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Charisma
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Autor:  Entfernter Benutzer [ 23.09.13, 19:56 ]
Betreff des Beitrags:  Charisma

Da für Trophäenverkauf Charisma nicht mehr nötig ist, kann man sich dann Charisma erniedrigen lassen und dafür was anderes skillen?

Autor:  Thara [ 23.09.13, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Charisma

Soweit ich weiss ist Charisma noch nach wie vor für die Dauer von Beschwörungen mitverantwortlich. Ansonsten fällt mir aber nichts ein, wo es noch von Nutzen ist.

Autor:  Tyan Balt [ 23.09.13, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Charisma

Man mag mich naiv nennen, aber ich habe ja immer noch die Hoffnung Leute skillen Dinge nicht nur wegen ihrer Engineauswirkung. Aber gibt es für sowas nicht die Umskillpunkte?

Autor:  Arbo [ 23.09.13, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Charisma

Genau für solche Fälle wurden die Umskillpunkte eingebaut.

Autor:  Assamaril [ 24.09.13, 05:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Charisma

Tyan Balt hat geschrieben:
Man mag mich naiv nennen, aber ich habe ja immer noch die Hoffnung Leute skillen Dinge nicht nur wegen ihrer Engineauswirkung.


Assamaril ist geskillt auf Charisma. Hast du bemerkt etwas davon *smile*?

Autor:  Uvarya [ 24.09.13, 13:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Charisma

Es gibt noch Leute die einfach Charisma skillen weil es "einfach ihr Char ist". Ohne Wertung an dieser Stelle.

Autor:  Awa [ 24.09.13, 17:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Charisma

Vielleicht könnte man tatsächlich überlegen, ob es technisch möglich ist den Händlern einige Umlernpunkte für diese Attribute zu geben. Immerhin haben sie es ja unter anderen Bedingungen geskillt und ich dachte nicht, dass man Umlernpunkte für eine von oben bestimmte technische Änderung verbrauchen soll. Sondern eher dann, wenn man wegen Verskillung oder einem eigens erwünschten Umverteilen der Punkte etwas verändern will.
Die Händler haben ja nun noch den NPC-Verkäufer-Bonus.

Geht das?

Autor:  Arbo [ 24.09.13, 17:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Charisma

Umlernpunkte werden immer in Echtzeit basierend auf den Erfahrungspunkten berechnet. Der einzige Weg, um neue Umlernpunkte zu bekommen wäre ein entsprechend hoher Exp-Bonus.

Autor:  SusenLevre [ 24.09.13, 21:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Charisma

Gibt es noch die Verbindung "Charisma" und "Bevorzugtes NPC Ziel" aus der Anfangszeit von 7w ?

Der Charismatische Krieger kann seine Gruppe beschützen weil böse NPCs ihn zuerst angreifen.

Autor:  Arbo [ 25.09.13, 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Charisma

Wildtiere greifen charismatische Charaktere seltener an.
Taschendiebstahl ist bei charismatischen Charakteren schwieriger.
Beschwörungen halten durch Charisma länger.
Charismatische Chars können leichter Tiere zähmen.
Charismatischen Charakteren fällt das Singen und Musizieren leichter.

Autor:  Briac [ 25.09.13, 14:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Charisma

Diese Auflistung ist der Hammer.
Kannst du das für jedes Attribut vielleicht irgendwo veröffentlichen?

Das ist etwas wirklich interessantes und die Transparent bezüglich Skills/Attribute fand ich schon immer etwas mau.
Also gerne mehr davon!

Autor:  Arbo [ 25.09.13, 14:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Charisma

Genau für solche Informationen ist das Skillbeschreibungssystem gedacht. Es ist nur ein relativ großer Aufwand, dass Stück für Stück aus dem Source herauszufiltern. Deswegen komm ich da nur langsam vorran.

Autor:  gandurma [ 25.09.13, 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Charisma

Erstaunlich, dass es keine Aushänge gibt, die z.b. einen Trophäenhändler suchen. Es ist m.E. nicht nachvollziehbar dass man quasi ohne Grund aus dem Nichts heraus so etwas ändert. Oder habe ich was verpasst? Gabs da im Forum ne Diskussion oder öffentliche Klagen?

Autor:  Arbo [ 25.09.13, 15:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Charisma

Wir haben einfach nur geschaut, ob die Onlinezeiten der potenziellen Trophäenverkäufer ausreichend hoch waren, um für eine flächendeckende Verfügbarkeit für das Feature zu sorgen. Das war nicht der Fall.

Autor:  Tyan Balt [ 25.09.13, 16:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Charisma

Es hat dabei ja auch niemand wirklich etwas verloren. Der Händler verfügt nach wie vor über den Bonus, dass er immer zu Höchstpreisen verkaufen kann, da bei ihm die zufällige Schwankung des Preises nicht greift. Ein aktiv gespielter Händler hat also immer noch einen massiven Vorteil. Nicht einmal das Argument greift wirklich, dass ein Händler nun besser beraten wäre, wenn er seine Punkte in Charisma in ein anderes Attribut stecken könnte. Denn Attribute sind für Handwerker praktisch irrelevant, da es keine Fehlschläge im System gibt und meiner Erfahrung nach die Verlängerung der Herstellungszeit aufgrund von unpassenden Attributen praktisch vernachlässigbar ist. Der einzige, den die Änderung benachteiligt, ist ein Magier, der kein Beschwörer ist, und Charisma nur wegen des Trophäenverkaufs geskillt hatte.

Diesem marginalen Nachteil steht eine Verbesserung der Situation für eine große Anzahl von Spielern gegenüber. Insbesondere Neuspieler, die noch wenig in das Spiel eingebunden sind, profitieren von der Änderung, weil sie nun leichter gute Erträge für ihre Trophäen erzielen können. Ich möchte behaupten, dass das die Entscheidung mehr als rechtfertigt gerade in Zeiten, in welchen der Shard Neuspieler mehr als nötig hat.

Autor:  gandurma [ 25.09.13, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Charisma

Also Proaktiv gehandelt, prima. Keinen hats gestört, aber System verbessert.

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