Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 12.12.17, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Char macht Sinn?
BeitragVerfasst: 17.01.17, 20:27 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 8.04.03, 18:37
Beiträge: 28
Also, nach dem ich mit meinem AuenElfen letztes Jahr durchaus Spaß am Erkunden hatte war es leider so, dass sich dieser Bereich so abgenutzt hatte, dass es eben erledigt war oder alleine nicht mehr ging.

Ähnliches gilt fürs PvE, ich mag die Engin Action einfach, alleine gingen die leichten Sachen die schweren nur in Gruppe.

Mein Problem war das ich mich nicht wirklich in der Lage sah mit dem Elfen einer Gruppe "beizutreten", dass hatte nichts mit den möglichen Gruppen zu tun gehabt, mehr damit, dass ich es nicht passend fand. So ist man nach Falkensee oder Brandenstein geritten und hat geschaut ob sich was ergibt. Leider war es nicht immer der Fall, was aber auch den eigenen Ansprüchen geschuldet ist und keinesfalls den Mitspielern oder den Eventlern die sich bei allem wo ich dabei war echt ins zeug gelegt haben. Ich hatte es ernsthaft überlegt ob sich der Elf in der Stadt niederlassen sollte die Idee aber verworfen weil es den Char zu sehr verbogen hätte.

Ich hatte mich dann noch als Bergmann versucht, was aber einfach nur öde war.

Mein Fazit, als einsamer Wolf macht es keinen Spaß.

Tja was nun. Ich habe die Char Listen durchgeschaut um mich mal zu orientieren. Rasse ziemlich sicher Mensch.

Krieger oder Schütze. Ganz klar sowas mag ich, ein Fernkämpfer wäre eine echte Überlegung, da der Elf ein Nahkämpfer ist. Als Gemeinschaft wäre das Banner vermutlich die erste Wahl, so der Kirchen Typ bin ich nicht da traue ich mich auch einfach (noch) nicht ran.

Schurke, nicht weil ich Leute beklauen will, ich frag mich eher ob man mit Schleichen und Gift + Fernkampf im PVE punkten kann.

Waidmann, Fernkämpfer (ist das eigentlich eine Halbkämpferklasse?) + Rohstoffbeschaffer.


Funktioniert irgendeine Idee davon nicht? Habe ich was übersehen das für meine Interessen auch noch passen könnte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Char macht Sinn?
BeitragVerfasst: 17.01.17, 20:35 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 15:28
Beiträge: 600
Einsamer Wolf funktioniert auf Siebenwind definitiv nicht. Hab es selbst oft Probiert = kein Spaß, bzw da gibt es nun wirklich bessere Spiele.
Du bist einfach gezwungen dich der aktuell aktiven Spielerschaft anzuschließen. Was grad Modern ist, musst du beobachten, das wechselt oft. Kämpfer werden aber immer und überall gern gesehen, welche Klasse wirklich dahinter steckt spielt keine wirkliche Rolle. Gift + Fernkampf geht nicht, bzw nicht sinnvoll nutzbar (Fernwaffen übertragen bei Fernangriff kein Gift).

_________________
Um das Begehren eines Menschen, sei er nun erwachsen oder nicht,das Alter macht in dem Fall keinen Unterschied; also, um eines
Menschen Begehren nach irgend etwas zu erwecken, braucht man ihm nur das Erlangen dieses Etwas schwierig erscheinen zu lassen.
-Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Char macht Sinn?
BeitragVerfasst: 17.01.17, 20:46 
Ratler
Ratler
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.09, 22:51
Beiträge: 2524
Waidmann würde ich empfehlen, da du dich mehr oder minder entscheiden kannst ob du ihn auf Kampf auslegst oder als Jäger/Rohstoffbesorger.

Krieger sind immer nur dann interessant, wenn du schon ein Konzept hast, was dich motiviert zu bespielen, ohne dass du besondere Skills dafür brauchst.

Ansonsten gibt es noch immer den Abenteurer, wo du sehen kannst wo es deinen Char hinzieht, welche Aufgaben er IG bekommt, was dir in dem Moment Spaß macht und dann kannst du doch (bis auf magische Klassen) noch immer umstellen lassen auf eine andere Klasse.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Char macht Sinn?
BeitragVerfasst: 17.01.17, 21:13 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 14:28
Beiträge: 12383
Wohnort: in der Dose
Ich würde dir einen Waidmann empfehlen. Der kann ordentlich mit Fernkampfwaffen kämpfen und durch das Jagen hast du auch was zu tun, wenn grad zu wenig Spieler online sind.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Char macht Sinn?
BeitragVerfasst: 18.01.17, 10:59 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.05, 18:12
Beiträge: 1239
Wohnort: Good old Cologne.
...komm zur dunklen Seite...


Cheers Hund

_________________
"Es irrt der Mensch, solang er strebt."

#Explobär #Polarisierbär


Siebenwind - Von Freunden für Freunde.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de