Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 16.04.24, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit MacOs
BeitragVerfasst: 13.03.12, 20:55 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 22.02.12, 01:46
Beiträge: 174
Eine freundin von mir hat mit Siebenwind angefangen und hat es mit Macos und Wineskin wie im Forum hier geschrieben installiert. Nun kann sie jedoch weder auf die 7w.cfg zugreifen (wir sind nicht in der lage sie zu finden) und wenn sie auf "optionen" klickt sind nur die Reiter "makros" und "Filtereinstellungen" verfügbar

_________________
Bild

Hügelauorken: Wir sind klein, wir sind grün und wir haben Sprachfehler, WIR SIND YODA


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit MacOs
BeitragVerfasst: 14.03.12, 13:28 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.09, 16:47
Beiträge: 913
Moinsen,

ich kann leider kaum spezielle Tipps zu Wineskin geben, da ich Winebottler unter OS X verwende. Eine genauere Problembeschreibung könnte jedoch meinen Verdacht bestätigen, dass mit einem der letzten Patches etwas unter OS X kaputt ging. Bei meiner Installation scheint die Ciloc Datei korrupt zu sein - Es werden mir keine Clientbeschreibungen mehr angezeigt. Sei es nun wenn man auf "Fähigkeiten" oder "Hilfe" klicken will - dort steht nur noch "Ciloc Mega Error". Ebenso wenn man auf ein Items in der Static oder Map klickt - Es erscheint "Ciloc Error" und nicht die Tilebeschreibung "Gras".

Habe mich aber noch nicht grossartig weiter damit beschäftigt, weil ich erstmal eine Neuinstallation versuchen wollte.

Falls ihr noch weitere Hilfestellung benötigt, würde ich euch bitte ein paar Screenshots anzufertigen und entweder mir per PN zu schicken oder hier zu posten. (z.B. wo ihr nach der 7w.cfg gesucht habt - Ich glaube bei der Wineskin Installation wird eine App erstellt. Somit sollte sie mit einem Rechtsklick - Zeige Packetinhalt - "Content/Resources" zu finden sein.)

Leider ist der Betrieb einer 7w Installation mit ein paar Hürden verbunden. Für unbedarfte Anwender ist weder Installation noch Betrieb etwas. Sonst hätte ich schon eine ausführlichere Anleitung gepostet.

_________________
LeCorbeau >> Discord


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de