Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forum / Accountbereich lädt nur sehr langsam
BeitragVerfasst: 7.02.13, 09:48 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.02, 09:27
Beiträge: 1463
Tag auch :)

folgendes Problem stellt sich mir:

Das Forum wie der Accountbereich, bzw. sobald "schnellerwind.mind.de/**" in der Adresszeile steht, lädt nur extrem langsam.
Es ist irgendwie als hätte ich ein 16K Modem und versuche 3 Seiten zeitgleich zu laden.
Daher... es gibt eigentlich keinen Verbindungsabbruch oder Zeitüberschreitungen... es daaaauert einfach nur.
Das Problem besteht nur bei mir zu Hause.
Interesant finde ich, das es über mein Handy dann zwar langsamer geht als gewohnt, aber trotzdem geht es voran.
Handy geht über WLan der PC über LAN rein.

Ich habe hier schwer meinen Router oder das Kabaelmodem in Verdacht.
Das Problem besteht nur hier, alle anderen Webseiten sind wie gewohnt, augenblicklich geladen.

Jemand eine Idee ob ich irgendeine Einstellung evtl. richten muss, damit die Daten wieder schnell durchlaufen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum / Accountbereich lädt nur sehr langsam
BeitragVerfasst: 7.02.13, 10:06 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
die 7w-Website ist noch nie die schnellste gewesen, aber soooo langsam nun auch wieder nicht. Vielleicht hilft es was, die Domains in die Whitelist deiner Firewall einzutragen?

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum / Accountbereich lädt nur sehr langsam
BeitragVerfasst: 7.02.13, 10:10 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.02, 09:27
Beiträge: 1463
habe ich schon versucht, auch Firewall / Virenscanner abschalten und diverse Plugins für die Web-Sicherheit rausgeworfen...
...das Problem besteht ja auch über mein Handy und sobald ich da vom WLAN ins mobile Netz wechsle, geht es wieder normal.
Auch mit dem Laptop im gleichen Netzwerk besteht das Problem.

Daher bin ich mir recht Sicher besteht das Problem irgendwo zwischen meinem Router und meinem Provider.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum / Accountbereich lädt nur sehr langsam
BeitragVerfasst: 7.02.13, 15:31 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.02, 17:58
Beiträge: 429
Huhu,

ich habe das gleiche Problem, aber bei mir ist es an einem Tag da und dann einige Tage nicht mehr. Die Bedingungen sind auch immer die gleichen. 8O

S.

_________________
Samira Sandelholz-Das Leben einer Elfe auf der Insel Siebenwind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum / Accountbereich lädt nur sehr langsam
BeitragVerfasst: 7.02.13, 16:31 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.08, 01:54
Beiträge: 566
Ich hatte das am Wochenende auch. Durch die Bank (auch an verschiedenen Rechnern) liefen Forum und Accountbereich extrem langsam, im Forum haben sich die längeren Themen überhaupt nicht vollständig aufgebaut. Am nächsten Tag hat aber alles wieder normal funktioniert. Habe auch nichts spezielles gemacht, außer die Cookies zu löschen und den Rechner runterzufahren. Aber daran kann es ja wohl kaum gelegen haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum / Accountbereich lädt nur sehr langsam
BeitragVerfasst: 7.02.13, 17:02 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.02, 09:27
Beiträge: 1463
Bei mir tritt das Problem auch mal einen Tag auf und mal Tagelang nicht.
Da ich von der Arbeit ca. 15 min nach hause brauche, habe ich mal ausgeschlossen das es am 7W Server liegt sondern an meinem System. Auch das nachfragen bei anderen Spielern hat mir das bestätigt - die hatten das Problem in diesem Zeitraum nicht.

Habt ihr zufällig Unitymedia / Kabel Deutschland ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum / Accountbereich lädt nur sehr langsam
BeitragVerfasst: 7.02.13, 17:46 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.09, 12:29
Beiträge: 312
Wohnort: Hamburg
Hmm, wenn ich bei meiner Freundin bin, deren Inet-Geschwindigkeit eigentl. um längen schneller sein sollte als bei mir, hab ich das Problem auch seit ca. 1. Monat!?
Acc.-Bereich oder Forum kann man vergessen, sogar das Spiel wird extrems in Mitleidenschaft genommen!
Im Netz surfen geht aber ohne Probleme!

Überall anders hab ich das Problem nicht!
Dort ist das Inet übrigens über Telekom, eines der schnellsten Tarife angeblich...

_________________
DWARSCHIM!!!

Kilir Arkad - Meisterschmied des ersten Stahlschwertes! Brak´Toar ahr ehemaliger Gildenmeister.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum / Accountbereich lädt nur sehr langsam
BeitragVerfasst: 7.02.13, 20:53 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.08, 01:54
Beiträge: 566
ellent hat geschrieben:
Bei mir tritt das Problem auch mal einen Tag auf und mal Tagelang nicht.
Da ich von der Arbeit ca. 15 min nach hause brauche, habe ich mal ausgeschlossen das es am 7W Server liegt sondern an meinem System. Auch das nachfragen bei anderen Spielern hat mir das bestätigt - die hatten das Problem in diesem Zeitraum nicht.

Habt ihr zufällig Unitymedia / Kabel Deutschland ?


Nein, Vodafone. Deine Beobachtung mit den anderen Spielern kann ich ebenfalls bestätigen. An WLAN Verbindung kann es auch nicht liegen, da das a) sonst auch immer tadellos funktioniert und b) das Problem auch mit einem Netzwerkkabel aufgetreten ist.
Am Provider kann es dann ja scheinbar auch nicht liegen. Dagegen würde auch sprechen, dass das Problem scheinbar periodisch auftritt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum / Accountbereich lädt nur sehr langsam
BeitragVerfasst: 7.02.13, 20:54 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Vermutlich liegt es wirklich am Siebenwind-Server.

Accountbereich, Liveserver, Bildergalerie und Forum liegen ja derzeit nur auf einem schwächeren, temporären System, bis die neuen Server komplett eingerichtet werden konnten.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum / Accountbereich lädt nur sehr langsam
BeitragVerfasst: 7.02.13, 21:29 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.02, 09:27
Beiträge: 1463
wenn es hilft, kann ich mal die verbindung zum server protokollieren, wenn es mal wieder so heftig langsam läuft. (heute ist wieder alles top)
bräuchte nur einen hinweis auf ein programm das ich dafür nutzen soll.
alternativ google ich mir eines... nur die frage:
nötig bzw. hilfreich oder warten auf neuen server?
inGame bin ich nur minimal behindert, aber der datenaustausch zwischen client und server ist halt auch.... niedlich :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum / Accountbereich lädt nur sehr langsam
BeitragVerfasst: 8.02.13, 00:05 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Am jetzigen System können wir nichts großartig verändern. Ein Protokoll würde also zwar Infos sammeln, die aber nicht viel bringen werden.

Zur Erklärung: der Liveserver springt auf dem jetzigen System hin und wieder auf 100% Prozessorauslastung. Und das bremst natürlich dann auch alles andere auf dem System aus. Wir könnten die Probleme also vermutlich verhindern, wenn wir den Spielserver runter fahren. :twisted:

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum / Accountbereich lädt nur sehr langsam
BeitragVerfasst: 8.02.13, 02:17 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.02, 09:27
Beiträge: 1463
Wir könnten die Probleme lösen indem ich den Server auf meinem Privatrechner betreibe @_@

...was natürlich NICHT geht, weil der Stromverbrauch zu hart ist...aber: : Wenn ich helfen kann mit irgenwelchen Auswertungen, bin ich gerne dabei. auch bei der finanzierung bzw. der wahrscheinlich folgenden Spendenaktion - für einen neuen und wieder autarken Server - Für dieses alte und brachial gute Projekt - Siebenwind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum / Accountbereich lädt nur sehr langsam
BeitragVerfasst: 10.02.13, 21:23 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.02, 15:27
Beiträge: 10862
Huhu,

da diese Probleme nur bei einzelnen Nutzern aufzutreten scheinen, klingt das für mich eher nach einem Routingproblem einzelner Internet-Provider. Ein ähnliches Problem gab es beispielsweise bei der Einführung von Guild Wars 2, als etliche T-Online Kunden mit massiven Lags zu kämpfen hatten, während Kunden anderer Provider ohne Probleme spielen konnten.

Wenn das der Fall ist, kann von Siebenwindseite aus her nicht viel unternommen werden.

MfG,
Tim

_________________
Benion - vita et amor - Pater Brown Verschnitt, Häretiker und Lord der Vitamith - Geburtshelfer: 8 mal - Ehejahre-Rekordhalter
Querdenker aus Leidenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum / Accountbereich lädt nur sehr langsam
BeitragVerfasst: 10.02.13, 21:50 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 8.11.11, 02:18
Beiträge: 129
ich war gestern auch davon betroffen....
bei mir half die fritzbox neu verbinden zu lassen, also eine neue ip zu holen.

_________________
"Sein oder Nicht sein, das ist hier die Frage"
Alea iacta est - wörter sind wie unsichtbare Pfeile einmal geworfen können sie verletzen und niemals zurückgeholt werden
irc://irc.spielviel.de/7w-Dunquell-Zwerge
irc://irc.spielviel.de/7w-Dwarschim_Zuenfte


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum / Accountbereich lädt nur sehr langsam
BeitragVerfasst: 10.02.13, 21:59 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.08, 11:44
Beiträge: 517
Wenn das jemandem nochmal passiert, wäre derjenige so lieb, einen Traceroute durchzuführen?

Unter Windows Kommandozeile öffnen (cmd.exe) und dann eingeben:

tracert schnellerwind.mind.de

Dann mal alles außer die ersten 3-4 Einträge (wegen Privatsphäre) hier drunter posten.

_________________
Inaktiv wegen nicht überwindbarer Differenzen mit der Shardleitung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum / Accountbereich lädt nur sehr langsam
BeitragVerfasst: 14.02.13, 12:49 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.02, 09:27
Beiträge: 1463
naja die traceroute hast du jetzt ja von mir... und es stimmt - neue IP hilft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum / Accountbereich lädt nur sehr langsam
BeitragVerfasst: 24.02.13, 21:10 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.08, 11:44
Beiträge: 517
Also ich hatte das Problem auch mal zwischenzeitlich. Allerdings wurde die gleiche Route verwendet, wie bei mancher guter Verbindung. Ich würde das Problem eher beim httpd suchen.

[EDIT] Es handelt sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Fehler in unserer Firewall. Wir gehen dem Problem nach.

_________________
Inaktiv wegen nicht überwindbarer Differenzen mit der Shardleitung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum / Accountbereich lädt nur sehr langsam
BeitragVerfasst: 15.04.13, 13:22 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Moin,

Problem existiert immer noch.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum / Accountbereich lädt nur sehr langsam
BeitragVerfasst: 19.04.13, 13:19 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.08, 11:44
Beiträge: 517
Ist bekannt. Serverumzug dauert noch.

_________________
Inaktiv wegen nicht überwindbarer Differenzen mit der Shardleitung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de