Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verständnisfrage zum Versteckensystem
BeitragVerfasst: 21.02.14, 10:53 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 9.02.14, 16:17
Beiträge: 8
Hallo,

ich habe zwei kurze Fragen zum Verstecken-/Tarnnamensystem.

Erste Frage: Wenn ein Spieler einen nun Engine mit dem richtigen Namen kennt und nun den Tarnnamen ebenso kennt entscheidet das ausgewählte Profil darüber welchen Enginenamen er angezeigt bekommt?

Beispiel 1:

Enginename: "Hans Wurst"
Tarnnamen: "Peter Maier"

Das Profil von Peter Maier ist ausgewählt und nun kommt Franzi daher der einen sowohl mit dem einen als auch mit dem anderen Namen kennt. Sieht er nun den Namen "Peter Maier" in der Engine oder "Hans Wurst" oder gar beide?

Zweite Frage:

Sieht ein Spieler der den Tarnnamen kennt aber den richtigen Namen nicht (wenn das Profil des richtigen Namens ausgewählt ist) in der Engine den Tarnnamen?

Beispiel 2:

Engine Name: "Hans Wurst"
Tarnnamen: "Peter Maier"

Das Profil von Hans Wurst ist ausgewählt. Franzi kennt aber nur Peter Maier. Sieht er nun Engine "Peter Maier" oder "Ein Mann"?

Danke schonmal für die Hilfe

LG Joachim

_________________
Joachim Wildesrot - Leitung Forstverwaltung der Baronie Siebenwind


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verständnisfrage zum Versteckensystem
BeitragVerfasst: 21.02.14, 11:40 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Frage 1:
Im Tarnprofil wird niemals der richtige Name angezeigt. Also wird in dem Beispiel "Peter Maier" da stehen.

Frage 2:
Das kommt darauf an, welches Tarnsystem du nutzt. Das kann man mit !tarnfunktion umstellen.
Wenn du den echten Tarnnamen nutzt, dann wird dort "ein Mann" stehen. Bei echten Tarnnamen gilt der Tarnname ausschließlich für das Tarnprofil.
Wenn du den Alternativnamen nutzt, wird dort "Peter Maier" stehen. Beim Alternativnamen gilt der Tarnname für das normale und das Tarnprofil.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verständnisfrage zum Versteckensystem
BeitragVerfasst: 21.02.14, 11:42 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 9.02.14, 16:17
Beiträge: 8
Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Daraus resultiert noch eine Frage: Wie erhalte ich einen echten Tarnnamen?

_________________
Joachim Wildesrot - Leitung Forstverwaltung der Baronie Siebenwind


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verständnisfrage zum Versteckensystem
BeitragVerfasst: 21.02.14, 11:51 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Einen Tarnnamen kannst du per Call oder Ticket an die Hüter beantragen, sofern du nicht schon einen hast.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FAST Enterprise [Crawler] und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de