Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 14.12.17, 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Garstige Hobbitse!
BeitragVerfasst: 7.09.16, 22:50 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.06, 23:56
Beiträge: 177
Wohnort: København
Hallo liebe Liebenden!

Nach langer Abwesenheit bin ich ja nun zurück und will mich mal wieder an einem Zweitchar probieren. Diesmal hab ich mir einen Hobbit ausgesucht und hab da eigentlich tausend Fragen was ich da beachten muss. Ich hab absolut keine Ahnung was ich als HG schreiben kann/muss weil meine letzte Charerstellung schon eeewig her ist, also locker 8 Jahre!

Ich bin zumindest schonmal soweit, dass ich einen Namen habe, Titus. Ursprünglich wollte ich Knallfuß als Nachnahmen, hab mich aber entschieden dass das sein Spitzname sein wird. Ich hab so viele großartige Ideen für den Char, bin mir allerdings auch der Tatsache bewusst, dass es momentan wohl keine anderen aktiven Hobbits gibt.

Was für mich auch wichtig ist, ist die Tatsache dass das Dorf der Hobbitse so nah an FS bzw auch Finsterwangen ist und welche Einschränkungen und Möglichkeiten sich daraus ergeben. Ebenso dass BS als momentan einziger HotSpot so weit weg ist. Ich weiß, Hobbitse sind am liebsten unter sich, aber mit mir allein spielen hab ich auch keine Lust.


MfG, Jester aka Isaah

_________________
Mit Fährtensuche aufgedeckte E-Team-Schergen: IV


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garstige Hobbitse!
BeitragVerfasst: 8.09.16, 08:02 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 14:28
Beiträge: 12385
Wohnort: in der Dose
Ich finde ja, dass man Rassen besonders dann gut spielen kann, wenn sie mit anderen Rassen interagieren. Dann kann man die Unterschiede und Eigenheiten wunderbar ausspielen. Es spricht also nichts dagegen, wenn er sich häufiger in anderen Siedlungen herum treibt. Man muss nur aufpassen, dass er eben nicht wie ein kleiner Mensch gespielt wird. Es wird dir aber sicher keiner Non-RP vorwerfen, nur weil du nicht alleine in Dunquell spielst.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garstige Hobbitse!
BeitragVerfasst: 8.09.16, 09:24 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.06, 15:04
Beiträge: 5281
Moin,

ich würde mir weniger Gedanken machen was man von dir erwartet als mehr was dir Spaß macht. Gerade bei Hobbits und Zwerge hat sich über die Jahre eine sehr engstirnige Spielweise ergeben wodurch man sich nicht abschrecken lassen sollte. Gerade bei Hobbits und Zwerge sind sowieso alles Sonderlinge die mehr oder weniger freiwillig nach 7wind reisen :mrgreen:

Mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garstige Hobbitse!
BeitragVerfasst: 8.09.16, 09:55 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.08, 12:30
Beiträge: 710
Wohnort: Gimbi (Äthiopien)
Hi,
Hier mal die für mich wichtigsten Auszüge aus dem Halblingshintergrund.

Zitat:
Ein Halbling ist kein Halbling. Dies ist die Leitlinie in der doch sonst eher einfachen Sozialstruktur der Halblinge. Zuerst einmal ist jeder Halbling gleich, es gibt weder Adel noch Untertanen. Aber manche Halblinge sind gleicher als gleich – nämlich diejenigen, die reicher sind als alle anderen. In der Halblingswelt gibt es vielleicht nur eine Handvoll wirklich reicher Familien, jedoch haben diese meist seit langen Zeiten die wichtigsten Ämter inne.


Zitat:
Der Glaube der Halblinge

Ein Halbling glaubt im Grunde an keine Götter. Im Grunde sind sie eine mittelalterliche Version der Atheisten. Natürlich gibt es einige Halblinge, die zum Glauben der Menschen oder Elfen wechselten oder ihn als den ihren ansehen, doch ist dies eher sehr selten und auf Siebenwind wohl eher bei Halblingen anzutreffen, die bei den Menschen oder Elfen leben oder lange Zeit dort verbrachten!



Dazu findest du hier etwas über die Städte auf Hügelau (Dunau sagen die Halblinge) Klick mich

Und hier die Karte von Hügelau die (warum auch immer) nicht auf die neue HP übertragen wurde.
Bild

Ansonsten bleibt eigentlich nur zu sagen.

-Hobbits haben eine Abneigung gegen das Meer. Was nicht heißt das sie Angst vor Wasser haben. Sie werden nur nicht ohne einen sehr guten Grund ein Schiff besteigen (z.B. nach Siebenwind)
-Hobbits sind komplett magisch unbegabt. Viele haben sogar Angst vor Magie. Ist aber kein muss. Ich empfehle einfach eine grundlegende Abneigung gegen Magie. Bei gefühlt 90% Magiern auf der Insel hast du sonst auch ein Problem.

mfg. Lin

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de