Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 16.04.24, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Trophäenverkauf
BeitragVerfasst: 4.10.13, 11:16 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.02, 11:33
Beiträge: 6096
Wohnort: Dur´sches Imperium
Moin,
wie wäre es hiermit:

- 5000 Pro Woche hat jeder
- Zusätzlich gesammelte Exp/2
- Händler haben kein Limit und sind nicht von Launen abhängig.

Damit könnte jeder aus dem Stehgreif heraus einige Trophäen verkaufen und wenn er aktiv spielt sind 30.000 pro Woche machbar.

Das ist etwas einfacher und bevorzugt noch immer die Händler ohne die anderen Spieler von Ihnen abhängig zu machen.

MFG
Hagen

_________________
Tarlas: Angamons Segen dispellt keine Meteorregen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Trophäenverkauf
BeitragVerfasst: 4.10.13, 11:20 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Das bevorzugt wieder die Spieler, die nen Kumpel mit nem inaktiven Händlerzweitchar haben.

Inaktivität sollte aber genau das Gegenteil bewirken. Wer nicht aktiv spielt und somit nicht für andere Spieler im Spiel anzutreffen ist, sollte dadurch Nachteile beim Trophäenverkauf haben.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Trophäenverkauf
BeitragVerfasst: 4.10.13, 11:27 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.06, 12:54
Beiträge: 2927
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Arbo hat geschrieben:
Es ist so, dass die Abhängigkeit vom Händler derzeit wegfallen soll. Dafür sind die einfach nicht verfügbar genug, um alle Spieler sehr zeitnah betreuen zu können.

Deswegen wird es definitiv solche Limits geben, in denen der Verkauf nicht vom Charisma abhängig ist.

Das habe ich ja nicht in Zweifel gezogen, sondern die spezielle Grenze bei 50k.

Arbo hat geschrieben:
Die simple Variante fand ja keinen Zuspruch. Also muss jetzt eine komplexere Regelung her, die auch noch die Spieler berücksichtigt, die keine Erfahrung sammeln wollen, um ihre Trophäen zu verkaufen.

Es gab im Thread weitaus einfacherer Vorschläge das Problem anzugehen.

Arbo hat geschrieben:
Und das Alleinstellungsmerkmal beim Händler hat nicht gut funktioniert. Über 90% aller Transaktionen fanden nur über irgendwelche Kisten statt und nicht über direkte Interaktion.

Das magst du so sehen. Ich bin mir jedoch sicher, dass die Mehrheit der Spieler die Existenz der Handelshäuser, bei denen man praktisch alles ohne großen Aufwand bekommen konnte an Gütern, als ein Gewinn betrachtet haben. Diese haben sich jedoch vornehmlich aus der Tatsache gespeist, dass der Händler nicht mehr genötigt war absurde Gewinnspannen einzubauen, weil er über den Trophäenhandel ausreichend Dukaten erwirtschaften konnte. Aber wenn das intern die Mehrheit so sieht, ist es natürlich nur konsequent auf die Launenabhängigkeit für alle zu verzichten, weil dann die Nutzbarkeit des Systems für alle Spieler deutlich zunimmt.

Arbo hat geschrieben:
Und warum sollen Händler überhaupt davon betroffen sein? Damit man nicht einfach nen inaktiven Händler im Freundeskreis hat, der nur mal eben zum Verkaufen einloggen muss.

Ich kann zwar nicht verstehen, dass man Regeln immer an irgendwelchen absurden Mißbrauchszenarien auslegt. Aber wenn man in dieser Richtung so große Befürchtungen hat, dann macht es bitte so, dass für Händler wenigstens ab einer gewissen Aktivität. Von mir aus 30k Exp in den letzten zwei Wochen das Limit gänzlich wegfällt.


Ich versuche mich mal an einer in meinen Augen einfachereren Regel, welche die gewünschten Prioritäten wiederspiegelt.

Zitat:
Es gibt ein erfahrungsabhängiges Limit. Wenn innerhalb dieses Limits Trophäen verkauft werden, wird der Charismawert nicht geprüft.
  • Jeder kann pro Woche Trohäen im Wert von 5k Dukaten verkaufen.
  • Für jeden gesammelten Erfahrungspunkt wird das Limit um 1 Dukate erhöht. Sprich bei jedem Erfahrungspunktegain um 3000 Dukaten.
  • Das Limit von Händlern wird um 3 Dukaten pro Erfahrungspunkt erhöht. (Optional: Hat ein Händler innerhalb der letzten zwei Wochen 30k Erfahrungspunkte erspielt entfällt für ihn das Limit)


Stimmungsabhänigkeit wird wie geplant abgeschaft, weil nutzerfreundlicheres System.

@Arbo: Kann man das Problem mit der mangelnden Aktualisierung nicht dadurch umgehen, dass der Händler erst nur Trophäen bis zum Limit ankauft. Man ihn also ein zweites Mal ansprechen muß, wenn man Trophäen verkaufen will, die in den Charismaabhängigen Bereich gehen?


Zuletzt geändert von Tyan Balt: 4.10.13, 11:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Trophäenverkauf
BeitragVerfasst: 4.10.13, 11:32 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.02, 11:33
Beiträge: 6096
Wohnort: Dur´sches Imperium
Moin,
das Ansinnen inaktive Chars und deren Freundeskreis nicht zu bevorzugen ist zwar löblich, aber faktisch nicht machbar. Um das nämlich konsequent durchzusetzen müsste der Schmied ein Itemlimit Exp/10 haben, damit der inaktive Level 25 Schmied nicht nur einloggt um für seine Freunde Waffen zu machen. Und der Magier ein Zauberlimit Exp/10 damit er nicht nur einloggt um seinen Kumpel nach Angihausen zu gaten und so weiter und so fort.

Statt zu sagen "Wir wollen nicht dass Freunde inaktiver Chars einen Vorteil zu haben" könnte man das Thema auch so angehen: "Wir sorgen dafür das niemand von inaktiven Chars abhängig ist und wenn mal ein inaktiver kurzfristig einloggt um seinem Kumpel zu helfen, tolerieren wir das in der Hoffnung dass er beim einloggen auch IG bleibt und Spass hat".

Ich denke damit hättet ihr mal Erfolg.

MFG
Hagen

_________________
Tarlas: Angamons Segen dispellt keine Meteorregen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Trophäenverkauf
BeitragVerfasst: 4.10.13, 15:12 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 18:28
Beiträge: 4468
Für alle die länger nicht einloggen oder länger nicht verkaufen wäre es auch sinnvoll, wenn wirklich ALLE EXP ab dem Tag X weiter aufsummiert werden. So könnte Theoretisch irgend wann jemand 500 K Dukaten mit einem Rutsch machen.

Sonnst stimme ich soweit überein dass:
5K pro Woche frei
x-ExP für x Dukaten

Gegen Freundschaftsdienste kann man, wie Hagen schon angedeutet hat, eh nicht viel unternehmen.

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Trophäenverkauf
BeitragVerfasst: 4.10.13, 15:42 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.10, 22:34
Beiträge: 357
Moin,

Ich muss zugeben das alles ist mir viel zu kompliziert was hier steht. Mein Char ging bisher immer zu einem Händler und der ist nicht inaktiv, nur nicht, wie erwähnt der Mainchar. Aber er ist regelmässig zu erreichen.
Für die die nicht zu einem Spielerhändler wollen oder keinen kennen, z.b. Neulinge, ist das alles ok.
Aber für existierende Händler die auch ig sind und die "genutzt" werden, ist das doof, ebenso für die Leute die ihn "nutzen".
Also fände ich es richtig wenn Händler von all dem ausgenommen werden.

lg
Erdnuss

_________________
@Karel> Er ist tot!
@Karel> Immer in dem Moment, wenn man die Templer lobt...
@Karel> stirbt etwas

Mensch, männl: Treppensteher vom Dienst
Tempelwache

<Hoschi> Man möchte ihm High Five geben. Ins Gesicht. Mit einem Stuhl.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Trophäenverkauf
BeitragVerfasst: 4.10.13, 15:55 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Die Wahl einer Klasse sollte kein komplettes System aushebeln können. Also wird der Händler auch in irgendeiner Art und Weise davon betroffen sein. Die Alternative wäre, dass alles bleibt wie bisher. Das ist aber gerade für Neuspieler extrem schlecht. Den die müssen erstmal wissen, dass sie zu einem Händler gehen müssen, um überhaupt vernünftige Preise zu bekommen und müssen dann noch einen Händler antreffen. Das ist mit den derzeitigen Spielerzahlen nicht sinnvoll.

Es ist ja auch nicht so, dass der Händler dann gar nichts mehr kann. Er ist beim Trophäenverkauf immer noch besser, weil er ein dreimal so großes Limit hat. Dazu kann er beim Trophäenhändler Waren für die Herstellung einkaufen und verdient sich durch nen Handels-NPC sowieso ne goldene Nase.

Wenn er also nur das Feature der besten Laune verliert (und ansonsten verliert er überhaupt nichts), dann ist das meiner Meinung nach ein vertretbarer Verlust, wenn dafür Neulinge deutlich einfacher ins Spiel starten können und das aktive Spielen für alle Spieler nützlicher wird.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Trophäenverkauf
BeitragVerfasst: 4.10.13, 20:25 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 18:28
Beiträge: 4468
Hallo,

ich würde Händler auch nicht ausklammern. Lass doch das System so wie es im Moment ist, wir probieren das ganze ding einfach aus. Die einzige Änderung die für mich Sinnvoll wäre, wären einfach die 5k jede Woche frei.

Problem ist gelöst.

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Trophäenverkauf
BeitragVerfasst: 5.10.13, 00:25 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 8.01.10, 17:16
Beiträge: 125
Ich finde es inzwischen erschütternd, was alles im Namen von Neuspielern (per Order die Mufti) hier um- und eingebaut wird. Tut mir leid, es ist einfach nicht mehr nachvollziehbar und diese Umbauversuche hinterlassen insgeheim so ein Geschmäckle des unüberlegten Schnellschusses.

Wenn man was für Neuspieler hier tun will, dann schafft doch den in zwischen fast schon als paranoid zu bezeichnenden RP Zwang ab. Wenn wenige auf dem Shard sind, dann gibts erstmal wenig zu RPen. Der Rest kommt mit der Zeit von selbst. Gebt doch um Himmels willen den Leuten ne Chance, sich auch mal selbst zu beschäftigen ohne endlose Monologe halten zu müssen. Lasst die Leute hier doch einfach mal Spaß haben und verringert diese Bevormunderei und Reglementiererei. Lasst das was funktioniert einfach in Ruhe und freut euch dran und ändert nur das Zeug, was seit Jahren angeprangert wird.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Trophäenverkauf
BeitragVerfasst: 5.10.13, 14:30 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.10, 22:34
Beiträge: 357
Moin,

Dann muss man gucken ob ein Händler über sein Limit kommt. Wenn eine Gruppe und vereinzelte Leute zu ihm gehen, wie schneller sein Limit erreicht.
Ich selber würde immer den Händler vorziehen, da er einfach immer den besten Preis bekommt.

lg
Erdnuss

_________________
@Karel> Er ist tot!
@Karel> Immer in dem Moment, wenn man die Templer lobt...
@Karel> stirbt etwas

Mensch, männl: Treppensteher vom Dienst
Tempelwache

<Hoschi> Man möchte ihm High Five geben. Ins Gesicht. Mit einem Stuhl.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Trophäenverkauf
BeitragVerfasst: 6.10.13, 19:55 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.06, 12:54
Beiträge: 2927
gandurma hat geschrieben:
Wenn man was für Neuspieler hier tun will, dann schafft doch den in zwischen fast schon als paranoid zu bezeichnenden RP Zwang ab. Wenn wenige auf dem Shard sind, dann gibts erstmal wenig zu RPen. Der Rest kommt mit der Zeit von selbst. Gebt doch um Himmels willen den Leuten ne Chance, sich auch mal selbst zu beschäftigen ohne endlose Monologe halten zu müssen.

Auch wenn es Ot ist möchte ich das hier richtigstellen: Es gibt keinen Emotezwang wenn man alleine ist. viewtopic.php?f=6&t=92908


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Trophäenverkauf
BeitragVerfasst: 8.10.13, 16:02 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.04, 22:46
Beiträge: 772
Arbo hat geschrieben:
Im Moment geht die Tendenz zu folgender Änderung:

Arbo hat geschrieben:
Es gibt ein erfahrungsabhängiges Limit. Wenn innerhalb dieses Limits Trophäen verkauft werden, wird der Charismawert nicht geprüft.
Die Limitgrenzen werden wie folgt definiert:
- ein Limit von 5000 Dukaten pro Woche hat jeder.
- das Limit steigt auf 10000, wenn man in der aktuellen Woche einmal Erfahrung bekommen hat oder in der Vorwoche 12000 Erfahrung gesammelt hat.
- das Limit steigt auf 25000, wenn man in der aktuellen Woche 12000 Erfahrung bekommen hat oder in der Vorwoche 30000 Erfahrung gesammelt hat.
- das Limit steigt auf 50000, wenn man in der aktuellen Woche oder der Vorwoche sein Wochenlimit ausgeschöpft hat
- Händler haben ein 3x so großes Limit

Verkauft man Werte außerhalb des Limits, wird der Charismawert wie bisher geprüft.

Und dann gibt es noch die Launen des NPC. Bisher hatte der Händler grundsätzlich die beste Laune. Bei allen anderen war es zufällig. Diese feste Bindung an die Klasse würde entfernt und stattdessen an das Limit gebunden. Wer also innerhalb des Limits verkauft, hat immer beste Laune. Wer außerhalb des Limits verkauft, bekommt eine zufällige Laune, die sich mit jedem Zyklus wechseln kann wie bisher.

Es gibt bei der Idee nur einen kleinen Haken, mit dem wir leben müssen:
Angenommen, ein Char hat noch ein Limit von 2000 Dukaten. Wenn er jetzt zum NPC geht, sieht er die charismaunabhängigen Preise. Klickt er sich aber jetzt auf 3000 Dukaten hoch, kann die Anzeige sicht nicht mehr auf die geringeren charismaabhängigen Preise aktualisieren. Er bekommt also mehr angezeigt, als er wirklich bekommt. Da es aber beim Ansprechen des NPC für den Spieler eine Meldung gibt, wieviel er noch verkaufen darf, muss jeder Spieler selber schauen, dass er diesen Wert nicht überschreitet.


Ist es technisch machbar, dass Limit ingame darzustellen? Dann wüsste man gleich, wie weit man gehen kann. Ungeachtet dessen halte ich den Vorschlag für eine vernünftige Lösung. Allerdings wäre eine Anzeige für den Charismafreien Bonus wirlich die beste Lösung meiner Meinung nach.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Trophäenverkauf
BeitragVerfasst: 9.10.13, 10:38 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Das Limit wird angezeigt, sobald man den Trophäenverkäufer anspricht. Das sollte auch in der aktuellen Serverversion schon so sein.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Trophäenverkauf
BeitragVerfasst: 12.10.13, 19:52 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Mittlerweile hat sich schon wieder einiges an Neuerungen für eine Serverversion angesammelt. Darunter war auch schon die vorgeschlagene Änderung. Da hier noch keine Einigkeit über eine Alternative besteht, werde ich das Anfang der Woche erstmal so aufspielen müssen. Ihr könnt aber gern hier weiter nach einer allgemein akzeptierten Lösung gehen. Es kommen ja immer wieder neue Versionen, wo dann eine Änderung einfliessen kann.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Trophäenverkauf
BeitragVerfasst: 19.01.14, 01:23 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.05, 20:43
Beiträge: 3950
Wohnort: Oberbayern
Aloha.

Irgendwas kann da nicht stimmen. Ich war mit meinem Charakter Sevilla Silbereich gerade beim Trophäenhändler und konnte, aufgrund dessen das ich aktuell mit dem Char nicht viel ig war, 5k verkaufen. Der Charakter hat 105 Charisma.
Ich habe die 5k überschritten und knappe 2k rausbekommen. Ich musste dann mehrmals verkaufen und verkaufen, sodass ich knapp das Limit erreicht habe und es schließlich voll ausgereizt - der Lootertrag war dermaßen lächerlich.
Erst als die 5k komplett drüber waren, meldete man mir beim erneuten Verkaufsversuch, ich könnte mit dem Char noch 4294967290 Dukaten verkaufen, bis der Preis wieder abhängig von Charisma wird.

Nun hatte der vorige Lootwert (eine normale Echsenschuppe bringt normal 30 Dukaten) nurnoch 16 Dukaten stehen. Es ist etwas seltsam, dass der charismaabhängige Wert dermaßen niedrig ist, wenn er es eigentlich nicht sein sollte laut System. Oder habe ich da wieder was falsch verstanden?
Insofern bringen charismastarke Charaktere nämlich gar nichts, wenn auch sie ihre Verkaufsgrenze überschritten haben.

MfG,
Marns

_________________
Aktive Chars: Marnie Ruatha(2004 - open end) - Freifrau zu Brandenstein, Vogt der Provinz Brandenstein (ehemals Vogt des Freihafens Brandenstein, Patrizierin des Lehen Brandenstein unter der Flagge Malthust), leihweise Kanzler der Baronie Siebenwind
Sevilla Silbereich - since 2005 - Gib mir dein Geld, dein Rauchkraut, dein Bier und wir kommen gut miteinander aus!

Ratsleitung aus Leidenschaft 2005 - 2022

Poppönde Smileys!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Trophäenverkauf
BeitragVerfasst: 19.01.14, 01:37 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 4.12.03, 20:56
Beiträge: 1169
Wohnort: Rübennasenhausen
Es ist wohl so, dass sobald wieder der Charismawert gilt auch wieder das alte System mit den Preisschwankungen verwendet wird und nur Händler immer den ihrem Charisma entsprechenden Höchstbetrag erhalten. Normale Chars mit hohem Charisma müssten dann so oft zum Händler, bis zufälligerweise der Höchstpreis rausspringt. Am besten versuchst du es zum nächsten Hellzyklus nochmal, wenn die Preise dann anders sind als jetzt, hab ich recht mit meiner Vermutung. Es würde dann auch Arbos letztem Beitrag entsprechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Trophäenverkauf
BeitragVerfasst: 19.01.14, 01:48 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.05, 20:43
Beiträge: 3950
Wohnort: Oberbayern
Das ist sowas von sinnfrei, wenn ich einen charismastarken Char von 105 Charisma habe, dass ich dann wieder unter das Zufallsprinzip falle. Da bringt mir alle Skillung einen Pups. Und das sollte nicht Sinn der Sache sein, wenn man schon einer der wenigen ist, die so hohen Charismawert an den Tag legen und auch für andere Loot verkaufen kann und so auch seinen Nutzen daraus zieht (für meinen Char derzeit der einzige Ertrag).

Und dann noch der Ärger mit dem Limit, dass bei minimaler Überschreitung auch noch Extrageklicke und Lootverlust bedeutet.
Wenn ich mit 105 Charisma aber statt 30 dk nur die 16dk die jeder ohne Charismasteigerung bekommt, bekomme, ist jegliche Charismaskillung hinfällig.
Musste mal nen Händler finden.

Da hat das System vorher mehr Spaß gemacht.
Hattest den Ärger mit der Überschreitung nicht und nicht zufällig, wenn du mal kurz nicht aufpasst, 2/3 weniger Lootertrag als gedacht.
Und wenn du noch 11 dk in deinem Limit offen hast, musste wieder extra drüber für ca. 50 dk verkaufen, damit du wieder nur 20 dk rausbekommst und dann erst unter den Preisschwankungswert trotz hohem Charisma fällst.


MfG,
Marns

_________________
Aktive Chars: Marnie Ruatha(2004 - open end) - Freifrau zu Brandenstein, Vogt der Provinz Brandenstein (ehemals Vogt des Freihafens Brandenstein, Patrizierin des Lehen Brandenstein unter der Flagge Malthust), leihweise Kanzler der Baronie Siebenwind
Sevilla Silbereich - since 2005 - Gib mir dein Geld, dein Rauchkraut, dein Bier und wir kommen gut miteinander aus!

Ratsleitung aus Leidenschaft 2005 - 2022

Poppönde Smileys!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Trophäenverkauf
BeitragVerfasst: 25.01.14, 09:53 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.12, 17:04
Beiträge: 596
Zitat:
Moin,

Dann muss man gucken ob ein Händler über sein Limit kommt. Wenn eine Gruppe und vereinzelte Leute zu ihm gehen, wie schneller sein Limit erreicht.
Ich selber würde immer den Händler vorziehen, da er einfach immer den besten Preis bekommt.

lg
Erdnuss


Kommt er, ja. Sogar beim ersten Kunden gleich! Durch die Unabhängigkeit vom Charismawert sind Arbos Statistiken doch eh nicht mehr tragfähig. Die Krieger haben früher für ihre Tropähen nur den geringsten Preis bekommen, weswegen sie selbst mit nem riesengroßen Sack Tropähen niemals über 25.000 kommen konnten, durch den Wegfall des Charismabezugs bekomen sie das heute jedoch sehrwohl. Darum ging man ja früher entweder zum Händler oder zu Chars mit höherem Charisma wert, z.B. Barden, Magier oder Schurken.


Und im Zuge der Reformen scheint auch der Maximalsverkaufwert für Händler weggefallen, ich bekomme genausowenig wie alle anderen auch, sobald ich über mein (erhötes) Limit komme.

P.S.: Ich gehöre zur Gruppe der AH -> Aktiven Händlerspieler .... wir sind eine Geheimorganisation, weswegen scheinbar niemand weiss, dass es uns noch gibt!

_________________
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.“
– David Ben-Gurion


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Trophäenverkauf
BeitragVerfasst: 25.01.14, 11:47 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Moin,

ich schlage eine erneute Umfrage vor.
Die Ideallösung scheint nämlich noch nicht gefunden mit der Spieler von Händlerchars leben können.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Trophäenverkauf
BeitragVerfasst: 25.01.14, 14:04 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.12, 08:04
Beiträge: 1141
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Das System vorher war definitiv besser!

Also ich habe kein Problem damit mit meiner Bardin die Trophäen zu verkaufen. Ich mache das die ganze Zeit schon für die Orken und das ist echt immer lustiges RP (schielt gen Mogdorlog).


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Trophäenverkauf
BeitragVerfasst: 25.01.14, 16:57 
ja Charisma soll ich auszahlen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Trophäenverkauf
BeitragVerfasst: 25.01.14, 18:05 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Charisma zahlt sich auch noch aus, sobald man über dem Limit ist. Ich überlege auch nochmal, was man da noch verbessern kann.

Keine Option sind aber Chars mit 100 Charisma, die nur zum Verkaufen einloggen.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AliceSum und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de