Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.04.24, 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fähigkeitenlisten-Altskills ausblenden
BeitragVerfasst: 23.07.11, 15:07 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Hallo,

infolge der Zusammenlegung Stich-Klingen-Stumpfwaffen gibt es im Accountbereich in den Fähigkeitenlisten nun zwei leere "0-0"-Skills. Die könnte man ausblenden, die verwirren Leute wie mich nämlich auf den ersten Blick ein bisschen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähigkeitenlisten-Altskills ausblenden
BeitragVerfasst: 24.07.11, 03:34 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 1.04.04, 23:25
Beiträge: 6193
Nein, das letzte Mal als Skills aus der Übersicht genommen wurden, zerschoss es die Punkteverteilung bei Charerstellung. Wurde daher absichtlich drin gelassen, auch um Dich zu verwirren und dafür zu sorgen, dass Deine Chars noch verskillter sind als sonst!

Mfg,
Traim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähigkeitenlisten-Altskills ausblenden
BeitragVerfasst: 24.07.11, 13:53 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Hi,

man muss die Sachen doch im Grunde nichtmal aus der Datenbank löschen. Die Listen im Accountbereich werden afaik durch simples PHP erzeugt, da dürfte es doch nicht so schwer sein, eine Ausnahme für ein paar Werte hinzuzufügen. ("unless ($blabla[skillname] == 'Stichwaffen') {......") oder so?)

Und soweit ich mich erinnere, haben wir die Punkteverteilung bei Charerstellung nur mal dadurch zerschossen, dass wir Waffenlos auf 20/20 gestellt hatten, womit das Erstellungsskript nicht umgehen konnte. Oder hast du da mal was eigenes gemacht?

Gruss


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähigkeitenlisten-Altskills ausblenden
BeitragVerfasst: 24.07.11, 19:54 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 1.04.04, 23:25
Beiträge: 6193
Ne, die hatten wir damit zerschossen, dass wir Anatomie und Taktik zusammengelegt haben :P. Einen der Skills haben wir gelöscht und das Ergebnis war die Fehlberechnung der Skills bei neuen Chars. Ob die Anzeige so wie Du beschreibst zu modulieren ist oder nicht, das sollte ein Enialis beantworten.
Ich weiß nur, dass ich auch die Skills aus der Anzeige raus haben wollte, die man nicht mehr braucht, und mit der Begründung wurde es abgelehnt.

Mfg,
Traim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähigkeitenlisten-Altskills ausblenden
BeitragVerfasst: 24.07.11, 19:58 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Also sowohl aus dem Charbogen IG als auch OG sind schon unzählige Skills verschwunden. Und bei der Anatomie+Taktik-Sache gabs damals ein ähnliches Problem, ja, aber soweit ich mich erinnere hatte das damit zu tun, dass eben parallel Waffenlos auf 20/20 kam.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähigkeitenlisten-Altskills ausblenden
BeitragVerfasst: 24.07.11, 23:50 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.03, 00:36
Beiträge: 8161
Euch ist schon klar, dass es in der DB Flags gibt, ob ein Skill im Heldenbogen angezeigt wird oder nicht? Da muss überhaupt nix gelöscht werden. Das ändert auch außer der Anzeige nix anderes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähigkeitenlisten-Altskills ausblenden
BeitragVerfasst: 25.07.11, 00:35 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Nee, Syra hat mich nie an die DBs gelassen (mit gutem Grund), aber das ist ne prima Sache.

Mir gehts allerdings primär um die Listen im Acc-Bereich. Aber für den IG-Bogen ist das schon viel wert.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de