Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 5.04.20, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Charisma
BeitragVerfasst: 23.09.13, 18:56 
Da für Trophäenverkauf Charisma nicht mehr nötig ist, kann man sich dann Charisma erniedrigen lassen und dafür was anderes skillen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charisma
BeitragVerfasst: 23.09.13, 19:54 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 11:26
Beiträge: 10629
Wohnort: Dur´sches Imperium
Soweit ich weiss ist Charisma noch nach wie vor für die Dauer von Beschwörungen mitverantwortlich. Ansonsten fällt mir aber nichts ein, wo es noch von Nutzen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charisma
BeitragVerfasst: 23.09.13, 20:18 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.06, 11:54
Beiträge: 2917
Man mag mich naiv nennen, aber ich habe ja immer noch die Hoffnung Leute skillen Dinge nicht nur wegen ihrer Engineauswirkung. Aber gibt es für sowas nicht die Umskillpunkte?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charisma
BeitragVerfasst: 23.09.13, 20:19 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 14:28
Beiträge: 12511
Wohnort: in der Dose
Genau für solche Fälle wurden die Umskillpunkte eingebaut.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charisma
BeitragVerfasst: 24.09.13, 04:40 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.12, 16:44
Beiträge: 93
Tyan Balt hat geschrieben:
Man mag mich naiv nennen, aber ich habe ja immer noch die Hoffnung Leute skillen Dinge nicht nur wegen ihrer Engineauswirkung.


Assamaril ist geskillt auf Charisma. Hast du bemerkt etwas davon *smile*?

_________________
http://www.lethentir.de/7w/index.php/Assamaril


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charisma
BeitragVerfasst: 24.09.13, 12:16 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.10, 16:08
Beiträge: 609
Es gibt noch Leute die einfach Charisma skillen weil es "einfach ihr Char ist". Ohne Wertung an dieser Stelle.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charisma
BeitragVerfasst: 24.09.13, 16:35 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.08, 15:00
Beiträge: 4047
Wohnort: NRW
Vielleicht könnte man tatsächlich überlegen, ob es technisch möglich ist den Händlern einige Umlernpunkte für diese Attribute zu geben. Immerhin haben sie es ja unter anderen Bedingungen geskillt und ich dachte nicht, dass man Umlernpunkte für eine von oben bestimmte technische Änderung verbrauchen soll. Sondern eher dann, wenn man wegen Verskillung oder einem eigens erwünschten Umverteilen der Punkte etwas verändern will.
Die Händler haben ja nun noch den NPC-Verkäufer-Bonus.

Geht das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charisma
BeitragVerfasst: 24.09.13, 16:42 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 14:28
Beiträge: 12511
Wohnort: in der Dose
Umlernpunkte werden immer in Echtzeit basierend auf den Erfahrungspunkten berechnet. Der einzige Weg, um neue Umlernpunkte zu bekommen wäre ein entsprechend hoher Exp-Bonus.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charisma
BeitragVerfasst: 24.09.13, 20:35 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 5.02.02, 00:37
Beiträge: 1517
Wohnort: ---
Gibt es noch die Verbindung "Charisma" und "Bevorzugtes NPC Ziel" aus der Anfangszeit von 7w ?

Der Charismatische Krieger kann seine Gruppe beschützen weil böse NPCs ihn zuerst angreifen.

_________________
Eure Hocherzmagistermeisterscharlatanine

SIEBENWIND HELLAU:
8. Kampagne7. Kampagne 6. Kampagne 5. Kampagne4.Kampagne 3.Kampagne2.Kampagne1.Kampagne

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charisma
BeitragVerfasst: 25.09.13, 09:16 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 14:28
Beiträge: 12511
Wohnort: in der Dose
Wildtiere greifen charismatische Charaktere seltener an.
Taschendiebstahl ist bei charismatischen Charakteren schwieriger.
Beschwörungen halten durch Charisma länger.
Charismatische Chars können leichter Tiere zähmen.
Charismatischen Charakteren fällt das Singen und Musizieren leichter.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charisma
BeitragVerfasst: 25.09.13, 13:30 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.13, 10:13
Beiträge: 425
Diese Auflistung ist der Hammer.
Kannst du das für jedes Attribut vielleicht irgendwo veröffentlichen?

Das ist etwas wirklich interessantes und die Transparent bezüglich Skills/Attribute fand ich schon immer etwas mau.
Also gerne mehr davon!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charisma
BeitragVerfasst: 25.09.13, 13:38 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 14:28
Beiträge: 12511
Wohnort: in der Dose
Genau für solche Informationen ist das Skillbeschreibungssystem gedacht. Es ist nur ein relativ großer Aufwand, dass Stück für Stück aus dem Source herauszufiltern. Deswegen komm ich da nur langsam vorran.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charisma
BeitragVerfasst: 25.09.13, 14:33 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 8.01.10, 16:16
Beiträge: 125
Erstaunlich, dass es keine Aushänge gibt, die z.b. einen Trophäenhändler suchen. Es ist m.E. nicht nachvollziehbar dass man quasi ohne Grund aus dem Nichts heraus so etwas ändert. Oder habe ich was verpasst? Gabs da im Forum ne Diskussion oder öffentliche Klagen?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charisma
BeitragVerfasst: 25.09.13, 14:38 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 14:28
Beiträge: 12511
Wohnort: in der Dose
Wir haben einfach nur geschaut, ob die Onlinezeiten der potenziellen Trophäenverkäufer ausreichend hoch waren, um für eine flächendeckende Verfügbarkeit für das Feature zu sorgen. Das war nicht der Fall.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charisma
BeitragVerfasst: 25.09.13, 15:08 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.06, 11:54
Beiträge: 2917
Es hat dabei ja auch niemand wirklich etwas verloren. Der Händler verfügt nach wie vor über den Bonus, dass er immer zu Höchstpreisen verkaufen kann, da bei ihm die zufällige Schwankung des Preises nicht greift. Ein aktiv gespielter Händler hat also immer noch einen massiven Vorteil. Nicht einmal das Argument greift wirklich, dass ein Händler nun besser beraten wäre, wenn er seine Punkte in Charisma in ein anderes Attribut stecken könnte. Denn Attribute sind für Handwerker praktisch irrelevant, da es keine Fehlschläge im System gibt und meiner Erfahrung nach die Verlängerung der Herstellungszeit aufgrund von unpassenden Attributen praktisch vernachlässigbar ist. Der einzige, den die Änderung benachteiligt, ist ein Magier, der kein Beschwörer ist, und Charisma nur wegen des Trophäenverkaufs geskillt hatte.

Diesem marginalen Nachteil steht eine Verbesserung der Situation für eine große Anzahl von Spielern gegenüber. Insbesondere Neuspieler, die noch wenig in das Spiel eingebunden sind, profitieren von der Änderung, weil sie nun leichter gute Erträge für ihre Trophäen erzielen können. Ich möchte behaupten, dass das die Entscheidung mehr als rechtfertigt gerade in Zeiten, in welchen der Shard Neuspieler mehr als nötig hat.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charisma
BeitragVerfasst: 25.09.13, 15:32 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 8.01.10, 16:16
Beiträge: 125
Also Proaktiv gehandelt, prima. Keinen hats gestört, aber System verbessert.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de