Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.09.18, 05:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wiederkehr
BeitragVerfasst: 16.11.14, 22:12 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.03, 14:25
Beiträge: 89
Gegrüßt seid ihr,

Ich bin jetzt schon sehr lange nicht mehr aktiv gewesen hier. Und ich wäge ab ob eine weiderkehr in Siebenwind lohnenswert ist. Ich habe das SPiel damals aus vielen Gründen verlassen. Für mich ist auch die Frage ob ich einen Alten Char auspacken soll oder ob ich lieber mit einem neuen beginnen sollte. Ich weiß auch nicht wie sich die Geschichte Tares gewandelt hat, und wieviel Hintergrundwissen sich verändert hat das wissenwert ist. Oder ob ich auch einfach drauf losspielen kann und mich nach und nach wieder reinfuchsen.

Ich will auch keine zu große Hoffnung auf meine Weiderkehr wecken, aber ich muss euch ehrlich sagen das ich so langsam die meisten Spiele müde bin. Und das es mich schon so lange nach einem adäquaten ersatz für meine Rollenspiel-Erfahrungen hier sehnt.

Mal eine Frage Richtung Staff: Sind wir Spieler immernoch der Absoluten Willkür eurerseits unterworfen. Könnt ihr mir meinen Besitz, mein Land, Haus und damit mein Soziales Umfeld einfach wieder abnehmen? Wie sieht die Aktuelle Städteplanung aus?

Ich kann euch ja mal ein wenig was erzählen warum ich denke das damals viele gingen. Rohehafen wurde dem Erdboden gleichgemacht. Meiner meinung nach reine Willkür denn nach meinem Empfinden war Rohehafen gerade die Stadt die am meisten Publikumsverkehr genoss. Zurecht, denn die Stadtbauplanung dort war noch am Ergiebigsten. Ich hab mich viel mit dem Thema des Städebaus im allgmeinen befasst. Real wie virtuell und kann sicher sagen welche Dinge vorteil und welche Nachteilhaft sind. Ich denke aber das Sprengt hier den Rahmen. Ich habe gelesen dass ihr die Verkleinerung der Spielwelt plant. Gute Entscheidung. Zumidnest die Städte sollten dicht beieinader liegen. Aber achtet auch darauf das eine Umsiedelung nicht zu große verluste bedeutet bzw am besten gleicht man alles aus. Ihr sagt es sind doch "nur pixel" nein es ist Zeit. Es war meine Zeit die ich investiert habe und mir wurde damals zeimlich hart "geschadet". Ich will hier keines Falles rumweinen, und ich kanna uch nicht beurteilen wie es jetzt ist. Ich will auch kein Hateingthread starten. Ich würde einfach mal gerne in ehrlichen Worten hören wie der aktuelle Stand ist.

Würde mich freuen von euch zu hören :)

_________________
Yoris Heimthal
IRC-Nick: Ricardos

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Unaktive:
Mahal Erahim - Mensch - Erdwächter
Freundlicher Spinner, ein bisschen Kautzig

Ehemalige:
Darentus Graunterliss - Mensch - Priester der Xan
Besitzer des Blauen Allerlei in Rohehafen - Erfinder der Dartscheibe für "Geöffnete Läden". Ehrlich kein Witz. Meine war aber Blau. so bewegt sein Leben, so auch sein Tod.

Sepp Traffmark - Mensch - Freier Miner
Nicht gerade der hellste Tollpatsch unter der Sonne

Xiolar Xandris - Hochelf - Schnitzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederkehr
BeitragVerfasst: 17.11.14, 00:46 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.06, 15:04
Beiträge: 5281
Moin,

es ist zwar sehr kurz und einfach auf deinen Thread geantwortet aber ich würde mir einen neuen Char erstellen (man hat nun 3 Charslots) und mir alles unvoreingenommen ansehen. Die Engine ist massiv anders bei allen Klassen (Magiereform, Kriegerreform, Handwerksskilländerungen, neue Items usw). Schau dir an ob Siebenwind noch das ist was du dir vorstellst bzw. und nein Besitz wird momentan zumindest nicht enteignet. Man kann aber auch nur bis auf wenige Ausnahmen Häuser mieten und nicht mehr "besitzen".

Mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederkehr
BeitragVerfasst: 17.11.14, 09:12 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 14:28
Beiträge: 12478
Wohnort: in der Dose
Hallo,

schön, dass du schon einmal den Weg zurück ins Forum gefunden hast. Wie Lyrus schon schrieb, hat sich viel getan. Die Inselverkleinerung ist auch schon passiert. Du kannst dir also gerne im Spiel anschauen, ob das nach deinem Geschmack ist. Dort sind zwar auch ein paar Siedlungen zerstört worden, aber es wurde danach entsprechender Ersatz für die Gruppen geschaffen, nur eben an anderer Stelle. Also nicht so wie damals in Rohehafen. Ich glaube, wir sind uns mittlerweile alle einig, dass das Zusammenpferchen in Brandenstein aller Spieler eine sehr schlechte Entscheidung war. Derzeit haben wir eine Politik, dass es schon noch verschiedene Siedlungen gibt, die Wege zwischen diesen jedoch möglichst kurz gehalten werden. Teilweise sind auch Rassen schon zusammengezogen, wie die Zwerge und die Hobbits.
Wir haben auch eine Spielerkarte, auf der man sehen kann, in welchen Gebieten man gerade ein paar Spieler treffen könnte.
Wenn du wissen willst, was sich während deiner Inaktivität technisch getan hat, könntest du das Bekanntmachungsforum nach dem Wort "Serverversion" durchsuchen. Da hast du dann gebündelt fast alle Änderungen.
Also schau rein ins Spiel und sag auch gerne, was dir nicht gefällt. Am besten mit einer Idee, wie man es besser machen könnte.

Also viel Spaß nochmal beim Reinschnuppern!

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederkehr
BeitragVerfasst: 17.11.14, 11:49 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.03, 14:25
Beiträge: 89
Danke für die freundlichen Worte ich denke ich fasse einfach mal mut und komme dem nach.

Dann zum Thema neuen Char. Was wird denn derzeit gebraucht, oder wo sind starke "Überhänge"?
Ich war ja stets eher der Geistlichen Spieler. Damals mit Darentus Graunterliss. Oder aber eben Charakterlich interessantes wie der tollpatschige und etwas geistig eingeschränkte Sepp Traffmark.

Also mir wichtig ist halt wirklich viel RP, weniger interessiert bin an der Enginelastigkeit eines Spiels... da kann ich denke ich mich auch anderen Spielen hingeben - gerade denen (und dem Farmen) möchte ich ja entfliehen. Ich glaube Handwerk ist daher eher weniger etwas für mich. Mein Fokus liegt daher stark auf Interaktion mit Spielern.

_________________
Yoris Heimthal
IRC-Nick: Ricardos

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Unaktive:
Mahal Erahim - Mensch - Erdwächter
Freundlicher Spinner, ein bisschen Kautzig

Ehemalige:
Darentus Graunterliss - Mensch - Priester der Xan
Besitzer des Blauen Allerlei in Rohehafen - Erfinder der Dartscheibe für "Geöffnete Läden". Ehrlich kein Witz. Meine war aber Blau. so bewegt sein Leben, so auch sein Tod.

Sepp Traffmark - Mensch - Freier Miner
Nicht gerade der hellste Tollpatsch unter der Sonne

Xiolar Xandris - Hochelf - Schnitzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederkehr
BeitragVerfasst: 17.11.14, 11:59 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.11.14, 13:26
Beiträge: 15
Hallo Ricardos,

Mir geht es ähnlich wie dir und wir haben sogar eine ähnliche Vorgeschichte.
Ich kann berichten, dass ich mich ganz wohl fühle und auch wenig für die Engine übrig habe. Ich glaube, dass du da mit dem Spielen als Geistlicher gut beraten sein wirst. Mir fehlt nämlich der "Glaube im Alltag" :wink:

Wünsch dir einen schönen Einstieg ins neue Siebenwind! Hoffentlich trifft man sich mal IG

LG

Frau Blau

_________________
Helena Blau - Gesellin der Alchemie, Lehrerin, Künstlerin
oder
"Warum ist das so? Was passiert wohl wenn ich..."


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederkehr
BeitragVerfasst: 17.11.14, 11:59 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.14, 16:37
Beiträge: 1131
Gerade Handwerksspieler werden dieser Tage (meines Eindrucks nach) eher aufgrund der RP-Möglichkeiten, als aufgrund "realen" Bedarfs gesucht.

Rein statistisch betrachtet gibt es (wie vermutlich damals schon) mehr Krieger als andere Professionen. Klick mich für Details.
Generell freut sich sicher jede Fraktion über Zuwachs und würde dir auch einen RP-Job abseits des Farmen zuschustern :-)

_________________


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederkehr
BeitragVerfasst: 17.11.14, 12:27 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.08, 15:00
Beiträge: 4047
Wohnort: NRW
Willkommen zurück auf Siebenwind.

Zum Glück hat man normalerweise mehrere Slots im Account, denn Anschluss findest du mit allen möglichen Charakter-/Skill-Kombinationen und mit sämtlichen rp-lichen Aspekten. Nach meiner bescheidenen Wahrnehmung des Spiels könnte ich mir vorstellen, dass die Kirche auf Siebenwind sich sehr über unterstützende Mitspieler freuen würde, welche den Glaubensaspekt hochhalten und das interaktive Spiel und die Betreuung der Gläubigen suchen. Jemand, der sich um das Hospiz kümmern will, um die Bibliothek, um soziale Komponenten, um Glaubensgespräche, Segnungen vor Schlachten oder Beerdigungen, Hausbesuche, Pilgergänge zu allen Kapellen... Ansonsten kannst du aber auch mit einem Krieger oder Halbkrieger (Heiler) in vielen Organisationen auch RP-Anschluss finden ohne Farmen gehen zu müssen. Dein Level steigt durch dein RP, das du betreibst. Handwerker können auch neben der Herstellung einen starken RP-lichen Aspekt finden, wie zum Beispiel beim Handwerksbund oder Handelshäusern, in Stadtverwaltungen oder Hofstaaten, wie in Brandenstein und Seeberg.

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederkehr
BeitragVerfasst: 23.11.14, 23:28 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.03, 14:25
Beiträge: 89
So, es ist Getan, Spielfigur ist kreiert und wandelt nun wieder Zwischen euch.
Hatte heute auch schon eine Nette Begegnung. Weiterso, gerne mehr davon :)
Danke nochmal fürs mutmachen :)

_________________
Yoris Heimthal
IRC-Nick: Ricardos

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Unaktive:
Mahal Erahim - Mensch - Erdwächter
Freundlicher Spinner, ein bisschen Kautzig

Ehemalige:
Darentus Graunterliss - Mensch - Priester der Xan
Besitzer des Blauen Allerlei in Rohehafen - Erfinder der Dartscheibe für "Geöffnete Läden". Ehrlich kein Witz. Meine war aber Blau. so bewegt sein Leben, so auch sein Tod.

Sepp Traffmark - Mensch - Freier Miner
Nicht gerade der hellste Tollpatsch unter der Sonne

Xiolar Xandris - Hochelf - Schnitzer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FAST Enterprise [Crawler] und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de