Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.09.18, 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was kann ein Morsan-Geweihter?
BeitragVerfasst: 7.01.15, 14:52 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.03, 14:25
Beiträge: 89
Heya,

Ich würde gerne einen Allroundinteressierten Char spielen, der sich um möglichst alles kümmert was das Menschliche betrifft, seis Krankheiten, Heilungen, Verletzungen, Psyche - Seelsorge. Und wenn Not am Mann ist auch Alchemie praktiziert oder Pflanzen sammeln geht. Denn mir scheint hier öfter mal.. Not an Spielern zu sein.

Rein von der Sache her machbar.


Alchemie 18 und Pflanzenkunde 19 wirken ja erstmal Okay.
Allerdings weiß ich nicht ob es sich lohnt mit einem Heilenskill 16 überhaupt erst anzufangen. Und ich weiß auch nicht ob es weitere Klassenrestricktionen gibt. Oder ob es vieleicht sogar sinn macht um meinem Rollenspiel wegen einen Klassenwechsel zu erstreben.

Wobei ein Heiler wieder nen schlechter alchie ist. Also die Kombi die mir Vorschwebt scheint grad etwas schweirig. Wohl möglich weil es Selbstversorung begünstigen würde. Bei Aktuem Spielermangel kann das aber schon relevant sein. Alternativ kann ich auch mit mehrern Chars spielen aber da wäre wieder ein Mulen angesagt, und ich fänds auch total blöd. Mal abgesehen davon das es vermutlich eh verboten ist, selsbt wenn ich das Rolenspiel gereht machen mit einem "auftrag" der dann von einem anderen Char ausgeführt wird...

Von der Engine her scheint mir ein Morsan-Geweihter... naja.. wenig nützlich. Also zurück zu Frage: Lohnt es sich, den Morsangeweihten als "Heilkundig" aus zu spielen, oder läuft das eh gegen eine Wand?

_________________
Yoris Heimthal
IRC-Nick: Ricardos

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Unaktive:
Mahal Erahim - Mensch - Erdwächter
Freundlicher Spinner, ein bisschen Kautzig

Ehemalige:
Darentus Graunterliss - Mensch - Priester der Xan
Besitzer des Blauen Allerlei in Rohehafen - Erfinder der Dartscheibe für "Geöffnete Läden". Ehrlich kein Witz. Meine war aber Blau. so bewegt sein Leben, so auch sein Tod.

Sepp Traffmark - Mensch - Freier Miner
Nicht gerade der hellste Tollpatsch unter der Sonne

Xiolar Xandris - Hochelf - Schnitzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann ein Morsan-Geweihter?
BeitragVerfasst: 7.01.15, 15:02 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 5.02.02, 00:37
Beiträge: 1505
Wohnort: ---
16 Alchemie als Heiler ist nicht wirklich schlecht, gehen halt nicht die stärksten Tränke aber dennoch brauchbar. Andererseits ist erst ein echter Heiler mit max Heilenskill
in der Lage Totengift zu reduzieren.

_________________
Susen Levre - Hocherzmagistermeisterscharlatanine

SIEBENWIND HELLAU:
Kampagne 2018 Kampagne 2017 Kampagne 2016 Kampagne 2015 Kampagne 2014 Kampagne 2013

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann ein Morsan-Geweihter?
BeitragVerfasst: 7.01.15, 15:05 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.03, 14:25
Beiträge: 89
Ich will Heilern ja das Geschäft nicht streitig machen, mir gehts eher so um Schnupfen Husten Heiserkeit und das breite Gros an Krankheiten. :)

_________________
Yoris Heimthal
IRC-Nick: Ricardos

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Unaktive:
Mahal Erahim - Mensch - Erdwächter
Freundlicher Spinner, ein bisschen Kautzig

Ehemalige:
Darentus Graunterliss - Mensch - Priester der Xan
Besitzer des Blauen Allerlei in Rohehafen - Erfinder der Dartscheibe für "Geöffnete Läden". Ehrlich kein Witz. Meine war aber Blau. so bewegt sein Leben, so auch sein Tod.

Sepp Traffmark - Mensch - Freier Miner
Nicht gerade der hellste Tollpatsch unter der Sonne

Xiolar Xandris - Hochelf - Schnitzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann ein Morsan-Geweihter?
BeitragVerfasst: 7.01.15, 15:05 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.06, 15:04
Beiträge: 5281
Moin,

das ist falsch. Todesgift reduzieren ist klassengebunden und können auch Vitamis und Xandiener ab Skill 16 oder 18. Weis ich grade nicht auswendig. Zu finden in den Bekanntmachungen.

bzw Krankheitsheiltränke kann man alle bis Skill 14/15 außer den für Impotenz. Das wurde einheitlich angepasst wegen Erreichbarkeit für Orken und allg Versorgung durch Hobbyalchemisten.

Mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann ein Morsan-Geweihter?
BeitragVerfasst: 7.01.15, 15:13 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.10, 16:08
Beiträge: 609
Die Krankheiten per Bandage zu Heilen, also über den Heilenskill, ist Vitamageweihten und Heilern vorbehalten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann ein Morsan-Geweihter?
BeitragVerfasst: 7.01.15, 15:17 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.03, 14:25
Beiträge: 89
Aber ansonsten kann ich mit alles soweit Diagnostizieren und auch wieder mit Tränken heilen?
Das würde mir ja reichen.

Alles mit Bandagen Heilen zu können, wäre sicher billiger und Praktisch,
aber für mein Rollenspiel jetzt nicht so erforderlich.

Finds eigentlich sogar Cool wenn ich dazu erstmal ins Labor muss.. "Igor, hol die Gehirne!" ^^

_________________
Yoris Heimthal
IRC-Nick: Ricardos

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Unaktive:
Mahal Erahim - Mensch - Erdwächter
Freundlicher Spinner, ein bisschen Kautzig

Ehemalige:
Darentus Graunterliss - Mensch - Priester der Xan
Besitzer des Blauen Allerlei in Rohehafen - Erfinder der Dartscheibe für "Geöffnete Läden". Ehrlich kein Witz. Meine war aber Blau. so bewegt sein Leben, so auch sein Tod.

Sepp Traffmark - Mensch - Freier Miner
Nicht gerade der hellste Tollpatsch unter der Sonne

Xiolar Xandris - Hochelf - Schnitzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann ein Morsan-Geweihter?
BeitragVerfasst: 7.01.15, 23:14 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 7.12.09, 04:36
Beiträge: 161
Als heiler hat man alchemie übrigens auch nur auf 13.. was wirklich nur für Hobby und Rollenspiel was nützt. Brauchbare tränke sind da rar, da es nur kleine gibt. Im rp Aspekt kann man aber zumindest eine ganze Palette krankheits entferner herstellen, wobei ich die meist dennoch per bandage entfern, da ich oft nicht im Kopf hab, wer nun was entfernt ^^.
Ich erinner mich aber noch, das ich recht früh Krankheiten erkennen konnt, über den Skill direkt. Ich denk einfach mal heilkunde 16 ist durchaus brauchbar.müssen sie sich auch nicht komplett nackt ausziehen, da man da schon durch Rüstungen versorgen kann. Ist immer lustig wenn ne Armverletzung dazu führt, das der Krieger die Hosen fallen lässt ;)
Allen in allen gesehen, kannst du eben mehr mit tränken machen und heiler mehr mit bandagen und todesgift cd kürzen, entfern kann es eh nur bestimmte Magiervariationen.

Gruß Yani


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann ein Morsan-Geweihter?
BeitragVerfasst: 7.01.15, 23:46 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.08, 22:52
Beiträge: 4865
Alchemie und Pflanzenkunde sowie Heilkunde Menschen sind auf diesen Werten absolut ausreichend um einen sehr kompetenten Mediziner darzustellen. Mit den Werten stiehlst du allen anderen, außer den spezialisierten Klassen auf jeden Fall die Show... ;)

Ansonsten rate ich dir die Klasse Diener Morsans auf jeden Fall zu behalten, da sie dir ermöglicht auch mal auf einer anderen Ebene Heilung zu bringen, gerade eben über die Schiene Seelenheilkunde. Womöglich sogar mit E-Team-Unterstützung über Götterwirken oder so was.

Ich halte es für eine absolut machbare und sinnig Kombination. Dieses Klassenkonzept ist RP stimmig und engine umsetzbar.

_________________
<Fili>und wenn Custodias ein verlogener bastard ist, der uns alle um seinen finger wickelt
<Fili>dann ist er offenbar so gut darin, dass er sich das verdient hat

Fiete: Gott sei Dank, noch ein Ritter!
Hagen: Das hat noch nie jemand in der Geschichte Siebenwinds gesagt!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann ein Morsan-Geweihter?
BeitragVerfasst: 8.01.15, 01:43 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.03, 14:25
Beiträge: 89
Danke für die vielen Antworten. Dann bin ich ja erstmal Beruhigt :)
Hatte schon die Befürchtung dann nicht Diagnostizieren zu können,
was dann ja auch eine behandelung mit Tränken eher... schwierig macht.

Klassenwechsel wäre mir auch ehrlich gesagt schwer gefallen. Allerdings hätte die Rasse Hochelf eventuell besser gepasst.
Aber was solls, nu ists halt so :) dafür hätte der Elf dann wiede rneschlechtere Heilenfähigkeit. Naja :) wie dem auch sei :) Bin ja eigentlich sehr Zufrieden mit meinem Morsi und damit sind meine Fragen erstmal auch geklärt :D

_________________
Yoris Heimthal
IRC-Nick: Ricardos

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Unaktive:
Mahal Erahim - Mensch - Erdwächter
Freundlicher Spinner, ein bisschen Kautzig

Ehemalige:
Darentus Graunterliss - Mensch - Priester der Xan
Besitzer des Blauen Allerlei in Rohehafen - Erfinder der Dartscheibe für "Geöffnete Läden". Ehrlich kein Witz. Meine war aber Blau. so bewegt sein Leben, so auch sein Tod.

Sepp Traffmark - Mensch - Freier Miner
Nicht gerade der hellste Tollpatsch unter der Sonne

Xiolar Xandris - Hochelf - Schnitzer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de