Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 16.11.18, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bücher - Wie und was wird gewünscht?
BeitragVerfasst: 10.11.14, 15:29 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.11.14, 13:26
Beiträge: 15
Hallo!

Ich habe mal eine Frage zum Thema IG-Büchern (Ganz gleich ob Romane oder Sachbücher)
Dieser Post von Awa hat mir den Anlass dazu gegeben.

Wird es eher gern gesehen, wenn die einzelnen Exemplare in einem Dokument IG verfasst sind oder generell, der angenehmeren Handhabung wegen, Bücher und Dokumente mit Link zum Forum?
Kann ich oder kann man dazu vielleicht eine Umfrage starten oder gibt es dazu bereits ein Thema?

P.S. Ich hab sogar die SuFu benutzt :)

LG

PO Helena

_________________
Helena Blau - Gesellin der Alchemie, Lehrerin, Künstlerin
oder
"Warum ist das so? Was passiert wohl wenn ich..."


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher - Wie und was wird gewünscht?
BeitragVerfasst: 10.11.14, 15:39 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 14:28
Beiträge: 12478
Wohnort: in der Dose
Ich finde Bücher besser, die man auch wirklich IG lesen kann. Wenn man erst einen Wechsel zum Browser machen muss und dort das Buch liest, wird man aus dem IG-Geschehen gerissen. Das finde ich nicht so schön. Daher sollen auch mittelfristig die Bücher komfortabler gestaltet werden.

Ein weiterer Punkt ist, dass die Verknüpfung zwischen Buch und Forum auch mal verloren gehen kann. So geschehen erst neulich beim Homepageumzug. Da waren diese Bücher ein paar Tage lang ohne korrekten Inhalt.

Einen Mittelweg halte ich derzeit für die sinnvollste Alternative. Also die Texte auch rein IG ins Buch schreiben, den Text aber auch passend formatiert ins Forum setzen. Über den Buchtitel kann man dann das zugehörige Thema suchen und sich am schöneren Aussehen erfreuen.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher - Wie und was wird gewünscht?
BeitragVerfasst: 10.11.14, 16:28 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.11.14, 13:26
Beiträge: 15
Arbo hat geschrieben:
Daher sollen auch mittelfristig die Bücher komfortabler gestaltet werden.


Das wäre wohl die willkommenste Innovation in schon fast 20 Jahren Ultima Online :)

Arbo hat geschrieben:
Einen Mittelweg halte ich derzeit für die sinnvollste Alternative. Also die Texte auch rein IG ins Buch schreiben, den Text aber auch passend formatiert ins Forum setzen. Über den Buchtitel kann man dann das zugehörige Thema suchen und sich am schöneren Aussehen erfreuen.


Ginge es vielleicht in irgendeiner Form so, dass sich das Buch nur über den exakten Titel finden lässt und sonst nicht öffentlich gelistet wird?
Ich denke dabei eher an Sachbücher wie zB Rezepte oder Geschichtsbücher. Schließlich ist das irgendwie IG wissen, das ja auch bisher scheinbar bewusst nicht veröffentlicht wurde.

Danke für die schnelle Antwort :)

_________________
Helena Blau - Gesellin der Alchemie, Lehrerin, Künstlerin
oder
"Warum ist das so? Was passiert wohl wenn ich..."


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de