Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Installieren ist ziemlich anstrengend
BeitragVerfasst: 31.03.14, 18:44 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Hi,

Siebenwind zu installieren ist garnicht so einfach.

AOS ist nicht mehr zu finden. Der Link, unter dem es für 7w gehostet wurde (vgl. http://schnellerwind.mind.de/accounts/download.php), ist nicht mehr da. Das ist umso ärgerlicher, als die AOS-Variante immer die einfachste Installation war, weil man sich die separate Installation von UO sparen konnte. Falls jemand die AOS-Setupdatei noch auf einem Server herumliegen hat, wäre ich sehr interessiert.

Mondain's Legacy kann man vom verlinkten Anbieter Ausgamers zwar runterladen, der Server ist aber unglaublich langsam. Ich komme auf zehnstündige Downloadzeiten.

Torrents sind für diesen uralten Kram auch nicht brauchbar.

CNET hostet einen Download von ML in erträglicher Geschwindigkeit (der laut einem anderen Thread hier auch funktionieren soll). Den sollte man im Downloadbereich verlinken.

Ich fände es sehr sinnvoll, eine fix-und-fertig gepackte 7w-Installation zum Download anzubieten, bei der man nur noch die Registry-Pfade setzen muss (meine auf AOS basierende Installation habe ich lange Zeit so weiterverteilt). Ich weiß, dass das vielleicht nicht in letzter Konsequenz rechtlich völlig komplett einwandfrei ist, aber es wäre eine enorme Vereinfachung.


Edit: Wer suchet, der findet. Sollte man verlinken!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Installieren ist ziemlich anstrengend
BeitragVerfasst: 31.03.14, 19:52 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.10, 15:21
Beiträge: 1142
Ich müsste noch sowohl die AoS-, als auch die ML-Variante irgendwo liegen haben. Sollte sie jemand benötigen, um es irgendwo zu hosten, kann er mir gerne bescheid geben.

_________________
William Glaron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Installieren ist ziemlich anstrengend
BeitragVerfasst: 31.03.14, 20:15 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Selber hosten wollen wir die Dateien nicht. Dafür ist mir das Risiko zu groß. Links auf die Homepage packen können wir natürlich gerne.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Installieren ist ziemlich anstrengend
BeitragVerfasst: 31.03.14, 23:04 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 18:28
Beiträge: 4468
Bei Installationsproblemen mir einfach eine PN schicken. Ich habe eine leichtere Möglichkeit um alles draufzuladen. Will das aber nicht als Link öffentlich posten, da es immer noch eine Grauzohne ist.

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Installieren ist ziemlich anstrengend
BeitragVerfasst: 1.04.14, 00:13 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Dann schlage ich vor, statt der aktuellen Seiten folgende Dinge zu verlinken:

Komplette Installation von 7w (Stand 31.3.14) zum Entpacken
UO AOS zum Download für Installer 2
UO ML zum Download für Installer 3


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de