Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reisezauber
BeitragVerfasst: 12.05.12, 10:39 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 8.01.10, 17:16
Beiträge: 125
Hallo,

ist angedacht die Zauber Portalreise, Rückruf und Markieren wieder freizugeben, nachdem sie jetzt schon ca. 5 Monate gesperrt sind?

Grüße
Gandurma


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisezauber
BeitragVerfasst: 12.05.12, 10:48 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Schau mal hier:
viewtopic.php?f=7&t=94609

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisezauber
BeitragVerfasst: 12.05.12, 10:50 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 8.01.10, 17:16
Beiträge: 125
Ich kann den Link nicht öffnen, da mir die Berechtigungen fehlen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisezauber
BeitragVerfasst: 12.05.12, 10:51 
Ich kann den auch nicht öffnen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisezauber
BeitragVerfasst: 12.05.12, 10:54 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Dafür müsstet ihr euch für die OG-Foren freischalten lassen.

Im Grunde heisst der Inhalt:
von selbst passiert nichts. Wenn man erreichen will, dass es wieder funktioniert, muss man sich IG darum bemühen.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisezauber
BeitragVerfasst: 12.05.12, 11:47 
Herzlichen Dank Arbo,

diese Aussage reicht schon.( Ich habe gute Gründe, wieso ich mich nicht für die OG Foren freischalten lassen will und warum ich den Eventchannel nicht freiwillig betrete.)

Eigentlich hatte ich vermutet, das wäre eine einfache Maßnahme wie jedes Jahr zum DT, daß es eine eventgetriebene Maßnahme war, ist mir neu. Der Eventthread selbst zum Thema beinhaltet ja nur 2 Postings, eines vom Dunkeltief und eines von gestern, die mir leider keine Interpretation zu diesem Thema zulassen. Ich hätte mir gewünscht daß solche Eventhinweise etwas detaillierter wären und ohne OG Forum zu verständlich würden.

Nichts für ungut


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisezauber
BeitragVerfasst: 12.05.12, 13:07 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 20:06
Beiträge: 3501
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
Infos dazu sind IG erhältlich. Wirklich.

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisezauber
BeitragVerfasst: 12.05.12, 13:25 
Das mag schon sein dass Infos IG erhältlich sind, schon deswegen, weil anscheinend genug Leute darum wissen...aber damit ist nicht gesagt, dass das für mich und meinen Char oder meine Umgebung erhältlich ist.
Das kann sein oder kann auch nicht sein, und auch eine gebetsmühlenartige Wiederholung dessen machts nicht wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher.

Und wenn manche Leute 3 verschiedene magische Chars in 5 verschiedenen Fraktionen spielen und alles wissen, muß das nicht für andere gelten.

Insofern danke ich ehrlich für die Hilfe und Hinweise, aber jetzt genügts dann auch, wirklich :-)

M.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisezauber
BeitragVerfasst: 12.05.12, 14:11 
Ratsleitung
Ratsleitung
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.07, 04:23
Beiträge: 4376
Moin,

die Aussagen sind hier sehr bewusst nicht konkret, jeder Magier der hier allerdings Untersuchungen angestrebt hat wurde sofern er bei uns vorstellig geworden ist auch entsprechend supportet.

Grundsätzlich handelt es sich dabei natürlich nicht um einen technischen Fehler/Bug/sonstiges sondern um eine reine Auswirkung von IG Entwicklungen.

_________________
Unsere Vision:
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
      "Gemeinsam wollen wir jeden Tag aufs neue die Freude am Rollenspiel erleben und in anderen Menschen wecken.
      Wir wollen miteinander in großartige Geschichten eintauchen, von legendären Abenteuern erzählen und Jedem die
      Möglichkeit bieten, ein Stück Siebenwind Geschichte aktiv mitzugestalten. Es ist unser Ziel den höchstmöglichen
      Spielspaß für jeden Teilnehmer zu erreichen und uns gegenseitig wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisezauber
BeitragVerfasst: 16.05.12, 11:46 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Wie laesst man sich denn die OG foren freischalten?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisezauber
BeitragVerfasst: 16.05.12, 11:49 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Du gehst in den "Persönlichen Bereich". Da hast du links im Menü "Benutzergruppen". In der Liste findest du die "OG Foren" und die "Offtopic Foren" Gruppen. Also einfach die Gruppe markieren und unten auf "Absenden" klicken. Dann sollte ein Moderator dich freischalten können.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisezauber
BeitragVerfasst: 19.05.12, 08:06 
Laut Eventteam soll Recall wieder gehen .... geht aber nicht.

LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisezauber
BeitragVerfasst: 19.05.12, 14:11 
Bürger
Bürger

Registriert: 3.01.10, 23:37
Beiträge: 265
Auf der Homepage ist schon seit einigen Tagen für die verschiedenen Magierklassen Recall wieder eingetragen. IG ist der Zauber aber, wie Yurune sagt, noch nicht verfügbar. Ich möchte an dieser Stelle darum bitten, den Zauber Mark, der für das Anfertigen von Runen nötig ist, nicht möglicherweise zu vergessen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisezauber
BeitragVerfasst: 19.05.12, 14:46 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 4.12.04, 22:39
Beiträge: 8011
Wohnort: Land of Cheese and Chocolate
Damit die Änderungen aktiv werden, braucht es einen Server-Restart. Den habe ich gerade gemacht. Probiert mal, ob's nun geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisezauber
BeitragVerfasst: 19.05.12, 15:03 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
Bitte nicht callen, denkt daran, dass ihr erst noch max. 30 Minuten eingeloggt sein müsst, damit der Algorithmus euch den Zauber neu zu weißt.

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisezauber
BeitragVerfasst: 19.05.12, 15:17 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
geht.

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisezauber
BeitragVerfasst: 19.05.12, 15:23 
Bürger
Bürger

Registriert: 3.01.10, 23:37
Beiträge: 265
Recall funktioniert, ist es allerdings so vorgesehen, dass Mark noch nicht gemeinsam mit Recall wieder freigeschaltet wurde?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisezauber
BeitragVerfasst: 19.05.12, 15:43 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.11, 22:58
Beiträge: 201
Sehr gute Frage. Ist es gewollt das man zur Recallen kann aber keine Runen markieren?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisezauber
BeitragVerfasst: 19.05.12, 15:49 
Die Frage ist eher warum manche Klassen beides haben und manche nicht.

Schwarzer Magier: Nur Recall
Grauer Magier: Nur Recall
Elementar Magier: Nur Recall
Weißer Magier: Nur Recall
Weber der Auen: Nur Mark
Tafindil: Recall und Mark
Schamane: Recall und Mark
Hexe: Recall und Mark
Alter Druide: Recall und Mark
Kruell Halus: Recall und Mark

Ziemliche Willkür =/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisezauber
BeitragVerfasst: 19.05.12, 15:55 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.11, 22:58
Beiträge: 201
Sieht mehr nach schlampiger Arbeit als nach Willkür aus ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisezauber
BeitragVerfasst: 19.05.12, 16:51 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 1.01.03, 19:26
Beiträge: 2112
Wohnort: tiefestes Franken
kann vermerken: tafindil hatte die ganze zeit mark. blos recall und gate waren deaktiviert.

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisezauber
BeitragVerfasst: 19.05.12, 18:15 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 15:32
Beiträge: 9855
Wohnort: Das Eisfach
Das einige Klassen noch Mark können liegt dadran, dass zum DT vergessen wurde die Zauber für diese zu deaktivieren. Das deaktivieren ist leider sehr unkonfortabel und muss für jede Rassen/Klassenkombination separat durchgeführt werden weshalb man hier gerne etwas vergisst. Im Zuge des letzten Events wurde die Recallsperre für alle deaktiviert, wobei der Zustand das manche Klassen durch ein Versehen noch Mark können und andere nicht zugegebenermaßen auch blöd ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisezauber
BeitragVerfasst: 19.05.12, 18:20 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 11.09.10, 19:16
Beiträge: 227
Verstehe ich das also richtig daß der beabsichtigte Zustand der ist daß man zwar recall aber kein Gate und kein Mark kann?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisezauber
BeitragVerfasst: 19.05.12, 19:43 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 15:32
Beiträge: 9855
Wohnort: Das Eisfach
Korrekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisezauber
BeitragVerfasst: 23.05.12, 17:37 
Und warum tut sich dann nichts? Es sind 4 Tage vergangen und eine Klasse hat immer noch kein Recall und viele andere immer noch Mark.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisezauber
BeitragVerfasst: 23.05.12, 18:57 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.10, 01:03
Beiträge: 1107
Man müsste den Server neustarten soweit ich weiß, damit Änderungen aktiv werden. Vorrausgesetzt die Technik hat sich schon drum gekümmert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisezauber
BeitragVerfasst: 23.05.12, 19:50 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 15:32
Beiträge: 9855
Wohnort: Das Eisfach
Im Accountbereich sollten zumindest alle schonmal Recall und Mark haben, sollten die Zauber im Accountbereich nicht vorhanden sein bitte hier Bescheid geben. Auf dem Live sind sie mit dem nächsten Restart.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisezauber
BeitragVerfasst: 26.05.12, 14:36 
Hi,

da ich und andere den Zauber noch nicht wieder haben nehme ich an dass der Server noch nicht neu gestartet wurde.

Wäre jemand mit den Rechten so nett dies Zeitnah zu tun?

mfg. Lin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisezauber
BeitragVerfasst: 30.05.12, 11:12 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Ich hab eben mal den Server neu gestartet.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisezauber
BeitragVerfasst: 30.05.12, 11:13 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.11, 07:45
Beiträge: 552
Wohnort: Oberhausen
Also klappt es wieder?

_________________
Niemand ist perfekt,
denn ich bin ein Niemand


Clare Lordail
Waibel der Ersonter Garde

Ellinor Eishand
Anwärterin Bellums

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de