Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 16.11.18, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erstellung eines Ritters(möchtegern)
BeitragVerfasst: 28.09.14, 10:57 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.10, 00:16
Beiträge: 64
Hallo liebe Leute.

Ich spiele mit dem Gedanken (und derzeit noch nicht "mehr"), einen Charakter zu erstellen, der nach Ritterschaft strebt, um der Finsternis sowohl mit scharfem Schwert als auch mit gewichtigem Prestige zu leibe zurücken. Allerdings, der Weg ist lang und schwer.

Und zunächst habe ich ein paar Fragen.

Ich habe bereits folgende Seiten / Threads konsultiert:

http://www.siebenwind.de/cms/index.php? ... Ausbildung
viewtopic.php?f=5&t=82954
viewtopic.php?f=5&t=17827
viewtopic.php?f=5&t=90664&p=805946&hilit=Ritter#p805946

Die Ausbildung und der ganze lange Werdegang bis zum Ritter (und den damit verbundenen RP-Konsequenzen) erfolgt Ingame. Ritter werden ist ein Langzeitprojekt, das engagement und Qualität des RP voraussetzt. Der Weg ist hierbei (auch) das Ziel.

Soweit zu meinem Kenntnisstand, und nun zu meiner Frage : )

FRAGE: Welche essentiellen Voraussetzungen müssen bereits im Rahmen der Anmeldung gelegt werden? Ich meine hiermit was den Hintergrund des Charakters betrifft. Oft findet sich schließlich in obigen Threads der Hinweis, dass es Adelssprösslinge sind, die den Ritterstand anstreben. Ist dies verpflichtend? Muss der (wohl als Krieger angemeldete Charakter) einem (geringeren) Adelshaus entstammen? Oder kann auch ein zunächst ungewaschener Gemeiner mit besten Absichten den sozialen Aufstieg schaffen? Was wird da empfohlen was die Charakteranmeldung betrifft? Ich will nur sicher gehen, dass ich da nichts schon ganz zu beginn etwas einbaue, was dann das ganze IG Geschehen irgendwie unglaubwürdig macht.

Über ein paar (auch nur ganz kurze) Hinweise wäre ich sehr dankbar!

LG
C


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstellung eines Ritters(möchtegern)
BeitragVerfasst: 28.09.14, 11:12 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.14, 11:28
Beiträge: 96
Moin,

Chars kommen als einfache Freie vom Festland. Kein Spielerchar darf Anbindung an Festlandadel haben. Du kommst als normaler Krieger auf die Insel und musst dir dann alles erarbeiten. Wichtig dabei ist als Glaube einer der vier Götter, die Kriegerklasse und eben viel Zeit :)

_________________
Bild

Schwarz, schwarz sind alle meine Kleider
Schwarz, schwarz ist alles was ich bin
Darum lieb ich alles was so schwarz ist
Denn mein Schatz ist des Teufels Kind


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstellung eines Ritters(möchtegern)
BeitragVerfasst: 28.09.14, 11:15 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.08, 19:14
Beiträge: 2751
Wohnort: Tübingen
Hi,

Nicht ganz richtig. Zumindest als ich Freischalter war, ging Adel in der Familie in Ordnung. Nichts übertriebenes, natürlich, aber irgendein verarmter Landadel oder ein Freiherr als Vater war okay und konnte dem Hintergrund eines Höflings dienen. Die Regel sagt nur aus, dass der Charakter selbst nicht adelig sein darf und von der adligen Familie auf dem Festland kein bisschen Unterstützung zu erwarten hat.

LG

Tintin.

_________________
"Nenne mir, Muse, den Mann, den Vielgewandten..."
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstellung eines Ritters(möchtegern)
BeitragVerfasst: 28.09.14, 11:18 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.06, 23:25
Beiträge: 1516
Moin,

Der Char kann adliger Herkunft sein aber:

* Aus einer Adelsfamilie die dem Brief/Dienstadel entstammt (also keine vererbaren Titel)
* Sollte es Blutadel sein, dann die Story so schreiben das er als Erbe der Titel nicht Frage kommt...wie zum Beispiel enterbt worden, der dritte oder vierte Sohn...

Also machbar ist das in der Story schon, aber die Story muss deutlich und klar machen, das er auf Siebenwind sich nicht auf Titel oder Einfluss seiner Familie berufen kann und als Freier anfängt.

Edit: Brand war schneller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstellung eines Ritters(möchtegern)
BeitragVerfasst: 28.09.14, 11:21 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.14, 16:37
Beiträge: 1132
IRC: #7w-ritterschaft
Da werden sie geholfen :-)

_________________


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstellung eines Ritters(möchtegern)
BeitragVerfasst: 28.09.14, 11:48 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.14, 21:59
Beiträge: 1116
Nachdem alles (og-)technische schon gesagt wurde bleibt anzufügen: nicht die charstory entscheidet, ob ein char Page, knappe oder ritter wird, auch wenn sie natürlich stimmig und sorgfältig geschrieben sein sollte - nicht die charherkunft ist wichtig, sondern ob er konsequent, logisch und passend ausgespielt wird. :)

_________________
Nicht mehr per IRC erreichbar - bitte IG oder zwecks Terminabsprachen auch per PN ansprechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstellung eines Ritters(möchtegern)
BeitragVerfasst: 28.09.14, 12:12 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.08, 15:00
Beiträge: 4047
Wohnort: NRW
Letztlich dauert der Weg zum Ritter bekanntlich auch nicht so lang. :) Andere Aufstiegswege auf Siebenwind dauern länger.

Briefadel: Edelmann, Freiherr
Dienstadel: Ritter (Edelmänner mit militärischen Pflichten)

Nicht jeder Ritter auf dem Festland wird wohl auch aus dem Blutsadel stammen, also eigentlich ein ritterlicher Graf sein. Manche sind einfach nur Söhne von Söldnern, Bauern, Geweihten, Schneidern... Solange die Ambition stimmt, gibt der Hintergrund des Shards den Aufstieg zum Ritter her und Ausbilder sind ja auch gerade da.

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstellung eines Ritters(möchtegern)
BeitragVerfasst: 9.10.14, 22:48 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.06.11, 20:49
Beiträge: 328
Ich warte bis heute noch auf meinen Titel "Edelbart"

_________________
"Am hellsten Tag, in schwärzester Nacht, entgeht nichts böses der Banner Wacht. Wer finsteren Mächten sich verschreibt, der Hüte sich, den das Banner ist nicht weit! Diszipliniert, wie stark und gesund, bin ich vom Banner, und bärtig um Mund!"


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstellung eines Ritters(möchtegern)
BeitragVerfasst: 10.10.14, 09:13 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 10:39
Beiträge: 6373
Wie wäre es mit dem Titel Spammer oder Threadnekromant?

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de