Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anregung - Charerstellung
BeitragVerfasst: 27.06.14, 18:58 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.13, 11:13
Beiträge: 428
Hallo Freunde!

Nach der Auflösung der Fraktionen Ersont und Malthust, sind die Menschenfraktionen in einen komatösen Winterschlaf verfallen. Die Nortraven übernehmen langsam die Inselherrschaft und das dürfen wir nichts zulassen! Glücklicherweise ist die Brandensteiner Marine gerade aus ihrer Starre erwacht und bietet Nährboden für spannendes und vielfältiges Rollenspiel.

Unsere wachsende Gemeinschaft sucht daher Unterstützung. Wir wollen auch auf dem OG-Weg zu Charerstellungen anregen. Siebenwind bietet leider durch die vorgeschriebenen Klassen, gewisse Rahmenbedingungen, aber wir versuchen diese zu lösen und zu vielfältigeren Möglichkeiten anzuspornen.

Was wir bieten:
- eine aktive Marine (zZ 6 beständig aktive Mitglieder)
- eine aktive Lehensführung (Vogt, Verwaltung, Richteramt)
- gute Aufstiegschancen (es gibt viele Rekruten, die hohen Posten sind kaum besetzt und können in kurzer Zeit von aktiven Mitgliedern erreicht werden)
- aktive Einbindung in das Plotgeschehen
- keine Ausgrenzen von Spielern/Fraktionen (außer Myten, die mag keiner)
- Möglichkeiten für neue Ideen, Konzepterweiterungen (wir befinden uns in der Aufbauphase)
- die Entwicklung der Charaktere durch Abenteuer und Gemeinschaft
- sofortiger Anschluss und Integration in die Spielwelt
- die Nutzung der Engine als Option und nicht als Hindernis, besonders im Miteinander
- abwechslungsreiches Marine-RP in Events zu Schiff und als Infanterieeinheit an Land
- die schönste Uniform der Insel

Was wir erwarten:
- aktive und bemühte Eingliederung in die Mannschaft
- Erweiterung RP-Vielfalt durch tiefgründige Charaktere mit Ecken und Kanten
- richtig Bock zu zocken und auf eine Gemeinschaft sowie Spaß am 7w-Hintergrund

Was wir nicht suchen:
- auf Spaß und Unterhaltung wartende Statisten (da rpn wir lieber mit den NPC-Wachen)
- Dauernörgler, die keine konstruktiven Vorschläge mit einbringen
- zu abgedrehte Charaktere, die sich nicht in ein Rangsystem einordnen können
- Myten

Ein Hinweis zum letzten Punkt: Charaktere mit Profil und Tiefe, mit Ecken, Kanten und Eigenheiten sind unbedingt gewünscht. Konflikte auch untereinander, Neid und Druck bereichern das RP. Aber wir stellen kein Auffanglager für durchgeknallte "Sonderlinge" dar. Wer IG- oder OG mit Regeln und der Hackordnung nicht zurecht kommt und sich in einem Maße widersetzt, der den Spielspaß aller hemmt, wird ausgeschlossen.

Wer sich noch nicht sicher ist, was er sich erstellen könnte, oder wie der derzeitige Charakter in die Mannschaft passt, bekommt hier ein paar Anregungen.
Wir haben die zusammengestellt und sie sollen euch als grobe Orientierung dienen und können natürlich völlig anders oder abgeändert die Spielwelt bereichern.


Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Der Trommler. Klasse Barde. Junges Alter, daher wenig Kampferfahrung. Neben der Stärkung der Moral, auch mit Heilen15 ein guter Heiler in Schlachten und beim Moschen. Geringe Kampfskills, reichen auf hoher Stufe zum Überleben. Militärische Ausbildung erfolgt parallel. Möglichkeit mit anderen Instrumenten sich "etwas dazu zu verdienen". Geringe Aufstiegschancen.

Diener Bellums. Feldprediger mit paralleler Ausbildung beim Ordo Belli. Kriegerisch geprägt, dem Militärdienst verschrieben. Direkte Aufgabe in der Armee, vielseitig einsetzbar.

Der Veteran
. Alter Krieger/Söldner/Soldat. Der seine besten Tage hinter sich hat und mit Erfahrung punkten kann. Möglichkeit mit geringer Stufe glaubhaft in der Armee unter zu kommen. Muss keine militärische Ausbildung haben. Aber wünscht sich wieder alte Kameradschaft. Auch aus "Räuberbande" möglich.

Der Aufklärer. Klasse Waidmann. Spurensuche und Aufklärungsmissionen im feindlichen Gebiet sind seine Spezialfähigkeit. Kann gut kämpfen, auch für Events sehr nützlich mit der Spurensuche und Aufklärung.

Der Sappeur. Klasse Holzhandwerker. Spezialist für Belagerungswerkzeug, Lageraufbau, Entfernung von Barrikaden. Gerne auch mit Punkten in Fernkampf (Spezialisierung immerhin auf 2) - Wahlweise auch als Schiffszimmermann anzusehen. Das Aufgabenfeld ist bei der Marine daher breit gefächert. Er muss dennoch mit einer Waffe umgehen können und aktiv am Dienst teilnehmen.

Der Feldscher. Klasse Heiler/Diener Vitamas. Neben guten Kampffähigkeiten die erste Person bei Wunden. Da gibt es auf 7w immer genug zu tun. Todesgift mit Bandage heilen ist Gold wert und man muss kein Mediziner sein um sich da was zusammen zu rpn.

Der Sprengmeister. Klasse Gelehrter. Neben Heilen15 der Experte für Sprengungen jeder Art. Außerdem führender Forscher und WIssenschaftler der Armee. Muss ausdrücklich am aktiven Militärdienst teilnehmen und darf sich nicht im Kämmerlein verkriechen.

Der Königstreue. Klasse Krieger/Schütze. Dem DIenst an der Krone und Fürsten verschrieben ist dieser Vorzeigesoldat eine solide Basis der Mannschaft, auch wenn er manchmal bei seinen Kameraden aneckt.

Der Verschlagene. Klasse Schurke. Seine Vergangenheit ist ein Nebelschleier und er spricht nicht gerne darüber, im Kampf sind ihm alle Mittel recht um ungeschoren davon zu kommen.

Der Gaukler. Klasse Schütze. Früher noch hat er Äpfel von den Köpfen Schaulustiger geschossen, heute möchte er sein Brot mit ehrlicher Arbeit verdienen.

Der Züchter. Klasse Waidmann. Seit Jahrzehnten züchtete seine Familie Schlachtrösser. Die besten Pferde drillt er für die Armee und lehrt die Mannschaft im Umgang mit den Tieren, beschlägt die Hufe und trainiert die Mannschaft im Kampf zu Pferd. Er nimmt aktiv am Armeeleben teil und muss eine Waffengattung erlernen. (perfekt um moschen zu gehen)

Der Magier. Klasse Weiß-Schwarz-Grau-Elemagier. Neben seinem Studium der magischen Künste, sucht der Magier in der Marine nach immer neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sein Gelerntes in der Praxis auszuüben. Viele Einsätze erwarten ihn und am Ende ist ja auch nur ein Mensch, der sich nach einer Gemeinschaft sehnt und sich nützlich machen möchte.

Der Matrose. Klasse egal. Der Matrose ist ein junger Mann (oder Frau), der in seinem Leben noch nichts anständiges gelernt hat und nun an Deck mit den Kameraden eine wichtige Rolle einnimt. Anfangs das Mädchen für alles, erarbeitet er sich vielleicht den Respekt und die Anerkennung der Mannschaft? HIer kann man alle Klassen hinter verstecken und zeitgleich hochleveln. Eine Waffengattung zu erlernen ist dennoch wünschenswert (und wenn es nur ein Bogen mit SKill 0 ist und er aus 2. Reihe immer daneben schießt)

Der Seebär
. Klasse Seemann. Der alte Haudegen sieht auf ein langes und rauschendes Leben zurück, falls er sich die Erinnerungen nicht weggesoffen hat. Er kennt alte Seemannslieder und weiß durch seine Erfahrung auf dem Schiff bescheid. Karten lesen und Schätze finden um sich ein laues Leben zu machen stehen im Vordergrund. Wieder anzuheuern ist sein großer Wunsch, auch wenn er mit den Befehlen in der Armee erst einmal zurecht kommen muss. Gute Kampfskills und Fischfang um diese tollen neuen Sachen aus dem Meer zu fischen sind echt nett.


Bei Fragen rund um die Marine, den Möglichkeiten in euren Chargeschichten oder Hintergrundinformationen stehen wir euch beinahe rund um die Uhr zur Verfügung!
Wendet euch hier im Forum an Briac (Pardo) - Marnie - Sherry.
Im IRC findet ihr uns unter #7w-bs-marine

In diesem Sinne - Ahoi!
Eure Brandensteiner Marine


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anregung - Charerstellung
BeitragVerfasst: 28.06.14, 17:50 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.09.12, 18:07
Beiträge: 24
Ich habe Interesse, wie kann ich Dich hier denn kontaktieren? Ich kann weder eine Pn, noch habe ich die Berechtigung eine Email zu schreiben.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anregung - Charerstellung
BeitragVerfasst: 28.06.14, 17:54 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.06, 16:04
Beiträge: 5317
Moin,

du musst auf der homepage im Accountbereich unter Forenaccount binden deinen Spielacccount mit dem Forenaccount koppeln. Dann geht alles ;)

Mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anregung - Charerstellung
BeitragVerfasst: 28.06.14, 17:56 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.09.12, 18:07
Beiträge: 24
Uih, was es da noch alles für Foren gibt, ok danke, hat geklappt. :)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anregung - Charerstellung
BeitragVerfasst: 28.06.14, 18:27 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.13, 11:13
Beiträge: 428
Diese kleine Hürde haben wir erfolgreich gemeistert!

Für weitere Interessenten bieten wir auch gerne eine entspannte Gesprächsrunde im Teamspeak an um über neue Chars und Aufgabengebiete zu fachsimpeln!

Einfach anschreiben und wir machen einen Termin aus ;)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de