Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Charumstellung von Schnupperchar aus
BeitragVerfasst: 16.06.12, 21:13 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 9.06.12, 23:00
Beiträge: 33
Ich habe diese Möglichkeit in Anspruch genommen, und es wurde auch recht unproblematisch umgestellt. Dafür meinen Dank.

Aber leider ist jetzt mein Chat völlig verskillt. Erst musste ich Umlernpunkte verwenden,um meinen Char aufdie gewünschte Klasse im voraus auf die Minimalpunkte und Maximalpunktezu skillen, dann wurde umgestellt, und jetzt habe ich Sachen geskillt, die ich in der neuen Klasse keinen Sinn machen, im vorigen Abenteurer aber schon. So hatte ich beim Abenteurer Schnitzen geskillt um mal zu schauen was man da machen kann, aber das will ich im neuen Char gar nicht. Das passt gar nicht zur Chargeschichte. Jetzt muß ich wieder mühsam mit Umlernpunkten Skills ändern. Ich dachte ich könnte mit dem Schnupperchar ausprobieren, aber so wie sich das jetzt darstellt, muß man schon als Schnupperchar wissen, was man später will, sonst kann man mit den Umlernpunkten nur umständlich und schwierig das so hinbiegen wie mans eigentlich nach der Lernphase will.

Ich möchte deshalb bitten, dass man meine Stufe notiert und mir einen Skillreset gestattet. Ich will ja nicht mehr Punkte oder irgendwelche sonstigen Vorteile, sondern nur einen Char so skillen dass es Sinn macht und ich mich nicht ewig mit Fehlentscheidungen der Vergangenheit rumärgern muß und ich noch den einen oder anderen Umlernpunkt behalte.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charumstellung von Schnupperchar aus
BeitragVerfasst: 16.06.12, 21:22 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 20:06
Beiträge: 3501
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
http://www.siebenwind.de/cms/index.php? ... fenanstieg

Wenn dein Char erst Level 10 oder weniger ist, musst du nur IG callen und dir wird mit einem Skillreset geholfen. Insofern ist es schon so, dass man etwas rumprobieren kann als Neuspieler.

Ansonsten call am besten auch IG oder schreib ein Ticket an den Support. Vermutlich findet sich da eine Lösung. :)

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charumstellung von Schnupperchar aus
BeitragVerfasst: 16.06.12, 21:27 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 9.06.12, 23:00
Beiträge: 33
Naja, bin schon Level 14, das geht ja recht flott, an die Beschränkung mit Level 10 hatte ich da nicht gedacht :-(
Danke für die Info, dann schreib ich mal nen Ticket, sorry wegen der Umstände.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charumstellung von Schnupperchar aus
BeitragVerfasst: 17.06.12, 11:51 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 9.06.12, 23:00
Beiträge: 33
Nur zur Info, falls sich jemand einen Schnupperchar erstellen will: Geht nach Aussage des Supports nicht, da für Skillreset besondere Regeln gelten.

Also entweder maximal bis Stufe 10 skillen (aufpassen, das sind nur noch etwas mehr als 3 Wochen!)und dann Skillreset oder ihr müsst mit dem Verskillten weiterspielen oder wenn ihr diese Tortur nicht wollt, eben wie ich es jetzt tun werde, den Schnupperchar löschen und einen neuen Char machen. Ist zwar deprimierend, aber ich hätt die Regeln eben besser lesen müssen.

Somit wird sich die Lorena Silberstern dann verabschieden von ihren Freunden und ans Festland fahren.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charumstellung von Schnupperchar aus
BeitragVerfasst: 17.06.12, 11:56 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.02, 13:04
Beiträge: 1245
Lass dir aber die XP notieren, dann hat dein neuer Char immerhin die Hälfte von deinem alten Char und du musst nicht ganz von vorn anfangen ;)

_________________
PO
Ingjald Isbjorn

We few, we happy few, we band of brothers,
For he today that sheds his blood with me shall be my brother.
We are the Stag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charumstellung von Schnupperchar aus
BeitragVerfasst: 17.06.12, 12:09 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.10, 10:52
Beiträge: 498
Wohnort: Wacken
Siebenwinds Bürokratie ist für Neulinge einfach ein Unding. Auf der einen Seite will man neue Spieler und auf der anderen Seite ist man gegenüber Neuspieler so hilfreich wie ein Sack Steine beim Schwimmen.


mfg

_________________
Wer hat keine Fahne... BVB Borussia
Wer hat keine Zähne... Borussia BVB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charumstellung von Schnupperchar aus
BeitragVerfasst: 17.06.12, 12:13 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.04.03, 12:26
Beiträge: 3706
Wohnort: Kesselklamm
Schreib am besten ein Ticket an den Support, das ist in der Regel sinnvoller als ein Thread hier wo man eher allgemeine Aussagen bekommt.

Das man im Zuge der Klassenumstellung des Schnupperchars auch nen Skillreset dazu bekommt fände ich sinnvoll. Es geht hier ja um Neuspielerfreundlichkeit und gerade zum ausprobieren ist der Abenteurer als erster Char ja da.

Die lvl 10 Regel ist zwar auch zur Neuspielerfreundlichkeit - aber die gibts schon länger als den Schnupperchar und entsprechend harmonieren sie nicht so intuitiv.

@Darkaan
Siebenwinds Bürokratie ist gerade gegenüber Neuspielern ziemlich kulant. Da eine schnelle Hilfe im Forum seltener landet als ein ellenlanger Heulthread fehlt es dem ganzen wohl etwas an Bekanntheit.

_________________
Dolo. Der Bud Spencer unter den Zwergen.
Dolotmine - Krieger - Breitärschiger Labersack und Herr über alle schlechten Witze Tares
Bumpur - Bonzenopa - Erzkonservativer Raubtierkapitalist mit Hang zu fanatisch religiösem Eifer
Gnatz - Bierbaron - Selbstverliebter egozentrischer Narzisst, Gelegenheitstrinker (und zwar bei jeder)
Das sagen die anderen: 10 Jahre Siebenwind können unmöglich ohne Folgeschäden bleiben - Schaut euch nur mal Dolo an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charumstellung von Schnupperchar aus
BeitragVerfasst: 17.06.12, 16:53 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 12:26
Beiträge: 11213
Wohnort: Dur´sches Imperium
Meines Wissens nach gibt es die Möglichkeit für den Erstchar auf einem Neuaccount bis Stufe 10 per Hüter einen Skillreset zu bekommen oder aber auch für alle Spieler die Möglichkeit einmalig pro Char den Befehl !resetmyskills anzuwenden und so einen Skillreset zu erhalten.

Ich werde in den internen Freischaltforen anweisen, dass in Zukunft jedem Neuspieler diese Information mit in die Freischaltmail gegeben wird, damit solche demotivierenden Erfahrungen, wie du sie leider machen musstest Lorena, nicht mehr vorkommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charumstellung von Schnupperchar aus
BeitragVerfasst: 17.06.12, 17:01 
Ratsleitung
Ratsleitung
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.07, 04:23
Beiträge: 4376
Derzeit erhalten meines Wissens nach neu erstellte Chars keinen Reset-Punkt für !resetmyskills

_________________
Unsere Vision:
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
      "Gemeinsam wollen wir jeden Tag aufs neue die Freude am Rollenspiel erleben und in anderen Menschen wecken.
      Wir wollen miteinander in großartige Geschichten eintauchen, von legendären Abenteuern erzählen und Jedem die
      Möglichkeit bieten, ein Stück Siebenwind Geschichte aktiv mitzugestalten. Es ist unser Ziel den höchstmöglichen
      Spielspaß für jeden Teilnehmer zu erreichen und uns gegenseitig wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charumstellung von Schnupperchar aus
BeitragVerfasst: 17.06.12, 18:04 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
den Skillreset bekommt man nur für den allerersten Charakter, den man sich auf dem Account erstellt hat und auch nur innerhalb der ersten Wochen. Grenze derzeit bis einschließlich lvl 11.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charumstellung von Schnupperchar aus
BeitragVerfasst: 17.06.12, 18:31 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 20:06
Beiträge: 3501
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
Bitte mach dir ruhig einen Neuchar, aber lösch noch nicht den alten Char. Du hast 3 Slots frei, darum ist das Löschen erstmal nicht nötig (Selbst wenn dein Char vom RP her aufs Festland fahren sollte, musst du ihn deshalb nicht löschen, du kannst ihn auch nach ein paar Monaten zurück kommen lassen).

Ich werde in einem internen Forum die Idee anregen, die Skillreset-Grenze auf Level 15 anzuheben. Der Skillreset ist eigentlich für Chars gedacht die maximal 6 Wochen intensiv gespielt wurden.

Zitat:
Für Erstchars* ist ein einmaliger Skillreset möglich, um Siebenwindneulingen die Möglichkeit zu geben, risikolos mit den Skills und Attributen zu experimentieren.

Um die Regel gegen Missbrauch zu sichern kann der Skillreset allerdings nur bis einschließlich Level 11 (entspricht ca. 6 Wochen bei ausreizen des Erfahrungslimits) [...]


Da das Erfahrungslimit für Charaktere aber angehoben wurde in der Zwischenzeit, ist für intensiv gespielte Charaktere die "Lernzeit" deutlich gesunken, ein vermutlich unbeabsichtigter Nebeneffekt dieser eigentlichen Verbesserung für die Spieler. Vielleicht wird die Sache geändert, das käme dann wohl auch dir zu Gute. Also bitte nichts übereilen. (niemand hier will dass wegen Neulingsfehlern Spielercharaktere verloren gehen, auch wenn man Regeln einhalten muss)

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charumstellung von Schnupperchar aus
BeitragVerfasst: 17.06.12, 19:13 
Es ist ein Spiel. Helft dem Neuling ... :)

Willkommen auf Siebenwind!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charumstellung von Schnupperchar aus
BeitragVerfasst: 18.06.12, 20:57 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 9.06.12, 23:00
Beiträge: 33
So ich habe meinen Skillreset bekommen. Herzlichen Dank.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charumstellung von Schnupperchar aus
BeitragVerfasst: 18.06.12, 23:07 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.11, 07:45
Beiträge: 552
Wohnort: Oberhausen
Na siehste! Dann kannst nun durchstarten.

Viel Spaß beim Spielen und Herzlich Willkommen!

_________________
Niemand ist perfekt,
denn ich bin ein Niemand


Clare Lordail
Waibel der Ersonter Garde

Ellinor Eishand
Anwärterin Bellums

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de