Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.03.24, 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Spieler und Charakterfrage
BeitragVerfasst: 8.02.18, 19:37 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 6.02.18, 15:46
Beiträge: 39
Moin,

seit gestern bin ich auf Siebenwind angemeldet und wollte mich hier erstmal vorstellen ;). Im Rlmache ich ne Hep (Heilerziehungspflegerausbildung) und bin 28 Jahre alt. Mit 17 habe ich mal ca ein Jahr lang Eurebia gespielt. Vielleicht sagt das dem einen oder anderen etwas. Nun hat mich wieder die Lust gepackt und da ich Siebenwind noch im Hinterkopf hatte, habe ich mich hier fix mit nem Standartchar, - nem menschlichen Abenteurer -, angemeldet und erstmal das Spiel erforscht.

Wie sieht es mit der Spielergemeinschaft so aus? Ich habe mich noch nicht an meine Geschichte gesetzt, weil ich noch am Überlegen bin, was ich genau spielen möchte. Dies würde ich unter anderem auch an den aktiven Spielern entscheiden. Ich möchte nicht der hunderste Krieger sein. Was wird den gebraucht, bzw. wie viele aktive Personen spielen hier überhaupt?

Neben nem kriegerischen Char interessere ich mich für jemanden mit Jagdfähigkeiten, oder aber einen Alchemisten, kräuterkundigen Heiler oder aber Gläubigen, der, falls es viele Krieger geben sollte diese mental unterstützt.

Ich würde gerne mal eure Meinungen hören :)

lg

Nurban


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Spieler und Charakterfrage
BeitragVerfasst: 8.02.18, 19:45 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.09, 23:51
Beiträge: 3084
Hoi,

Herzlich Willkommen auf Siebenwind!

Generell sind je nachdem was geplant ist aktuell zw. 15-35 Spielern pro Abend IG. Die Hotspots wechseln eigentlich ständig mit den aktiven Anführerspielern, weshalb ich davon abraten würde für einen Schnupperchar ein zu restriktives Konzept zu entwickeln.

Mensch/Abenteurer ist für den Anfang wohl das einfachste, weil man mit dieser Klasse so ziemlich alles ausprobieren kann und im Rollenspiel als Mensch deutlich freier ist. Du kannst den Charakter auch später auf eine nicht-magische Klasse umstellen lassen, wenn du deine "Richtung" gefunden hast.

Generell lade ich dich gerne in das Siebenwinddiscord ein, wo man dir sehr gerne all deine Fragen beantwortet.

LG
Eule

_________________
..and you can't fool owls!
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Spieler und Charakterfrage
BeitragVerfasst: 8.02.18, 23:36 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.15, 14:43
Beiträge: 1522
Hallo und <3-lichst willkommen auf Siebenwind!

_________________
Inaktiv.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Spieler und Charakterfrage
BeitragVerfasst: 9.02.18, 13:57 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.12, 17:46
Beiträge: 15
Herzlich Willkommen! Komm doch mal im Hafenviertel ins Loch !


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Spieler und Charakterfrage
BeitragVerfasst: 9.02.18, 16:32 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.16, 03:02
Beiträge: 537
Wohnort: Bremen
Hallo und Willkommen!

Schau mal hier, wenn du sehen willst was gebraucht wird.

http://schnellerwind.mind.de/accounts/c ... istics.php

Ansonsten ist wie Eule schon sagte der Siebenwind Discordchannel sehr Praktisch bei fragen, und man kommt nebenbei noch mit den anderen Spielern in Kontakt. :)

Liebe grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Spieler und Charakterfrage
BeitragVerfasst: 9.02.18, 22:13 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 6.02.18, 15:46
Beiträge: 39
Danke, sobald ich Montag aus meinem Urlaub wiederkomme, werde ich euch mit Fragen nur so überschütten ;)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de