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Manöver hören zu früh auf
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Seite 1 von 1

Autor:  Mogdorlog [ 3.02.14, 11:24 ]
Betreff des Beitrags:  Manöver hören zu früh auf

Moin Leute

Ich habe vor ein paar Tagen feststellen müssen, dass plötzlich von heut auf morgen irgendwas mit den Manövern nicht mehr stimmte.

Folgender Ablauf:

Engine Kampf -> Spezialmanöver benutzt (welcher um die 10 Minunten normal hält) und kurz darauf Gegenangriff (welcher zumindest im Duell bis nach dem der erste Bewusstlos/Schwer verletzt hält) -> Kampf beginnt und nach wenigen Sekunden (ungefähr meist zwischen 0 und 1/4 Leben meines Gegners) hören sofort beide Manöver gleichzeitig auf zu wirken. Mein Kontrahent sagte mir, dass auch bei ihm sein einzig genutzer Manöver (Gegenangriff) meist zur selben Zeit auslief wie meine beiden Manöver!

Dann ist mir noch etwas aufgefallen, was jetzt zwar nicht unbedingt schlecht ist, aber vllt doch auch das aufzeigt, dass da was mit der Engine anders als davor ist. Und zwar der Kampf zwischen 2h und 1h+Schild. Davor war es doch meist so, dass ein 2h kaum etwas gegen einen 1h+Schild ausrichten konnte (so zumindest meine Einschätzung seit einigen Monaten). Nun aber scheint ja fast 2h immer die überlegene Kombi zu sein, nachdem ich dies 2-3 mal gegen einen nicht Stufe 2 Krieger getestet hatte und er mich fast mit der 2h umgehauen hat. Wie gesagt, nicht dramatisch, aber eben eine zusätzliche Veränderung bei der Engine die mir aufgefallen ist.

Ich habe bereits mit Arbo via IRC gesprochen und versicherte mir, dass hier keinerlei Eingriffe seitens Technik/Leitung vorgenommen wurden und er aber auch nicht genau weiß wo er denn ansetzen / danach suchen soll. Meine Frage und evtl auch bitte hier... wem das auch schon aufgefallen ist oder es jetzt wegen diesem Thread ausprobiert und ebenfalls bestätigen kann, soll das doch bitte am besten mit Beschreibung (s.o. Folgender Ablauf) hier darunter posten, damit Arbo es leichter hat diesen Fehler zu finden.

Danke.

Gruß

Mog

Autor:  Vencurius [ 3.02.14, 11:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Manöver hören zu früh auf

Moin,

ich konnte den Fehler so bisher nicht reproduzieren.

LG

Autor:  Taoras [ 3.02.14, 12:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Manöver hören zu früh auf

Ist bei mir letztens auch aufgetreten, habe aber zuerst nichts bei gedacht, nun, wo es hier steht, stimmt.

Mensch - Veteran

Autor:  SusenLevre [ 3.02.14, 12:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Manöver hören zu früh auf

Manöver sind ja letzlich nur normale UO Zauber, diese unterliegen aber sehr starken Schwankungen in ihrer Auswirkung. Obs daran liegt?

Da fällt mir ein: Skalieren die Manöver etwa mit den in Magie-reinfuschenden Attributen? "Kluger Krieger macht stärkere Manöverwirkungen.." ?

Autor:  Mogdorlog [ 3.02.14, 14:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Manöver hören zu früh auf

Von 10 Minuten auf ca. 20 Sekunden... niemals ;-)

Autor:  Solos [ 3.02.14, 14:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Manöver hören zu früh auf

Hattest du vielleicht nen Debuff drauf oder sowas?

Autor:  Mogdorlog [ 3.02.14, 14:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Manöver hören zu früh auf

Nope... nichts dergleichen. Ganz normal wie sonst auch immer.

Autor:  LeCorbeau [ 3.02.14, 15:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Manöver hören zu früh auf

Auch im PvE variieren die Manöverlängen nun stark.

Sonst konnte man sich drauf verlassen, dass das Vet. Manöver 10 Minuten hält. Nun sinds nichtmal zwei. Stärketränke sind auch sehr kurz in der Wirkung.

Autor:  Savadiv [ 3.02.14, 16:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Manöver hören zu früh auf

Konnte es im PvE nicht reproduzieren.

Autor:  Taoras [ 3.02.14, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Manöver hören zu früh auf

Es trat bei mir in einem Duell auf:
Mensch Veteran - Manöver: Gegenschlag + Stufe 2 Manöver
gegen
Mensch Krieger - Manöver: Gegenschlag

Ich weiß nicht, ob es in dieser Kombi immer so auftritt?

Autor:  Mogdorlog [ 4.02.14, 11:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Manöver hören zu früh auf

Gestern wieder mal getestet:

2h gegen 2h -> Ich: Spez. Manöver + Gegenangriff - Gegner: Gegenangriff. Hielt diesmal wie gewohnt!
1h gegen 2h -> Ich: Spez. Manöver + Gegenangriff - Gegner: Gegenangriff. Nach wenigen Sekunden beide Manöver weg. Ka ob es daran lag, oder obs zufall war.

Wäre super wenn vllt mehr Leute öfters testen würden und hier ihre Berichte niederschreiben, sonst bleibt der Käse so wie es ist und das dürfte keinem Krieger gefallen. Leider müssen wir selber das hier austesten, da es dem Staff wohl nicht möglich ist, das ausgiebiger zu testen. Bisher ist noch nicht ersichtlich, warum das auftritt... bzw. in welchem Zusammenhang.

LG

Mog

Autor:  Vencurius [ 4.02.14, 13:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Manöver hören zu früh auf

Moin,

ich musste feststellen, dass auch das Stufe II Spezialmanöver der Nortraven stark variiert.

Getestet: Gestern im Echsendungeon.

LG

Autor:  Arbo [ 4.02.14, 17:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Manöver hören zu früh auf

Ok, ich hab einen Verdacht:

wenn ihr während der Manöver weder selber zuschlagt noch Schläge kassiert, laufen die Manöver problemlos bis zum Ende durch.

Könnt ihr das bestätigen?

Autor:  Mogdorlog [ 4.02.14, 17:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Manöver hören zu früh auf

Gerade getestet:

Ich kann bestätigen, dass die Manöver, ohne das ich zuschlage oder selbst schaden kassiere, ihre normale Zeit durchlaufen.

Autor:  Arbo [ 4.02.14, 17:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Manöver hören zu früh auf

Witzige Geschichte:

Die Treffer haben keinen Defaultwert. Wenn also das Manöver selber keine Trefferzahl hat, wird der Wert genommen, der beim Serverstart zufällig an dieser Speicherstelle stand. Das muss dann beim letzten Serverstart in einem Bereich gelegen haben, der erreicht werden konnte, bevor die Manöverzeit um ist.

Ein einfacher Serverneustart müsste das Problem für den Moment beheben. Die nächste Serverversion bringt die langfristige Lösung.

Autor:  Vencurius [ 4.02.14, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Manöver hören zu früh auf

Moin,

Top Sache, Arbo!

Bist der Beste. =)

LG

Autor:  SusenLevre [ 4.02.14, 17:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Manöver hören zu früh auf

Arbo hat geschrieben:
Witzige Geschichte:

Die Treffer haben keinen Defaultwert. Wenn also das Manöver selber keine Trefferzahl hat, wird der Wert genommen, der beim Serverstart zufällig an dieser Speicherstelle stand. Das muss dann beim letzten Serverstart in einem Bereich gelegen haben, der erreicht werden konnte, bevor die Manöverzeit um ist.

Ein einfacher Serverneustart müsste das Problem für den Moment beheben. Die nächste Serverversion bringt die langfristige Lösung.



Ist es mit dem Fliegenpilzzauber auch so? Vielleicht besteht auch ein solches Problem beim Tränken, ich meine mal einen Stärketrank gehabt zu haben der nur 10 Sekunden ging

Autor:  Arbo [ 4.02.14, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Manöver hören zu früh auf

Nein, die haben als einziges Kriterium die ablaufende Zeit. Und die wird auf jeden Fall gesetzt.

Autor:  SusenLevre [ 5.02.14, 01:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Manöver hören zu früh auf

und wie ist das mit Gift? Die Wirkung von Gift heute unterscheidet sich jedenfalls von der vor 8 Monaten.

Wenns nicht für mich unbekannte Wirkungsbeinflussungen gibt da ich mit anderer Klasse/Rasse davon genascht habe.

Autor:  SusenLevre [ 6.02.14, 11:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Manöver hören zu früh auf

Trifft das auch auf Gift zu? Oder andere Baustelle?
Die Wirkung ist 50% geringer geworden bei hohen Giften (selbst Trinken)

Autor:  Arbo [ 6.02.14, 11:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Manöver hören zu früh auf

Nein, das ist ein Fehler, der sonst keine Rolle spielt. Weder bei Giften noch bei Zaubern.

Bei den Giften kann es aber sein, dass du die anders zu dir genommen hast oder dass sich die Wirkung wirklich geändert hat.

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