer Art von Zauberern, denen man nachsagt, dass sie eher spassig und nertt draufsein sollen.

Reaktion 1: Der unreife Heuler
*drückt F10, und beschwert sich über die Auslegung des Hintergrundes, zu kurze Castzeit, nicht genügend Emotes, ect. Irgendwas findet sich immer*
Reaktion 2: Der Aggressive / U-boot jäger
*Wirft Sprengtrank nach der letzzten bekannten Position des Schelms, und orientiert sich an den nächsten Emotes, bis der Schelm liegt.*
Reaktion 3: Der "RP"-ler:
*!merkt sich jedes neue Gesicht erst mal mit !merken, und klagt dann den Spieler der Schwarzmagierschaft an*
Reaktion 4: Der alt eingesessene RP-ler
*Geht zum Grauem Turm*
*Holt sich eine Definition von Schwarzmagier*
*Geht zur ersonter Stadtwache*
*Holt sich Unterstützung*
*Lässt mit Hilfe der Kirche einen Haftbefehl ausstellen, da alle Schelme der Schwarzmagierei verdächtigt werden müssen, wenn sie so kraftvolle Schadzauber aussprechen*
*Holt die Vitamageweihten, falls der Zauber pervers ausgelegt werden könnte, kann man auch ruhig mal verlangen, dass der Vitamageweihte bei der hochnotpeinlichen Befragung dabei ist*
* Verurteilt und Scheiterhaufent die offensichtliche Hexe, da jeder weiß dass Schelme lieb und nett sind, und niemals willentlich einem anderem Mitspieler Schaden zufügen, weil sowas nur Hexen tun*
Reaktion 5: der Ork:
*Isst den nächsten Schelm der einem über den Weg läuft, ohne Vorwarnung*
Reaktion 6: Der Nortrave
*Erklährt dem Ork dass es effektiver ist die Türen ihrer Wagen zuzusperren, während sie schlafen, und dann diese anzuzünden, da so die Schelme schon durch sind*
*Schnetzelt eventuelle Schelme die sich in Unterwäsche aus den Wagen retten können*
Reaktion 7: der Vierteller
"Der nächste Schelm den ich sehe beißt den Bordstein!"
Reraktion 8: der Intelligente:
*Fragt nach wo die meisten dieser wunderbaren netten Leute wohnen*
* informniert sich über die Krapfen*
*geht ins Viertel, und besorgt sich mehrere Kleidungsstücke mit Läusen*
*geht zum Hospiz, und besorgt sich mehrere Decken ect. aus der Ecke mit den ansteckenden Krankheiten*
*geht zum Bäcker, und besorgt sich ein Blech Krapfen, von denen er 4 mit extrastarkem langsam wirkendem Abführmittel vergiftet*
*geht mit einem breitem Grinsen zu den Schelmen, um ihnen ein Friedensangebot, und ein paar Geschenke zu machen...*

Nur kleine Mädchen weinen im Forum.
Für alle anderen: Sinnlose Gewalt, Ausnutzung des Hintergrundes, und IG Spass.


Khorn.

Ein auge für ein auge ist sinnlos.
Langt dich einer von ihnen falsch ab bastel dir einen Umhang aus der Haut seiner Familie.

_________________
Ehemalige Chars:
Anton Silberhand, Emo-Magier (Tod durch Dolch)
Taitla Brijt, Geburtshelferin, Köchin, Gartenpflegerin, Jägerin, Extremköchin, Schamanin und Taitla extraordinaire (Tod durch Succubus)
Derzeitige (aktive)Chars
Malachai Praeverros

"Mein Schicksal ist es, lässig loszutrollen..."
Jack Beauregard


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 Betreff des Beitrags: Re: Zauber "Nachtschatten" hält deutlich zu Lang
BeitragVerfasst: 14.07.11, 20:09 
Ehrenbürger
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Es geht nicht darum wie das passiert ist und das es passiert ist, es ist schon alles Okay. Es geht darum das ich schlicht finde das es zu lange dauert.

Ich bin der Meinung das ein Zauber wie dieser eben nicht so lange anhalten sollte. Um mehr geht es gar nicht. Wenn die Staffleitung das anders sieht, Okay. Ich hab nur meine Meinung dazu geäussert. Und ich bin der Meinung , dass zwanzig bis dreissig Minuten deutlich zu lang sind. Nach ner bestimmten Zeit stresst es einfach nur noch. Ich hab hier auch niemals den Umstand angeprangert wie ich angezaubert wurde, weil das überhaupt nichts zur Sache tut. Ich mag den Zauber sogar, er ist einer der lustigsten die es gibt, nur nach 10 Minuten suckt es einen unglaublich ab. Es ging mir um die Haltedauer.

[-Beleidigungen entfernt]

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 Betreff des Beitrags: Re: Zauber "Nachtschatten" hält deutlich zu Lang
BeitragVerfasst: 14.07.11, 23:02 
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Wohnort: NRW
Es ist ein RP Zauber welchen nur Scharlatane nutzen können und der von WM und EM gebannt werden kann.
Er benachteiligt dich nicht im Kampf und man kann sich bewegen. Auch bekommt man keine LE ab gezogen oder verliert Items...
20-30 Min IG sind da wohl nicht sooooo dramatisch.

Daher bitte so belassen.


THX

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Char's:
-alter Druide Radrik
-Schamane Shangou
- ???
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 Betreff des Beitrags: Re: Zauber "Nachtschatten" hält deutlich zu Lang
BeitragVerfasst: 14.07.11, 23:35 
Edelbürger
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Beiträge: 1775
Wohnort: Pampa
Hatte den Scheiss auch mal aufgehext bekommen und im Endeffekt sassen wir da... wohl 2 Stunden im rp deswegen fest und es war eines der Glanzstücke was mir in Erinnerung blieb. Von daher... 30 min ist ok

_________________
"... und fortan einte sie ein düsteres Geheimnis."


Fun
F steht für Feuer, das wütet und lodert,
U steht für unfairen Kampf,
N steht für nukleares Waffenarsenal mit dem...


"...es tut uns mehr weh als euch."


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 Betreff des Beitrags: Re: Zauber "Nachtschatten" hält deutlich zu Lang
BeitragVerfasst: 15.07.11, 17:03 
Festlandbewohner
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Beiträge: 574
Und wenn mir der Schelm emotet, es hält den ganzen Tag. Dann spiel ich es auch den ganzen Tag lang aus. Engine hin oder her.
30 Minuten sind ne schöne Zeit.

Wenn man ausführlich emotet, dann sind 15 Minuten rum, ehe man dazu kam, dass man die Waffe zieht und den nächsten Dämon angreift oder in Panik gerät und schreiend davon läuft.

Und Baltazaar, die Beispiele sind nett :>

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Gwydion Greifenkling: ~ Besser schön sein, als Sachen zu apportieren.~

Gespielte Chars (unvollständig):
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Arivaa - Hexe
Ayen Lynee - Wald/Auenelfe 02
Faisell - Hexe 02
Geyth - Mensch - Streuner
Hugh Siebenwasser - Mensch - Barbar
Logathea - Waldelfe 02
Rawiya - Mensch - Kind
Sena Silberglanz - Hochelfe - Dieb
Shirialay - Waldelfe /Newbieguide
Sophie - Mensch - Vitami
Vey - Auenelfe - Kampftänzerin
Yve Goldquell - Mensch - Graumagier


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