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Wöchentlicher Reset der Spielerkarten-Anzeige für Charaktere
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Autor:  Amaranth [ 6.04.13, 15:28 ]
Betreff des Beitrags:  Wöchentlicher Reset der Spielerkarten-Anzeige für Charaktere

Hi zusammen,

der wöchentliche "Reset" der Spielerkarten Anzeige jedes Charakters ist meiner Meinung nach kein wirklicher Mehrwert für die Spieler. Er führt nur dazu, dass die Spieler, die sich selbst deaktivieren, am ersten Tag nach dem Rest wieder mit !steuerung auf sich die Karte deaktivieren müssen.

Wäre es möglich, in der Accountverwaltung eine Option zu ergänzen, die den "Reset der wöchentlichen Spielerkarten-Anzeige" für die Chars auf diesem Account ausschließt?

Wer die Option nicht setzt kann weiterhin wöchentlich aktiviert werden. Wer sie setzt, der muss nicht ständig die Karte wieder deaktivieren.

Alternativ könnte die komplette Reset-Funktion einfach deaktiviert werden. Wäre wahrscheinlich einfacher, aber vielleicht hängt ja der eine oder andere dran ..

Cheers,
amaranth

Autor:  Arbo [ 6.04.13, 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wöchentlicher Reset der Spielerkarten-Anzeige für Charaktere

Die Spielerkarte erfüllt nur dann ihren Zweck, wenn der Großteil der Spieler dort angezeigt wird. Wenn man den wöchentlichen Reset abschalten kann, werden das auch mindestens 50% der Spieler tun. Das war am Anfang der Spielerkarte erkennbar. Deswegen muss dieser wöchentliche Reset erhalten bleiben, wenn man die Spielerkarte selbst beibehalten will.

Autor:  Luxfur [ 6.04.13, 16:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wöchentlicher Reset der Spielerkarten-Anzeige für Charaktere

Eine Verständnisfrage zur Technik:
Wenn man über !steuerung die Karte abschaltet, dann ist das bis zum nächsten Reset in Kraft. Danach kann man das wiederholen, und ist sofort wieder (für eine Woche) auf der Karte nicht zu erkennen. Verstehe ich das richtig?

Autor:  Arbo [ 6.04.13, 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wöchentlicher Reset der Spielerkarten-Anzeige für Charaktere

Ja, das ist korrekt.

Autor:  Erasmus [ 6.04.13, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wöchentlicher Reset der Spielerkarten-Anzeige für Charaktere

Ist alleine durch die neue steuerungsoption(das zahnrad)sehr einfach sehr schell ereichbar.
Also im grunde unnötig, das abzustellen.

Autor:  DerGraue [ 6.04.13, 17:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wöchentlicher Reset der Spielerkarten-Anzeige für Charaktere

Joa... bei der Masse an Spielerzahlen ist das ein echtes Problem wenn ein System es vereinfacht andere zu finden... *hust*

Ernsthaft?

Autor:  Tarlas [ 6.04.13, 17:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wöchentlicher Reset der Spielerkarten-Anzeige für Charaktere

Ich finde, wir sollten das gleiche System auch auf die Veröffentlichung von Charstorys im Accountbereich ausweiten. Ogeh-Uh-Sing? Ist das ein thailändisches Essen? Nie gehört.

Autor:  Gandor [ 7.04.13, 14:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wöchentlicher Reset der Spielerkarten-Anzeige für Charaktere

bei einigen wenigen Aktionen mag es sinnvoll sein, auf der Karte nicht angezeigt zu werden. Sich jedoch grundsätzlich für die Anzeige zu deaktivieren ist in meinen Augen kein Fairplay, weil ich dann selber den Vorteil der Spielerkarte nutzen kann, jedoch selber anderen den Vorteil minimiere.

Daher sollte mindestens der wöchentliche Reset erhalten bleiben. Besser noch fände ich sogar einen täglichen Reset.

Autor:  Thara [ 7.04.13, 22:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wöchentlicher Reset der Spielerkarten-Anzeige für Charaktere

Ich finde die Lösung sinnvoll, dass Spieler, die ihre Anzeige auf der Spielerkarte deaktiviert haben (sei es auch nur mit einem Char), die Spielerkarte selbst nicht nutzen können und somit auch nicht sehen können, wo andere Spieler sich rumtreiben. Wer für sich selbst entscheidet, dass es für ihn ohnehin uninteressant ist zu sehen, wo sich andere Spieler befinden, der sollte auch nicht damit gegängelt werden jede Woche die Einstellung ändern zu müssen. Wer aber sehen will, wo sich andere Spieler befinden, kommt nicht drum rum, dass auch seine Chars angezeigt werden.

Autor:  Arbo [ 7.04.13, 23:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wöchentlicher Reset der Spielerkarten-Anzeige für Charaktere

Es ist nur leider nicht machbar, diese Spieler wirklich von der Kartennutzung auszuschließen.

Autor:  Vencurius [ 8.04.13, 13:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wöchentlicher Reset der Spielerkarten-Anzeige für Charaktere

Moin,

dann schaltet solch einfach ein, dass alle Spieler immer angezeigt werden.

Machen andere Shards genauso.

LG

Autor:  Tyan Balt [ 8.04.13, 14:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wöchentlicher Reset der Spielerkarten-Anzeige für Charaktere

Hi,

Man sollte aus meiner Sicht einfach nur die Felder auf der Karte anzeigen wo die Siedlungen liegen plus den Falkenwall. Dann koennte man getrost die Moeglichkeit die Karte auszuschalten ausbauen, ohne dass Charaktere die auf Heimlichkeit angelegt sind, davon ueberproportional negativ beeinflusst wuerden.

Alternativ koennte das Karte abschalten einfach nicht aktiv sein, wenn man in diesen Sektoren sich aufhaelt. Sprich auch mit deaktivierter Karte wird man angezeigt sobald man in den Stadtsektoren ist. Das sollte auch programmiertechnisch eigentlich durch eine einfache Abfrage zu machen sein.

LG,
Tyan

Autor:  Maelve [ 14.04.13, 12:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wöchentlicher Reset der Spielerkarten-Anzeige für Charaktere

Nachdem gestern 4 Gestalten über geschlagene 3 Stunden hinweg die Spielerkarte exploiteten, um einen interessierten Spieler nach dem anderen an den Wall zu locken, um ihn dort augenblicklich umzunieten und das reinste, absurdeste Loot-und-Mosch-Fest veranstalteten, ohne dass irgendjemand etwas dagegen tun konnte, geschweige denn wollte, bin ich mittlerweile auch dafür, dass die Spielerkarten-Anzeige evtl. auf Städte und bestimmte Landmarken beschränkt werden sollte.

P.S. Für Szenen wie gestern wurden schon ambitioniertere Playerkiller auf OSI Bezahlshards gebannt. Warum das auf 7wind geduldet und scheinbar sogar gut geheißen wird, ist mir ein Rätsel. Soviel Wert kann die Aktivität einer Rasse nicht haben, dass ihr aktives Playerkilling und zwar ausschließlich nach KoS Manier, Poweremotes beim freigiebigen Looten insbesondere von Rassen- und Gildenitems inklusive der RP Verstümmelung von gleich mehreren Charakteren und ziemlich wahnwitziges Low-RP gestattet wird. Dann muss man leider auch in Kauf nehmen, Funktionen wie die Spielerkarte zum Schutz der Spieler wieder etwas zu kastrieren, wenn man dieser Rasse schon alle möglichen Mittel zum Playerkilling in die Hände drückt.

Autor:  Arbo [ 14.04.13, 12:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wöchentlicher Reset der Spielerkarten-Anzeige für Charaktere

Maelve hat geschrieben:
Nachdem gestern 4 Gestalten über geschlagene 3 Stunden hinweg die Spielerkarte exploiteten, um einen interessierten Spieler nach dem anderen an den Wall zu locken, um ihn dort augenblicklich umzunieten und das reinste, absurdeste Loot-und-Mosch-Fest veranstalteten, ohne dass irgendjemand etwas dagegen tun konnte, geschweige denn wollte, bin ich mittlerweile auch dafür, dass die Spielerkarten-Anzeige evtl. auf Städte und bestimmte Landmarken beschränkt werden sollte.

P.S. Für Szenen wie gestern wurden schon ambitioniertere Playerkiller auf OSI Bezahlshards gebannt. Warum das auf 7wind geduldet und scheinbar sogar gut geheißen wird, ist mir ein Rätsel. Soviel Wert kann die Aktivität einer Rasse nicht haben, dass ihr aktives Playerkilling und zwar ausschließlich nach KoS Manier, Poweremotes beim freigiebigen Looten insbesondere von Rassen- und Gildenitems inklusive der RP Verstümmelung von gleich mehreren Charakteren und ziemlich wahnwitziges Low-RP gestattet wird. Dann muss man leider auch in Kauf nehmen, Funktionen wie die Spielerkarte zum Schutz der Spieler wieder etwas zu kastrieren, wenn man dieser Rasse schon alle möglichen Mittel zum Playerkilling in die Hände drückt.


Das rot markierte stimmt so aber überhaupt nicht.

Autor:  Era [ 14.04.13, 12:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wöchentlicher Reset der Spielerkarten-Anzeige für Charaktere

löschen

Autor:  Maelve [ 14.04.13, 12:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wöchentlicher Reset der Spielerkarten-Anzeige für Charaktere

Was meinst du damit, Arbo? Dass der Staff das tatsächlich doch nicht tolleriert? Dann sollte man den betreffenden Spielern womöglich mal auf den Zahn fühlen. Es kann doch wohl nicht sein, dass hier über Lootsysteme diskutiert wird, weil Raid-Opfer ja allgemeinhin so unfair und spielspaßzerstörend sind. Dass man Funktionen wie !festhalten Makros unbedingt braucht, damit Raid-Opfer nicht mehr vor Raidern entkommen können - dann das sei ja total unfair. Dass eine Funktion wie die Spielerkarte derartig absurd exploitet wird. Und dann steht man ig herum, guckt völlig ohnmächtig zu, wie 3 std lang vier Raider einen Char nach dem anderen derartig lächerlich und dreist KoSen, weil die Spieler zu den 5 eingeloggten Chars am Wall wollen um RP zu haben... . Und sobald der Staff dann eingreift, sitzt der Ork mit roter ZweihandEinhandAxt am längeren Hebel und macht den Hüter zur Sau, weil er in sein Moschfest eingreift? Verdrehte Welt, tut mir Leid.

Wenn sich der Staff und 90% der noch übrigen Spieler weiterhin verarschen lassen wollen, von einer marginalen Minderheit die seit ca 4 Monaten rücksichtslos und ohne Niveau die Sau rauslassen, sollen sie das halt tun.

Eine andere Möglichkeit wäre, betreffenden Spielern mal auf den Zahn zu fühlen. Die vollkommene Immunität ihrer Charaktere aufzuheben, ihre unzähligen Vergünstigungen zu streichen (Herrje - wie kommt man darauf hier bei jedem sinnvollen Vorschlag zur Engine Änderung von "PvP Balancing" zu sprechen, aber Orken dann eine einhändige Zweihandwaffe, lächerlichste Rassenwerte zu geben und RP Restriktionen vollkommen aufzuheben??) und anderen Spielern die Möglichkeit in die Hand zu legen, wenn man schon OG nichts erreicht, IG im eigentlichen Spiel solche Zustände aufzuheben. Es wird ja wohl Alternativen zu "Führungsspielern" geben, die Playerkilling, wie man es aus alten UO Flash Video Satiren kennt, als die Königsdisziplin des Rollenspiels auf 7wind sehen, wenn man ihnen schon nicht ins Gewissen reden kann.

Aber anscheinend vergreift man sich diesbezüglich lieber an Charakteren, die weniger Auswirkung auf die Spielwelt haben. Mit Vorliebe. Und lässt sich zum Deppen machen. ;)

Bis man nicht ersichtlich gegen solches OG Using und Exploiting der Karte etwas unternimmt, schalte ich sie jedenfalls aus. Schade, da ich sie eigentlich für gut und nützlich befunde.

Autor:  Hadrian [ 14.04.13, 16:57 ]
Betreff des Beitrags:  AW: Wöchentlicher Reset der Spielerkarten-Anzeige für Charak

Najo, wir haben gestern zu zweit gute drei Stunden lang Logs durchforstet - ich behaupte einfach mal das haben wir nicht zum Spaß getan und dass wir so ziemlich jeden Regelverstoß auch noch nach Schwere ahnden werden.

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