Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche etwas Hilfe zu Sachen Magie
BeitragVerfasst: 8.09.14, 13:54 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 8.09.14, 12:35
Beiträge: 1
Moin,

Wie oben schon steht, brauche ich etwas Hilfe. Undzwar spiele ich mit der Idee mir einen magischen Schüler zu erstellen (schwanke noch zwischen Grauem und Elementarem ;)) und da stellen sich mir ein paar Fragen :

Gibt es noch aktive Ausbildungsspots? Wenn ja welche?

Ich habe mich etwas im Forum durchgelesen und mir kam der Eindruck, dass es "besser" ist, wenn man sich nen privaten Lehrmeister sucht (,was ich eig auch gerne machen würde). Aber da es laut Statistik mehr Schüler als Magier gibt und vermutlich auch nicht alle Magier unterrichten, wirkt das auf mich etwas.. unwahrscheinlich, dass ich da jemanden finde. Stimmt das?

Natürlich hängt es von mir ab, wie viel ich mich da engagiere, aber gibt es jemaden, der mir grob sagen könnte wie viel Zeit das in Anspruch nimmt, wenn ich mich aktiv daran beteilige?

Danke schonmal!

LG Andius


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche etwas Hilfe zu Sachen Magie
BeitragVerfasst: 8.09.14, 14:46 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.02, 11:33
Beiträge: 6096
Wohnort: Dur´sches Imperium
Moin,
herzlich willkommen!

Es gibt sowohl bei den Grauen als auch bei den Elementaren Ausbilder, die meisten davon (aber nicht alle) assoziiert mit der königlichen Magierakademie.

Edit: An der Stelle fiel mir auf, dass man auch die anderen Pfade da noch erwähnen könnte. Auch der Weiße und Schwarze Pfad haben zur Zeit aktive Ausbilder. Aus Ausbildungssicht gibt es in meinen Augen im Moment keinen Grund, einen Pfad dem anderen vorzuziehen.

Was einen "privaten" Lehrmeister angeht, da ist es auch immer eine Frage der Chemie zwischen dem Lehrmeister und dir, da jedoch generell nicht mehr so viele Schüler vorhanden sind wie früher, ist Unterricht im Klassenzimmer eigentlich eh nicht mehr die Norm. Die meisten Lehrer, auch solche an der Akademie und in anderen Bereichen, bilden ihre Schüler schon fast unter vier Augen aus.

Was den zeitlichen Aufwand angeht: Um aufzusteigen, musst du mindestens Level 18 sein. Das sollte bei aktivem Spielen in ein paar Monaten machbar sein (wenn du jede Woche 50.000 Exp abgreifst, hättest du das nötige Level in 10 Wochen auch wenn das sehr optimistisch ist). Was die IG Ausbildung angeht, hängt das natürlich vom Level des Engagements ab. Der Stoff ist jedoch nicht so umfangreich, dass man ihn nicht in der gleichen Zeit bei entsprechendem Engagement beider Seiten vermitteln könnte. Ich würde sagen, 3-4 Monate aktiven Spielens ist da eine sehr günstige Prognose.

MFG
Hagen

_________________
Tarlas: Angamons Segen dispellt keine Meteorregen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de