Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.03.24, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spezialisierung Waffenlos Einhand oder Zweihand?
BeitragVerfasst: 25.06.17, 11:12 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.12, 10:17
Beiträge: 43
Grüß euch,
ich bin seit 2004 neu hier und hätte folgende Fragen:

-ist Waffenlos Einhand oder Zweihand?
(habe hier gelesen, dass sich die engine das Höhere heraussucht, aber stimmt das?)
s. hier: viewtopic.php?f=31&t=87870&p=777294&hilit=waffenlos+einhand#p777294

-sind Flaschen, Fackeln etc. Schilde zum Blocken oder nicht? Wenn ja, was halten sie aus?

-bin ich einem reinen waffenlosen im Vorteil, wenn ich Schild + waffenlos mache?

_________________
FÜR DAS VIERTEL !


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spezialisierung Waffenlos Einhand oder Zweihand?
BeitragVerfasst: 25.06.17, 11:59 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 24.07.09, 11:59
Beiträge: 583
Meiner Meinung nach ist Waffenlos Einhand, da du Schild tragen könntest.
Fackel zählt als Schild, aber ist schlechter als Rasseschild. Muss dazu nicht angezündet sein, hält im Kampf ewig.

Der Vorteil der schnellen Angriffsgeschwindigkeit mit Waffenlos geht mit Schild verloren.
Da der Schaden pro Treffer geringer ist, bist du jemanden mit Schwert + Schild unterlegen.

_________________





Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spezialisierung Waffenlos Einhand oder Zweihand?
BeitragVerfasst: 26.06.17, 01:04 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 28.06.12, 18:35
Beiträge: 181
Moin,

du bist nicht zufällig der völlig bescheuerte dessen Zunge gebranntmarkt wurde damals im Tempel in Fs?Immer in Kilt und mit Hammer? Ich lach mich weg, so geil!!!

Mfg und herzlich willkommen. Möshän übe ich gerne mit dir :lol: :lol: :lol: zukhän thu Khumphäl thu Himar khomm rhan mhitht Zhauphän!!!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spezialisierung Waffenlos Einhand oder Zweihand?
BeitragVerfasst: 26.06.17, 17:06 
Hi,
Die Frage gab es schon mehrmals.
Beim waffenlosen Kampf wird entweder Einhand oder Zweihand genommen. Was du höher geskillt hast.

mfg. Lin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spezialisierung Waffenlos Einhand oder Zweihand?
BeitragVerfasst: 27.06.17, 08:11 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.12, 10:17
Beiträge: 43
Ja genau, damals wurde meine Zunge gebrandmarkt! Aber das habe ich schon fast vergessen. Der wurde ja zu den Vieren bekehrt. War schön, viele Jahre her! Weiß garnichtmehr, was darauf gebrannt wurde. WIe du siehst, hat sich Markwart kaum geändert.

Und zum Thema - klar, es wurde schon mehrmals besprochen, aber ich habe in keinem Thread gesehen, dass sich ein Hüter dazu geäußert hätte. Einer, der eng damit zu tun hat. Ich muss das wissen, weil ich meinen Charakter dementsprechend skille. Ich habe das Glück, dass mir hier hochkarätige Altspieler antworten, das finde ich super. Aber wenn sich einer von den Hütern melden würde, der oft mit der Technik herummacht, wäre spitze. Und auch, ob das stimmt, dass ich bei Faust + Flasche als Schild meinen Geschwindigkeitsbonus verliere und die Blockchance den Nachteil nicht ausgleicht.
Mir wäre ja die Info ganz recht, wenn ich bloß zweihand, waffenlos und hammer spezialisieren brauche. Aber ich möchte Sicherheit!

Da kommt sogar noch eine Frage dazu: Wieviele maximale Spezialisierungspunkte habe ich als Krieger oder Veteran?
15 Stück, kriege ich keine mehr dazu? Wenn ja, heißt das, ich kann maximal 3 Spezialisierungen zum Höhepunkt bringen.

_________________
FÜR DAS VIERTEL !


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spezialisierung Waffenlos Einhand oder Zweihand?
BeitragVerfasst: 27.06.17, 11:21 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Ich denke fast, das weiß gar kein Hüter. Das Thema kam bisher quasi nie vor, also gibt es auch keine Erfahrungen damit.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spezialisierung Waffenlos Einhand oder Zweihand?
BeitragVerfasst: 27.06.17, 17:54 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 21.11.07, 20:16
Beiträge: 740
Markwart hat geschrieben:
Ja genau, damals wurde meine Zunge gebrandmarkt! Aber das habe ich schon fast vergessen. Der wurde ja zu den Vieren bekehrt. War schön, viele Jahre her! Weiß garnichtmehr, was darauf gebrannt wurde. WIe du siehst, hat sich Markwart kaum geändert.

Und zum Thema - klar, es wurde schon mehrmals besprochen, aber ich habe in keinem Thread gesehen, dass sich ein Hüter dazu geäußert hätte. Einer, der eng damit zu tun hat. Ich muss das wissen, weil ich meinen Charakter dementsprechend skille. Ich habe das Glück, dass mir hier hochkarätige Altspieler antworten, das finde ich super. Aber wenn sich einer von den Hütern melden würde, der oft mit der Technik herummacht, wäre spitze. Und auch, ob das stimmt, dass ich bei Faust + Flasche als Schild meinen Geschwindigkeitsbonus verliere und die Blockchance den Nachteil nicht ausgleicht.
Mir wäre ja die Info ganz recht, wenn ich bloß zweihand, waffenlos und hammer spezialisieren brauche. Aber ich möchte Sicherheit!

Da kommt sogar noch eine Frage dazu: Wieviele maximale Spezialisierungspunkte habe ich als Krieger oder Veteran?
15 Stück, kriege ich keine mehr dazu? Wenn ja, heißt das, ich kann maximal 3 Spezialisierungen zum Höhepunkt bringen.


Hüter haben keinen Zugriff auf die entsprechenden Sourcen, deswegen können wir dir auch keine definitive Aussage geben. Meiner Erinnerung nach wurde damals kommuniziert, dass Waffenlos zu Einhand zählt, da man einen Schild tragen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spezialisierung Waffenlos Einhand oder Zweihand?
BeitragVerfasst: 30.06.17, 09:27 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.12, 10:17
Beiträge: 43
Vielen Dank für eure Antworten! Ich hoffe aber trotzdem, dass mir noch jemand das Waffenlos-Dasein erklärt, der direkten Einblick auf die "source" hat. Und je länger ich mich mit dem Thema Waffenlos beschäftige, tauchen für mich auch noch andere Fragen auf.

-Wäre es nicht sinnvoll, in dem Fall in das Manöver "Gegenschlag" zu investieren? Wenn man dann von einem Krieger mit Schwert angegriffen wird, könnte man die Schläge immerhin umlenken und würde mehr Schaden machen wie beim reinen Zuschlagen.

-wenn es sich tatsächlich lohnt, Faust mit Schild zu kombinieren (in dem Fall z.B. eine Rumflasche), dann könnte man doch auch in das Manöver "Defensive Stellung" investieren und würde wenig Schaden einstecken, der ja sehr gefährlich wäre für einen unberüsteten Faustschläger.
(ich will gleich mal vorweggreifen, falls sich jemand jetzt denkt, mit einer Rumflasche kann man doch nicht abwehren, das ist non-rp oder bug-using, falls es überhaupt geht - ich mache seit 10 Jahren hobbymäßig Kampfkünste und es geht auf jeden Fall, auch ohne die Flasche zu beschädigen - man muss es nur beherrschen, es sollten eben nie direkte Blocks sondern ein "Mitgehen" mit der Waffe des Gegners sein)

Ihr seht, ich bin sehr dankbar für alle Tipps, die "waffenlos" betreffen. Da bin ich wirklich ein Neuling. Wer keiner ist, soll mich bitte schlauer machen, ich hab einfach keine Ahnung.

_________________
FÜR DAS VIERTEL !


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spezialisierung Waffenlos Einhand oder Zweihand?
BeitragVerfasst: 30.06.17, 09:37 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Gegenschlag ist vermutlich sinnlos, weil man waffenlos nie gegen jemanden mit Waffe gewinnen wird. Auch nicht, wenn man solche Manöver nutzt.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spezialisierung Waffenlos Einhand oder Zweihand?
BeitragVerfasst: 30.06.17, 21:51 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.03, 00:36
Beiträge: 8161
Markwart hat geschrieben:
-ist Waffenlos Einhand oder Zweihand?
(habe hier gelesen, dass sich die engine das Höhere heraussucht, aber stimmt das?)

Ja das stimmt. Das Höhere wird genommen.

Markwart hat geschrieben:
-sind Flaschen, Fackeln etc. Schilde zum Blocken oder nicht? Wenn ja, was halten sie aus?

Alle Items auf dem Zweihandlayer, die keinen Schaden machen, zählen als Schild (Ausnahme Angel und Zauberbuch).
Grundsätzlich wirken sie auf 2 Arten:
1. RS-Erhöhung (Schilde + Fackeln, Rest nicht)
2. Blockchance=Schadensreduktion (alle Schilditems, abhängig von Talenten und Rassenmod

Zur Haltbarkeit kann ich pauschal nix sagen, das ist von Item zu Item sehr unterschiedlich.
Sie ist im Fall der Fackel sehr viel niedriger, als die eines Schilds.

Markwart hat geschrieben:
-bin ich einem reinen waffenlosen im Vorteil, wenn ich Schild + waffenlos mache?

Soweit ich das auf den ersten Blick sehe, sollte das einen Vorteil geben.
Sicherheitshalber müßte das mal jemand testen. Der Code ist in der Hinsicht etwas unübersichtlich.

_________________
ψ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spezialisierung Waffenlos Einhand oder Zweihand?
BeitragVerfasst: 30.06.17, 22:21 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.12, 10:17
Beiträge: 43
Dankeschön euch allen für die informativen Antworten!

_________________
FÜR DAS VIERTEL !


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spezialisierung Waffenlos Einhand oder Zweihand?
BeitragVerfasst: 1.07.17, 21:46 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 28.06.12, 18:35
Beiträge: 181
du brauchst keine Spezialisierung!!! Viertler hauen zusammen drauf!!!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de