Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.03.24, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 7.04.22, 09:13 
Ratler
Ratler

Registriert: 19.03.02, 19:09
Beiträge: 1132
Ich war wirklich erstaunt, das sooo viele durch die Ankündigung wachgerüttelt worden.

Und das auch noch in einem sehr kurzen Zeitraum.
Darauf kann man aufbauen, zumal auch sehr viele technikaffine das Projekt nun voranbringen könnten. Ansonsten gilt wohl erstmal:

https://www.youtube.com/watch?v=dErQdP4GNo0

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 7.04.22, 09:57 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 22.06.22, 21:05
Beiträge: 47
Gerade wird hier aus distanziertem "ihr" ganz viel "wir". Es gibt viel Schwung und Ideen. Irgendwie geht es auf jeden Fall weiter!
Wer mitmachen möchte ist willkommen - meldet euch im Discord!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 7.04.22, 15:43 
Ratsleitung
Ratsleitung
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.07, 04:23
Beiträge: 4376
Muss auch sagen, dass das schon sehr cool ist, wieviel Energie da zusammen kommt. Jetzt bleibt zu hoffen, dass wir auch die Hausschlüssel in die Hand bekommen, damits nicht nur beim Abwarten und Blaupausen zeichnen bleibt (-:

_________________
Unsere Vision:
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
      "Gemeinsam wollen wir jeden Tag aufs neue die Freude am Rollenspiel erleben und in anderen Menschen wecken.
      Wir wollen miteinander in großartige Geschichten eintauchen, von legendären Abenteuern erzählen und Jedem die
      Möglichkeit bieten, ein Stück Siebenwind Geschichte aktiv mitzugestalten. Es ist unser Ziel den höchstmöglichen
      Spielspaß für jeden Teilnehmer zu erreichen und uns gegenseitig wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 10.04.22, 22:26 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 12:26
Beiträge: 11213
Wohnort: Dur´sches Imperium
Kurzer Zwischenstand:
Leider war es bisher noch nicht möglich, mit Marnie ein Gespräch zu führen.
Es bleibt daher weiterhin unklar, ob, wann und wie es weiter geht.
Schön zu sehen ist allerdings, dass nach wie vor der ein oder andere Altspieler aus der Versenkung auftaucht und hoffentlich so schnell auch nicht wieder dorthin verschwindet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 20.04.22, 00:29 
Ratsleitung
Ratsleitung
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.07, 04:23
Beiträge: 4376
Da wir uns eine Weile nicht mehr bei euch gemeldet haben, hier der aktuelle Lagebericht! :)


    Ich hatte, am vergangenen Donnerstag, die Möglichkeit kurz mit Marnie zu schreiben. Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit und da sie gerade erst die Freischaltung des Discord-Accounts hinter sich gebracht hatte, war sie zu dem Zeitpunkt allerdings kurz angebunden. Sie hat aber in naher Zukunft Zeitfenster für weitere Gespräche eingeräumt. Um einen gemeinsamen Termin werden wir uns noch bemühen.

    Damit nicht der Eindruck entsteht, wir hätten die Zeit nicht genutzt, gibts auch zumindest schon mal ein erstes Konzept.

    Wir sind die ganze Zeit über fleissig am diskutieren, was möglich ist und was wir zunächst anpacken wollen. Das ist schon mal der grobe Fahrplan, mit dem wir starten wollen. Der enthält längst nicht alles, was wir so durchkauen, aber zumindest schon wie wir uns kurzfristig den weiteren Ablauf vorstellen, wenn die Hausschlüssel übergeben werden. :wink:

    Sollten sich noch Nachzügler finden, die sich ebenfalls beteiligen wollen, sind diese herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen.

    Kurze Nachricht an Hadrian, LeCorbeau, Nithavela oder Thara im Discord

    Link: Zum Konzept


LG Hadrian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 21.04.22, 13:23 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.10, 21:39
Beiträge: 552
Wow. Schön dass ihr am Ball bleibt.

Ist es noch zu früh für Spielerwünsche? :mrgreen: Sollte man dafür einen neuen Thread aufmachen (Jemand von der "Geschäftsleitung"), sobald ihr dafür bereit seid?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 21.04.22, 15:19 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.09, 16:47
Beiträge: 913
charapo hat geschrieben:
Ist es noch zu früh für Spielerwünsche? :mrgreen: Sollte man dafür einen neuen Thread aufmachen (Jemand von der "Geschäftsleitung"), sobald ihr dafür bereit seid?

Am einfachsten wäre es tatsächlich, wenn Du in den Reorganisation Discord Channel kommst. Musst nur ne private Nachricht an einen der oben von Hadrian genannten Spieler schicken. Du kannst aber gern auch nen neuen Thread hier eröffnen, leider haben wir jedoch kaum Moderationsrechte für dieses Forum, bisher.

Viele Grüsse,
LeCorbeau

_________________
LeCorbeau >> IRC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 22.04.22, 19:28 
Bürger
Bürger

Registriert: 10.05.05, 20:51
Beiträge: 289
Heißt das, dass die alten Chars erhalten bleiben oder gleicht das einem kompletten "Restart"? Weil nochmal alles neu machen reicht bei mir aktuell die Zeit nicht aus (Ausbildung, etc.).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 23.04.22, 00:24 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 7.06.11, 11:35
Beiträge: 84
Wohnort: das Niemandsland
Wenn ich mich nicht irre (möglich, selten) werden die Chars erhalten bleiben. Details über genaue Änderungen müssen wohl noch weiter ausgearbeitet werden. Da wir noch nicht wissen, wie es weitergehen wird, brainstormen wir hauptsächlich, bis Marnie sich zurückmeldet. :)

Auf dem Testserver musst du jedoch über den Client einen neuen Char erstellen. Ist ja nur zum Testen von Arbos Version/Features.

_________________
*leuchtet im Dunkel*



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 23.04.22, 09:27 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 12:26
Beiträge: 11213
Wohnort: Dur´sches Imperium
Gegen einen Restart bei dem alle bei 0 anfangen müssten, wehre ich mich vehement.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 26.04.22, 17:38 
Ratsleitung
Ratsleitung
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.07, 04:23
Beiträge: 4376
Marnie hat mir heute mitgeteilt, dass es noch eine weitere (ältere) Datenbank gibt, die auch noch die Charaktere enthält, die ggf. im Frühjahr 2020, wegen Inaktivität, gelöscht wurden.

Die Charaktere, die also von einer Löschung betroffen sind, können immer noch aus der älteren Dankenbank heraus wiederhergestellt werden. Das betrifft allerdings nicht die Items.

Das ist zwar nicht ideal, ist für mein Verständnis aber zumindest kein Totalschaden.
Die Charaktere als solche existieren ja noch und wie wir mit den gelöschten Items umgehen, sehen wir wenn es so weit ist.
Ich bin mir sicher, dass man da gemeinsam irgendwie 'ne Lösung findet.

Und hey! Wir hatten doch immer dieses money-sink Problem ..... :roll:

_________________
Unsere Vision:
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
      "Gemeinsam wollen wir jeden Tag aufs neue die Freude am Rollenspiel erleben und in anderen Menschen wecken.
      Wir wollen miteinander in großartige Geschichten eintauchen, von legendären Abenteuern erzählen und Jedem die
      Möglichkeit bieten, ein Stück Siebenwind Geschichte aktiv mitzugestalten. Es ist unser Ziel den höchstmöglichen
      Spielspaß für jeden Teilnehmer zu erreichen und uns gegenseitig wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 7.05.22, 22:47 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 12:26
Beiträge: 11213
Wohnort: Dur´sches Imperium
Leider ist es uns bisher noch nicht möglich gewesen, mit Marnie ein klärendes Gespräch darüber zu führen, ob und wie es mit Siebenwind weitergehen soll. Das ist sehr schade. Nachdem seit dem Übernahmeangebot schon wieder fünf Wochen verstrichen sind, haben es sich ein paar Leute auch schon wieder anders überlegt und wollen sich lieber anderen Projekten widmen. Ich kann es ihnen nicht verdenken. Es ist sehr zermürbend, wenn es weder vor, noch zurück geht. Ich kann nur hoffen, dass sich das Warten lohnt und alle anderen Helfer bitten, am Ball zu bleiben, auch wenn mit diesem gerade nicht gespielt werden kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 10.05.22, 00:11 
Ratsleitung
Ratsleitung
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.07, 04:23
Beiträge: 4376
Um es kurz und knapp zu halten:

Wir laden alle Interessierten zu einem Townhall Meeting am kommenden Sonntag, gegen 18:00 19:30 Uhr ein.
Da werden wir vorstellen, wie der weitere Weg für uns aussehen wird und welche Möglichkeiten uns in jedem Fall bereits jetzt zur Verfügung stehen.
Es gibt auch das ein oder andere Detail, das wir gern in einer möglichst großen Runde abstimmen möchten.
Genaueres folgt in den nächsten Tagen. Es lohnt sich also hier reinzuschauen :wink:

LG Hadrian

_________________
Unsere Vision:
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
      "Gemeinsam wollen wir jeden Tag aufs neue die Freude am Rollenspiel erleben und in anderen Menschen wecken.
      Wir wollen miteinander in großartige Geschichten eintauchen, von legendären Abenteuern erzählen und Jedem die
      Möglichkeit bieten, ein Stück Siebenwind Geschichte aktiv mitzugestalten. Es ist unser Ziel den höchstmöglichen
      Spielspaß für jeden Teilnehmer zu erreichen und uns gegenseitig wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 15.05.22, 16:07 
Ratsleitung
Ratsleitung
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.07, 04:23
Beiträge: 4376
Ich muss leider bekanntgeben, dass das Townhall Meeting gecancelt ist.

Ob es noch eines geben wird, kann ich nicht sagen. Sollte dem aber so sein, werdet ihr die Informationen dazu mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (auch) hier finden.

LG Hadrian

_________________
Unsere Vision:
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
      "Gemeinsam wollen wir jeden Tag aufs neue die Freude am Rollenspiel erleben und in anderen Menschen wecken.
      Wir wollen miteinander in großartige Geschichten eintauchen, von legendären Abenteuern erzählen und Jedem die
      Möglichkeit bieten, ein Stück Siebenwind Geschichte aktiv mitzugestalten. Es ist unser Ziel den höchstmöglichen
      Spielspaß für jeden Teilnehmer zu erreichen und uns gegenseitig wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 17.05.22, 14:17 
Bürger
Bürger

Registriert: 10.05.05, 20:51
Beiträge: 289
Darf man erfahren, warum es nicht geklappt hat?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 17.05.22, 21:54 
Ratsleitung
Ratsleitung
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.07, 04:23
Beiträge: 4376
Am Ende des Tages, ist das irgendwo meiner Wenigkeit geschuldet.

Siebenwind soll weit flexibler in der Entwicklung und Umsetzung von Ideen und Ansätzen werden, als wir das bisher gewohnt waren.
Das findet durchaus einige Anhänger, in unserem ReOrg Team, bringt aber nicht ausschließlich Vorteile und überzeugt auch nicht jeden von uns zur Gänze.
Will man einigermaßen schnelle Entscheidungen treffen, kann es durchaus passieren, dass sich jemand übergangen fühlt.

Einige von uns wollten die nächsten Schritte vor erfolgter Übergabe gehen, andere dagegen nicht.
Dabei hat sich am Ende herausgestellt, dass die Kernfrage des Weiteren Vorgehens so elementar war, dass wir das Townhall Meeting zunächst zurückstellen mussten.

Ich muss am Ende einräumen, dass die Ankündigung meinerseits einfach übereilt war, kann gleichzeitig aber auch Positives berichten:


    :arrow: Wir haben aktuell wieder Kontakt mit Marnie. Es wird morgen ein Gespräch geben. Verläuft das Gespräch positiv, können wir uns auch wieder Gedanken über ein Meeting machen.


Außerdem wollen wir in den kommenden Tagen unsere Ansätze prüfen und optimieren, damit unser flexibler Ansatz eine breitere Akzeptanz findet, als das bisher der Fall ist. Es läuft eben noch nicht ganz rund. Ich bin da aber guter Dinge, dass wir auch das regeln werden.

Seid an dieser Stelle bitte ein wenig nachsichtig mit uns, wir sind auch alle nur Menschen :wink:

LG Hadrian

    P.S: Das Meeting ist aufgeschoben, aber nicht aufgehoben!

_________________
Unsere Vision:
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
      "Gemeinsam wollen wir jeden Tag aufs neue die Freude am Rollenspiel erleben und in anderen Menschen wecken.
      Wir wollen miteinander in großartige Geschichten eintauchen, von legendären Abenteuern erzählen und Jedem die
      Möglichkeit bieten, ein Stück Siebenwind Geschichte aktiv mitzugestalten. Es ist unser Ziel den höchstmöglichen
      Spielspaß für jeden Teilnehmer zu erreichen und uns gegenseitig wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 22.05.22, 00:15 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.06, 14:50
Beiträge: 1477
Gibt's schon News?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 22.05.22, 15:15 
Ratsleitung
Ratsleitung
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.07, 04:23
Beiträge: 4376
Marnie hat im Voice-Chat prinzipiell einer Übergabe an uns zugestimmt. Wir warten noch darauf, dass sie die dafür nötigen Schritte einleitet und Sinma (Spielviel) und ggf. auch Solos kontaktiert, damit die Übergabe tatsächlich in die Wege geleitet werden kann.

_________________
Unsere Vision:
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
      "Gemeinsam wollen wir jeden Tag aufs neue die Freude am Rollenspiel erleben und in anderen Menschen wecken.
      Wir wollen miteinander in großartige Geschichten eintauchen, von legendären Abenteuern erzählen und Jedem die
      Möglichkeit bieten, ein Stück Siebenwind Geschichte aktiv mitzugestalten. Es ist unser Ziel den höchstmöglichen
      Spielspaß für jeden Teilnehmer zu erreichen und uns gegenseitig wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de