Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 14.12.17, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spiel installieren
BeitragVerfasst: 6.11.16, 18:03 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.09, 11:29
Beiträge: 312
Wohnort: Hamburg
Hi ho, liebe Community,

nach Jahrelanger Pause wollte ich mal wieder mit meinem win10 Laptop in Siebenwind eintauchen.
Habe UO Mondain's Legacy Download herunter geladen, anschließend Siebenwind Installationsassistent (v3.5.2) und gestartet.

Das Spiel wurde kurze hand installiert und ein Icon ,,UO Mondain's Legacy,, am Desktop kreiert. Nach meiner Erinnerung müsste iwo, iwann auch ein Patch-Fenster auftauchen und die benötigten Daten runter laden...
Wenn ich das Spiel aber starte, seh ich nur das übliche UO Anmeldefenster und ein anderes, worin steht ,,Ultima Online is loading...,,
Ist das nun der Patch? Hab ich was entscheident falsches getan?

Was mich wiederum etwas traurig macht, das die Installation von Siebenwind immer noch nicht Einsteiger-freundlich ist. Und im Forum hab ich nach 5min Suche auch keine Installations-Anleitung gefunden.
Kann das sein?

MfG
Ilja

_________________
DWARSCHIM!!!

Kilir Arkad - Meisterschmied des ersten Stahlschwertes! Brak´Toar ahr ehemaliger Gildenmeister.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel installieren
BeitragVerfasst: 6.11.16, 20:40 
Designer
Designer
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.16, 02:02
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen
Also ich hab immer die letzte version genommen, ist auch für windows 8,
und läuft auf Windows 10 problemlos.
Dann die Siebenwinddatei entpackt, den Installer aufgemacht, und alles darüber installiert, auch UO.
Ich fand das eigentlich ziemlich leicht, auch als Einsteigerin.
Vielleicht deinstallierst du das einfach wieder, und versuchst es dann nochmal über den Installer Direkt.
Dann ploppt nach der UO Installation auch das Patchfenster wieder auf. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel installieren
BeitragVerfasst: 6.11.16, 22:43 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 14:28
Beiträge: 12385
Wohnort: in der Dose
Deine Beschreibung klingt so, als hättest du das Original-UO installiert und nicht Siebenwind.

Kannst du es vielleicht nochmal versuchen und die einzelnen Schritte notieren, die du ausführst? Dann finden wir bestimmt den Haken.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel installieren
BeitragVerfasst: 7.11.16, 00:51 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.15, 13:43
Beiträge: 1012
Bei mir funzt mit Windoof 10 immer der 3. Installer, die andern 2 finden meine Installation nich.. hoffe, das hilft?
(ich teste jedesmal alle durch, weil ich immer vergesse, welcher es ist, das letzte mal war vorgestern <hüstel>)

_________________
Abt Arin Sperling, Geweihter Vitamas, Regenbogenspatz & lebendes Stimmungsbarometer: "darf ich das behalten?"
Maichellis Wanderstern, Sprecher der Fey'haim, Marschall a.D., Ehrenbürger der Baronie, Ordensmeister des Schwanenordens: "Sei ein Licht in der Dunkelheit."
Bürgerin Ines Schmitt, Prospektierchen& gutmütiger Proll: "Ohne Fleiß kein Preis!" - abgereist
Fyrjarlain: "Das wollt ihr wirklich anziehen...?"


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel installieren
BeitragVerfasst: 7.11.16, 19:03 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.09, 11:29
Beiträge: 312
Wohnort: Hamburg
Also ich habe gestern den (v3.5.2) 2 mal versucht, sah schon bei der Installation nicht gewollt (buggy) aus.
Habe eben mit dem Installer (v3.5.1) versucht und es sieht schon viel besser aus. Bekanntes Patch-Fenster hat sich geöffnet, Datein werden geladen.

Habe nichts anders gemacht, als gestern.
Mein System:

Intel Core i7-4700MQ CPU
2,4 GHz
RAM: 8GB
64-Bit Betriebssystem
win10 Home

Kenne mich mit PC-Systematik nicht besonders aus, kann daher den Fehler nicht mal ansatzweise eingrenzen.

_________________
DWARSCHIM!!!

Kilir Arkad - Meisterschmied des ersten Stahlschwertes! Brak´Toar ahr ehemaliger Gildenmeister.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel installieren
BeitragVerfasst: 7.01.17, 07:24 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.10, 20:39
Beiträge: 549
Guten Morgen

Ich wollte Siebenwind auf meinem Desktop PC mit Windows 8.1 installieren.
Leider funktioniert der Download-Link von UO, Mondains Legacy, sowie net 2.0 nicht mehr.
Ist net 2.0 nicht schon auf den meisten PC's drauf?

gracias


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel installieren
BeitragVerfasst: 7.01.17, 15:52 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.09, 15:47
Beiträge: 841
charapo hat geschrieben:
Leider funktioniert der Download-Link von UO, Mondains Legacy, sowie net 2.0 nicht mehr.
Ist net 2.0 nicht schon auf den meisten PC's drauf?


Habe vorgestern beides problemlos herunterladen können, mit den Links die im Accountbereich zu finden sind. Net 2.0 muss nicht unbedingt auf allen neuen (Windows) PCs drauf sein - nachinstallieren sollte möglich sein oder einen der neueren Installer verwenden. (Für OS X & Linux braucht man bspw. die 'alten' Installer - aber vielleicht tat sich da auch schon was bei der WINE Unterstützung.)

- LeCorbeau

_________________
LeCorbeau >> IRC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel installieren
BeitragVerfasst: 8.01.17, 00:21 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.10, 20:39
Beiträge: 549
Also das Spiel ist nun installiert.
Leider habe ich im Optionsmenü nichts drin nur die Makros. Kann also Sprachfarbe usw. nicht ändern.
Dort wo ich die Map, das Inventar usw. anwählen kann, steht nur überall Error.
Habe Net 2.0 nicht installiert. Ob es an dem liegt?

gracias


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel installieren
BeitragVerfasst: 8.01.17, 04:17 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.15, 19:00
Beiträge: 768
*sucht*

*kramt*

*wühlt*

viewtopic.php?f=32&t=97980

Das müßt's glaub ich gewesen sein. :D


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel installieren
BeitragVerfasst: 10.01.17, 07:47 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.10, 20:39
Beiträge: 549
Vielen Dank, hat nun geklappt.

Ausser beim Fragezeichen habe ich noch Errortiteln, wenn ich es öffne.
Weiss aber nicht, ob dies normal ist.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel installieren
BeitragVerfasst: 10.01.17, 08:33 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.15, 19:00
Beiträge: 768
Whoops, das scheint tatsächlich ein allgemeines Problem zu sein, jedenfalls kommen die bei mir ebenso. 8O


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel installieren
BeitragVerfasst: 10.01.17, 08:51 
Ratsleitung
Ratsleitung
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 10:39
Beiträge: 6323
irgendwelche MegaCliloc Error?
dann ist es wahrscheinlich ein Problem in der Konfiguration oder mit der Cliloc.deu selbst.

Kannst du uns bitte einen Screenshot posten wenn möglich?

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel installieren
BeitragVerfasst: 10.01.17, 09:24 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.15, 19:00
Beiträge: 768
Bild

Sorry, ist mir nie aufgefallen, weil ich nie das Fragezeichen geklickt hab... :mrgreen:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel installieren
BeitragVerfasst: 10.01.17, 10:14 
Ratsleitung
Ratsleitung
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 10:39
Beiträge: 6323
Achso, das ist normal, weil wir das nicht benutzen. Kann ignoriert werden :)

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel installieren
BeitragVerfasst: 11.01.17, 00:29 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.16, 22:32
Beiträge: 277
Wohnort: Dreieich (Hessen)
Was bei mir bisher auch immer funktioniert hat:

Das Siebenwind-Verzeichnis von jemand anderem, z.B. aus diesem Beitrag hier:
viewtopic.php?f=32&t=90576&p=892720&hilit=wine#p892720

dort wird eine Siebenwind.dmg angeboten, die hab ich auf meinem MacBook mittels "Paketinahlt anzeigen" geöffnet, und im unterverzeichnis kann man dann schön das Siebenwind verzeichnis rausholen, auf seinem Windows-PC kopieren und dort dann einmal die settings.exe laufen lassen wegen Registry etc.. In dem Fall ist natürlich ordentlich was zu patchen, aber evtl. lädt man einfach mal die aktuelle Siebenwind Installation auf die Homepage zum Download als ZIP-Datei und dann sollte das eine schnelle "Installationsmöglcihkeit" sein.
Bisher lief das beim mir wunderbar :)

_________________
Für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FAST Enterprise [Crawler] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de