Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 07:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verlinken von Büchern für IG Texte
BeitragVerfasst: 6.12.11, 16:47 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.05, 16:30
Beiträge: 519
Wohnort: Berlin
Seid gegrüßt,

ich hab eigentlich nur die Frage, wie ich einen Text auf Bücher verlinken kann, sprich ich IG das Buch doppel-anklicke und daraufhin ein externer Link aufgeht, der den Text dann anzeigt. Habe sowas noch nie gemacht, würde es jetzt aber gern mal versuchen.

Was brauche ich dafür? Den jeweiligen Text hochgeladen auf einer extra Page und ein Buch IG, um das dann verlinken zu lassen? Wie genau funktioniert das?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß, Kami.

PS: Der Text sollte nicht im IG Board stehen. Wenn möglich, sollte der Link zu einer externen Page führen.

_________________
Sir Amaris Aurinas zu Siebenwind, Ritter des Greifenordens
ehem. Greifen- und Falkenhochmeister, Schüler des Sir Griesgram Schnurtbartwackler, Knappengeburtsmaschine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlinken von Büchern für IG Texte
BeitragVerfasst: 6.12.11, 16:48 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.09, 23:51
Beiträge: 3084
Eine Verlinkung auf externe Pages ist nicht möglich bzw. nicht gewünscht.

Nur auf das Forum.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlinken von Büchern für IG Texte
BeitragVerfasst: 6.12.11, 16:51 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.10.03, 13:56
Beiträge: 1379
Wohnort: Jerrodhon
Muss soweit ich weiß ein Hüter einstellen, aber .. Halte ich für kritisch. Kann man viel Schindluder mit treiben, wenn es nicht im Forum zu sehen ist, sondern auf einer externen Seite, die von Jemandem verwaltet wird, der nach der Überprüfung bspw. anfängt, einen Trojaner dort zu installieren.

Dann schreib' den Kram lieber in das Buch und spare Dir die Verlinkung. Sicherheit wäre mir da im Zweifel lieber als eine hübsche Visualisierung. Und wenn es nur um Text & Bild geht tut es zur Not auch jederzeit noch das Forum.

Cheers,
anta

// Schuhu. Eule war schneller.

_________________
.: Spieler von :: Laurus Delany :: Die gute alte Zeit :.
.: There is no such thing as innocence, only varying degrees of guilt. (Inquisitor Konrad von Mannerheim) :.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlinken von Büchern für IG Texte
BeitragVerfasst: 6.12.11, 16:54 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.05, 16:30
Beiträge: 519
Wohnort: Berlin
Es sind acht Word Seiten Grundlagenwissen für den "königlichen Soldaten". Sozusagen ein Einstiegsband für Soldaten aus dem verschollenden Wissen der alten Kriegerakademie zusammengetragen.

Die krieg ich leider in kein IG Buch, und hab wohl nicht den Nerv, das alles IG runterzuschreiben.

Dennoch Danke für die schnelle Antwort. :cry:

_________________
Sir Amaris Aurinas zu Siebenwind, Ritter des Greifenordens
ehem. Greifen- und Falkenhochmeister, Schüler des Sir Griesgram Schnurtbartwackler, Knappengeburtsmaschine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlinken von Büchern für IG Texte
BeitragVerfasst: 6.12.11, 16:59 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.10.03, 13:56
Beiträge: 1379
Wohnort: Jerrodhon
Es gibt auch siebzehn Bände Magietheorie. :wink:

Dafür gibt es im Zweifel dieses lustige Siebenwind Schreiberling Programm, habe ich mir sagen lassen. Musst du es halt auf mehrere Bücher verteilen, hat auch seinen Reiz: "Bis zum nächsten Unterricht arbeitet bitte den ersten Band durch" usw.

Die Bücher dann später zu Kopieren ist ja dann das geringste Problem.

Cheers,
anta

_________________
.: Spieler von :: Laurus Delany :: Die gute alte Zeit :.
.: There is no such thing as innocence, only varying degrees of guilt. (Inquisitor Konrad von Mannerheim) :.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlinken von Büchern für IG Texte
BeitragVerfasst: 6.12.11, 17:00 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.02, 11:33
Beiträge: 6096
Wohnort: Dur´sches Imperium
Moin,
der beste Weg für sowas ist das IG Bilder Forum. Darauf kann jeder Hüter ein Item verlinken. Natürlich können die Spieler den Text auch OG lesen, aber wenn die Informationen nicht super-sensibel sind sollte das kein Thema sein.

MFG
Hagen

_________________
Tarlas: Angamons Segen dispellt keine Meteorregen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlinken von Büchern für IG Texte
BeitragVerfasst: 6.12.11, 17:21 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.05, 12:48
Beiträge: 1164
Wohnort: Schmiedehalle Arkadons
Es gibt doch die Möglichkeit per Makro-Befehl Copy&Paste aus OG-Medien,Ig zu übertragen oder?

_________________
Dwarschim

Wolgin Wutbart - Kan'Thrag krell Bragarim a.D.

Tungdil Eisenhammer - Großmeister der Schmiedekunst, Gildenmeister a.D.

Gruppensprecher Zwerge a.D.


inaktiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlinken von Büchern für IG Texte
BeitragVerfasst: 6.12.11, 17:27 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.10.03, 13:56
Beiträge: 1379
Wohnort: Jerrodhon
7w Schreiberling

_________________
.: Spieler von :: Laurus Delany :: Die gute alte Zeit :.
.: There is no such thing as innocence, only varying degrees of guilt. (Inquisitor Konrad von Mannerheim) :.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de