Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.04.24, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: magier
BeitragVerfasst: 30.12.01, 04:23 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 30.12.01, 04:20
Beiträge: 9
tagchen allerseits
ich wollte mal wissen was eigentlich der unterschied zwischen dem elementarmagier/novize und dem normalen elementarmagier bei der characktergenerierung is...??
also einmal hab ich gesehen sind die rassen-/klassenlimits ein kleinwenig anders
aber ansonsten??
wirkt sich das auf die schulung oder so aus oder wie??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.01, 06:29 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 05:02
Beiträge: 482
Wohnort: far beyond driven
ein elementarmagier kann 150 mana erreichen und sich NICHT weiterbilden.

ein novice kann sich erst zum adept dann magister dann hochmagier und eines fernen tagens vielleicht zum erzmagier weiterbilden......bekommt dann auch mehr mana und mehr sprüche.....ein normaler elementarmagier hat halt nur sprüche bis zum 4 zirkel während ein elementar hochmagier zum beispiel auch zum 8 zirkel hin sprüche hat (magister auch?)

steht alles unter rollenspiel / magie ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.01, 17:16 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 05:02
Beiträge: 3473
ne, das ist humbuk... jeder der den unterricht mitmacht kann sich weiterbilden, man sollte Novize wählen wenn man vorhat zum Unterricht zu gehen, aber wenn dein Rollenspiel gut ist dreht dir da keiner nen Strik draus wenn du die "falsche" Klasse hast... Das Aufsteigen ist größtenteils ne belohnung für gutes RP und RP kennt keine Klassen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.01, 19:36 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 30.12.01, 04:20
Beiträge: 9
und wie soll ich bitte dann auf n höhere klasse kommen und so mehr spells bekommen wenn ich keinen unterricht mache?!?!;-)
hab nähmlich ehrlich gesagt nicht so besonders lust dazu 4monate "zusätzliche" schule zu verbringen
und das finde ich krass dreist von diesem magierturm
ich hab schon so genug arbeiten und hausaufgaben in der schule...und wenn ich dann meine freizeit für 7wind verbringen will dann heisst das eigentlich net das ich noch mehr hausaufgaben machen will...und deswegen würde ich gern wissen...kann man irgendwie und irgendwodurch aufsteigen anstatt durch diesen magierturm??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.01, 20:02 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 20.12.01, 15:08
Beiträge: 812
Wohnort: A Star for Starr
Wie wärs mit Diablo 2?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.01, 20:07 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 14:06
Beiträge: 1499
Zitat:
Original von elfstone
Wie wärs mit Diablo 2?


*Daumen weit nach oben reck zu dem Kommentar*

Ja,dass ist eigentlich das einzigste was man sagen kann...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.01.02, 04:54 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 15:32
Beiträge: 9855
Wohnort: Das Eisfach
gut schon, aber meint ihr nicht das das mit dem unterricht (wenn er mal wieder seien solte) etwas übertrieben ist in der dauer?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.01.02, 05:06 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 02:54
Beiträge: 119
Keinesfalls. Als Novize hast du nur das reine Grundwissen eines Magiers. Wenn du dich also weiterbilden willst, brauchst du dafür eine Weile.


Aber ich hab mal na andere Frage: Der Schwarzmagier Unterricht is ja nur Sonntags, oder? Ich frag des nur, weil ich, wenn der noch wann anders wäre, auch mal zum Unterricht kommen könnte. Mein Vadder hat nämlich keine Lust einzusehen, dass ich Sonntags keine Zeit habe, mit meinen Eltern zu essen :D:D:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.01.02, 05:34 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 05:02
Beiträge: 3473
warte bis ich Magister bin, dann gebe ich dir Privatunterricht wenn du diesen Gohan neben deinen beiträgen wegmachst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.01.02, 15:49 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 3.12.01, 14:46
Beiträge: 6187
Wohnort: caverna lustrum
Zitat:
Original von Khan
und wie soll ich bitte dann auf n höhere klasse kommen und so mehr spells bekommen wenn ich keinen unterricht mache?!?!;-)
hab nähmlich ehrlich gesagt nicht so besonders lust dazu 4monate "zusätzliche" schule zu verbringen
und das finde ich krass dreist von diesem magierturm
ich hab schon so genug arbeiten und hausaufgaben in der schule...und wenn ich dann meine freizeit für 7wind verbringen will dann heisst das eigentlich net das ich noch mehr hausaufgaben machen will...und deswegen würde ich gern wissen...kann man irgendwie und irgendwodurch aufsteigen anstatt durch diesen magierturm??
Moin,

kein Unterricht => kein Aufstieg => keine Sprüche => ewiger Newbie, auch mit Lv.25

_________________
Acta non verba.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.01.02, 16:11 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 05:02
Beiträge: 3473
Das einizge was ich an der gleichung kein Unterricht=ewiger newbie schlecht finde ist das man als "Magier" sprich ein voll ausgebildeter Magier beginnt und nur zu irgendwelchen super-gottähnlichen übermagiern aufsteigen kann... Währe schöner wenn die jetzige magierklasse Lehrling hieße der Magister der voll ausgebildete Magier währe und der Hochmagier der Magister... ist aber nur ein kleiner Schönheitsfehler...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.01.02, 18:46 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 15:32
Beiträge: 9855
Wohnort: Das Eisfach
4 monate am turm das wäre mir neu wenns so kurz geht, ich würde mal sagen ich bin so seit 2-3 monaten am turm kam auch meisten zum unterrich wenn mal welcher war ,blos das war so selten. so würde ich mal sagen das es noch etwas viel länger dauert. Na als Graumagier kann man wenigstens ,wenn man dann gut genug ist, auch als novize den spruch Fulmen Blitzregen zaubern, ich glaube das der kein Newbisspruch ist


Zuletzt geändert von Edomawyr: 1.01.02, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.01.02, 19:43 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 30.12.01, 04:20
Beiträge: 9
ehrlich gesagt finde ich das eine sauerei...denn 1) geh ich noch zur schule...das heisst mein halber tag is damit im arsch
danach muss ich 2) hausaufgaben machen...und auf meiner schule sind das ungefähr 2-3 stunden...und 3) arbeite ich schon...webdesign eigene firma...verdiene geld und habe viel zu tun damit ich meine kunden befridigen kann...dann hab ich am tag so ca. 1 std...max. 1 1/2 stunden...und wenn ich dann lust verspüre 7wind zu spielen...dann heisst das nicht das ich mir noch mehr hausaufgaben raushole die ich vom magierturm gekriegt hab und da anfange zu lernen
das is einfach eine sauerei
ich habe ein anrecht darauf gleich fair behandelt zu werden...nur weil ich ein arbeitsbewusster mensch bin heisst das net gleich das meine spielerische freiheit von anderen beeinträchtigt werden darf
diese schulung da in total bescheuerte zeiten noch dazu is rücksichtslos, respektlos und unfair gegenüber arbeitenden menschen
es is kurz und knapp nichts anderes als eine gemeine schweinerei


entschuldigung wenn ich mich da etwas hart ausdrücke...aber ich glaube ich denke da nicht als einzigster so...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.01.02, 20:09 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 02:12
Beiträge: 1140
Öhm... glaubst du dass du der einzige bist, der hier noch zur Schule geht und Hausarbeiten machen muss? Tja, tut mir leid, dich zu enttäuschen... aber meine Freizeit beginnt meistens so um 19 Uhr, wenn nicht gerade wie jetzt Ferien sind.
Ausserdem es zwingt dich niemand einen Magier zu spielen oder zum Magierturm zu gehen. Es gibt noch einen Menge anderer Charakterklassen, die ebenfalls sehr viel Spass machen.

Zitat:
ich habe ein anrecht darauf gleich fair behandelt zu werden

Alle anderen Magier müssen dasselbe machen. Der Magierturm steht nicht bloss für dich da.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.01.02, 20:15 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 05:02
Beiträge: 3473
Hör mal zu, du kannst die Klasse Magier wählen und einfach so spielen... Man muss nicht an den Turm oder sonstwo hin...

Wähle als Klasse Magier und bau Talente wie Stockkampf aus, kauf dir ne gescheite Lederrüstung, dann kannste immernoch nen recht respektablen Char erschaffen ohne gleich Magister zu werden wenn du Kämpfer bist, oder du kannst als Magier auch einen beruf ergreifen in dem deine Fähigkeiten als Magier nur nebensächlich sind...

De Fakto steigen nur sehr wenige Leute auf und wenn man nicht vorhat supergutes Rollenspiel zu machen bringt einem der Unterricht ohnehin garnichts.

Wenn du als Charklasse Magier wählst und alle Sprüche hast die dem zur Verfügung stehen bist du genauso Stark/Schwach wie Krieger etc. auf deinem LEvel, die Magier die Aufsteigen sind extrem mächtig... ...jagen aber auch keine Monster oder dergleichen, sie sind Lehrer für andere Leute die aufsteigen wollen.

Die Klasse "Magier" ist eigendlich für leute wie dich entworfen die einen magier spielen wollen aber keine Zeit haben zum Unterricht zu gehen oder schlicht zu faul sind, Magier sind von ihren Wertelimits freizügiger und man kann als Magier einen durchaus respektablen Char aufbauen...

Man muss nicht zum Unterricht, es ist halt ratsam weil man ohne solche Kontake niemals im "Big game" mit dabei ist sondern Zeitlebens in Tiefenbach rumlungern wird und KI-Gegner schlachten *gähn*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.01.02, 21:25 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 15:32
Beiträge: 9855
Wohnort: Das Eisfach
Zitat:
Original von Sagoth
Wenn du als Charklasse Magier wählst und alle Sprüche hast die dem zur Verfügung stehen bist du genauso Stark/Schwach wie Krieger etc. auf deinem LEvel, die Magier die Aufsteigen sind extrem mächtig...


Wie ist denn das gemeint ich dachte ein magier der ncht zum turm geht ist auch noch auf level 25 nur ein newbie und Ps. wann macht denn der turm nun wieder unterricht, denn zur zeit ist die möglichkeit aufzuseigen ja praktisch nicht mehr gegeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.01.02, 22:09 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 05:02
Beiträge: 3473
Das kann euch erzählen wer will... Ein Feuerball macht auf jedenfall immer mehr schaden als ein krieger bis der über knap lev 15 geht, wenn man seine talente Ordentlich ausbaut und seine Punkte sinnvoll investiert kann man als Magier auch einen guten Waffenskill und Lebenspunkte aufbauen... zusammen mit der Heilfähigkeit ist ein Magier überaus effizient... Zudem kann ein Magier die verschiedensten Berufe anlernen, Alchemist und Heiler sein etc.

Magier sind eine der besten klassen, auch ohne Magister zu sein kicken sie ganzschön ass... Ganz im ernst, wenn ich ein Monstermetzler währe dem es mehr auf Kampfkraft ankommt als auf RP und Politische Macht würde ich nie auch nur versuchen Magister zu werden, totale Zeitverschwendung, es ist nicht garantiert das man es schafft wenn man nicht extrem gutes RP macht und nachdem man Magister ist kann man auchnichtmehr ohne weiteres Monster moschen oder solcherlei machen weil man dann erstensmal jedem Staffler bekannt ist, zweitens es nahezu lächerlich einfach ist eine nicht Magister-mäßige Tat zurückzuverfolgen wenn man seine neuen Zauber wirklich verwendet -und deswegen wollt ihr kleinen machtgierlinge ja überhaupt aufsteigen, der zauber wegen...


Mal so gesehen wenn ich pur nach Kampfkraft gehen würde würde ich meinen Char als ein gemix aus Schwertfechter, Bogenschütze und Magier ausbauen... Ohne das man vorhat die kreiszauber sonderlich gut zu beherschen oder über lev 4 was zu zaubern muss man in Magie nicht mehr als 10 Punkte stecken, wozu auch? Alles was über bleibt in Resistenz und Kampftalente, Astralenergie vielleicht 90 und den rest in Ausdauer und Lebensenergie... Eine Menge Gescikclichkeit auf jeden fall, wenig stärke, hoher Mut wert... ein paar punkte Bogenschießen und ein paar Punkte Schwertkampf und Abwehr, dann ne Katana und nen Buckler (hohe Blockrate, wenig AR) dazu ne LEderrüstung mit vielleicht gesamt 20 AR damit die Medirate nicht zuweit runter geht... Als Kampftaktik währe es dann eben ein Monster mit dem Bogen und Spells zu beschießen, wenn es in einen nahkampf mit einem Krieger gerät ranlaufen und selber draufhauen und wenn es ein Goblin oder so ist der nicht so schwer zu besiegen ist kann man auch mitm Schwert draufgehen... halt immer tüchtig die Segen und Flüche auf die Feinde zaubern um im Nahkampf auszugleichen, ebenso immer den Protecti benutzen... wenn mann dann auf Level 12 und höher ist mit der kombi sollte man mehr als komfortabel Monster schlachten können... wenn man aber all seine punkte in magie macht dabei steigt man eh nie auf ist man halt selber der dumme...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.01.02, 22:26 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 30.12.01, 04:20
Beiträge: 9
@ryalinn
also deine worte hier
"Öhm... glaubst du dass du der einzige bist, der hier noch zur Schule geht und Hausarbeiten machen muss? Tja, tut mir leid, dich zu enttäuschen... aber meine Freizeit beginnt meistens so um 19 Uhr, wenn nicht gerade wie jetzt Ferien sind."

naja ich geh nicht nur zur schule und hab hausaufgaben...sondern ich arbeite auch beruflich
und das is einfach scheiss viel arbeit die ich da zu tun hab...ich glaube du bist nähmlich nicht beruflich tätig...ständig für klausuren zu lernen und hausuafgaben zu machen und dann nen html text fertig zu arbeiten...nee...ich komme ja net mal meinem projekt hinter her indem ich zusätzlich für C++ lernen muss...und ich verdiene mit dieser scheisse geld...und ich hab nen konto mit scheiss viel geld...und sowas geb ich sicher net auf
diese sache is einfach unfair gegenüber hart-arbeitenden menschen...nur weil ich zur schule gehe UND geld verdiene kann mir doch net sowas "verboten" werden



@sagoth
ich denke du magst recht haben...is zumindest sinniger und vernünftiger als das was ryalinn gebracht hat...aber is einfach schade drum...hoffe wenn ich aby hab hab ich mehr zeit
aber bis dahin dauerts noch n ewigkeit;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.01.02, 23:45 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 14:06
Beiträge: 1499
Einen Magier zu spielen ist eben keine Scahe für nebenbei....
Eigentlich ist ein Magier weitaus anspruchsvoller als selbst Myten,Waldelfen und Orks.BZW es WÄRE anspruchsvoller,wenn man wircklich die Magietherorie ect paucken müsste.
IMHO ist Magier eine Klasse,die nicht nur extrem selten sein solte,sodnern auch noch SEHR schwierig gestaltet werden sollte(LANGE Anfangsphase wo man nichts kann,beinharter Untericht mit hammerharten Prüfungen,viel Engagement ect). Mir persönlich sind sogar die Zauberfähigkeiten der Elfen und Hexen/Druiden ect ein Dorn im Auge,weil sie eben Magier sind,aber eben absolut keine Magietherorie lehrnen müssen.(nichts gegen die Pos :) aber ich finde halt Magie sollte etwas extrem seltenes und dafür aber auch extrem mächtiges darstellen).

Und an den Herrn Topicstarter: so dreiste Leute wie dich,die meinen hier bedient werden zu müssen und dass sich auch ja alle nach dir richten müssen,die gehen mir ehrlich gesagt am A... ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.02, 02:56 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 30.12.01, 04:20
Beiträge: 9
@korena...1) du brauchst mich net zu beleidigen...oder siehste etwa das ich das irgendwo gemacht hab?!?!?
2)....soll das etwa heissen das alle die die wenig zeit haben abkratzen dürfen und die die viel zeit haben die mächtige magie beherrschen und über alle welt regiert und einfach an der spitze is?!?!?!
also bitte verarschen kann ich mich auch selber
3) ich hab nie behauptet das ich von vorn bis hinten bedient werden willl...kannste ja nochma alles bisher geredete überlesen und dann zu klaren sinnen kommen...

und zu magie...magie wird immer so dargestellt das sie unberechenbar is nicht beherrschbar und heimtückisch....niemand beherrscht die magie...die magie beherrscht einen
die magie hebt immer und immer wieder jedes festgelegte gesetz und jede grundgiebigkeit wodurch keine regeln festgelegt werden können wodurch das was du sagst schwachsin is...es sollte wohl eher das gegenteil sein...bischen pauken sollte sein...aber nicht so übertrieben wie im magierturm...wenn das so wäre wie z.b. lernen der aus zu sprechenden formeln zum jeweeiligen zauber...gut wär in etwa wie vokabeln lernen
hat man schnell drauf und is auch wieda leicht vergessbar...das heisst gute regelung und nicht zuviel pauken...jemand der das besser beherrscht beherrscht die sprüche besser...is ein logischer und gut umsetzbarer gedanke (relative ansicht)
und zudem das es alles nach mir gehen soll...gut is natürlich eigenansicht dabei...is immer unvermeidlich....bei jedem thread...aber ich spreche hier wirklich im namen vieler hart arbeitenden menschen
und das musst du beachten bevor du hier lauthals mich als jemand dreisten abstempelst der meint es solle alles nach ihm gehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.02, 05:48 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 05:02
Beiträge: 3473
@Korena, meine meinung, Magie sollte echt guten RPlern die viel Zeit reinstecken vorbehalten bleiben aber ein magier sollte dann auch ne echte respektsperson sein... Aber sowat kann man auf Siebenwind nicht erwarten, zuviel gleichberechtigung... Worum es mir geht ist das die Leute die auf Teufel komm raus nen Magier spielen müssen dann halt mal einsehen das sie mir ihrem non-RP keinen sonderlich starken Magus aufbauen können, einen sehr starken Magiebegabten Hybriden sicherlich...


Wenn ich ein non-RP schwein währe und nen Magier sein wollte würde ich als Klasse nen Schamane wählen, bekommt die besten Spells ohne in irgendeine Schule gehen zu müssen oder besonderstviel Gruppenangehörigkeit zu haben wie zb. ein Hexer... Für einen puren Metzelmagier ist das der Ideale Archetyp...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.02, 10:20 
Altratler
Altratler

Registriert: 10.12.01, 08:21
Beiträge: 614
Jetzt labbert mal kein krampf zusammen und lasst den armen mensch ma seine ruhe. Ich werd die sache über die Magier ma ausbreiten und ich sollte es wissen war schon unter Sanantos am Turm als Schüler :D

Also , es is uns eigentlich egal welche Klasse zu wählst ich hab am anfang auch Elementarmagier genommen und bin jetzt Elementar Magister und Lehrmeister am Turm. Die Inhalte der Magierturm page könnten dich vielleicht etwas aufgeschreckt haben die ganze sache ist aber Harmloser als es zunächst aussieht , das sind teils noch die ganz alten dinge.

Wir Haben jetzt vorerst einmal lerngruppen laufen da wir mit dem Inhalt des Unterrichtes nicht so weit sind und das Lehr un Theorie Magiesystem etwas umgekrempelt werden soll. Du kannst dir ein Elementarmageir erstellen und dich am Turm anmelden , die sache mit den lehrgruppen wird wiefolgt aussehn. Du liesst dir erst mal die zugänglichen bücher auf der Turmpage durch , danach bildest du mit anderen studenten eine gruppe und daraus wird ein gruppen sprecher von euch erwählt. Danach bvekommt ihr eine grosse oder eine handvoll mittlere aufgaben die ihr binnen einer bestimmten anzahl an tagen lösen sollt.

Der Normale unterricht wird wahrscheinlich wiefolgt ablaufen , du musst zuerst das Grundstudium absolvieren das sind etwa 6-8 wochen , bei den lehrstunden solltest du anwesend sein , dann kannst du die scheinprüfung ablegen , bei erfolg wirst du zum Adept ernannt. Danach beginnt das Hauptstudium , du kannst dir fächer auswählen bei den studen du anwesend sein solltest , der rest braucht dich dann nicht mehr interessieren. Nach ner bestimmten std zahl kannst du die Magisterprüfung ablegen , ich denke das die MPO von Sanantos auch noch mal überarbeitet wird , in der steht das man ne 10 seitige Magisterarbeit abgeben muss und dann IG von den prüfern noch einige fragen dazu gestellt werden , bei erfolg bist du Magister , wenn nicht noch mal das Hauptstudium machen.

So sollte das einer aus dem magistrat lesen und ich irgend wie falsche information weiter gegeben hab haut mich :]

PO des:
Elurai Calades , Magister des Elementaren Pfades , Lehrmeister am Magierturm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.02, 12:35 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 30.12.01, 04:20
Beiträge: 9
ohhman ich hatte schon echt die befürchtung das der magierturm sich wirklich net von seiner ersten eröffnung mit 7wind begin nie geändert hätte....;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.02, 12:50 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 14:06
Beiträge: 1499
Zitat:
Original von Khan
2)....soll das etwa heissen das alle die die wenig zeit haben abkratzen dürfen und die die viel zeit haben die mächtige magie beherrschen und über alle welt regiert und einfach an der spitze is?!?!?!
also bitte verarschen kann ich mich auch selber

Japp,genau das ist meine meinung:Magier-Klasse nur an diejenigen,die bereit sind sich dafür RICHTIG hart und stark reinzuhängen und die in der Lage sind EXTREM gutes Rp zu machen.
Dafür sollen/müssen sie dann auch richtig hart werden können!
Nichts zerstört das feeling einer mystischen,magischen Welt mehr,als wenn man alle drei Minuten irgendwenn was zaubern sieht und das noch nedmal mit Emotes oder ähnlichem verbunden wird.......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.02, 14:50 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 15:54
Beiträge: 9
Nun gebe ich mal meinen Senf dazu ab.

Ich habe auch ein kleines Problem mit dem Turm. Ich habe zwar eigentlich genug Zeit, doch leider nicht zu den Zeiten, an denen der Unterricht stattfindet. Dies ist auch der Grund warum cihs eid Serverstart nur an drei (odre vielelicht doch 4) Vorlesungen teilgenommen habe - deshalb kann mich auch als ewigen Studenten betarchten.

Da ich mir soetwas aber schon gedacht ahtet, habe ich auch demzufolge meine Charstory gestaltet, aber meckere hier nicht rum und versuche eine Revolution herbeizuführen. Mein alter Magier nimmt an den Lesungen (soweite s ebend möglich ist) und an den Aufgaben teil, wird aber wohl keine Prüfungen ablegen.

Was ich nun leider deswegen nicht erreichen kann, mache ich locker mit guten RP weg. Mein Char wird wohl nie ein Hochmagus werden, aber dies ist auch nicht schlimm. Ich weiß wie ich meine Rolle auszuspielen habe und bemühe mich fast immer ein hervorragendes Rp zu liefern, auf das bisher auch eigentlcih alle anderen Spieler eingegangen sind. Und das macht Spaß und erfordert nicht, dass du Erzmagus!

Also versuch hier nichtd en Turm in den Dreck zu ziehen. Die machen hervorragende Arbeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.02, 15:28 
Altratler
Altratler

Registriert: 9.12.01, 03:16
Beiträge: 219
Zitat:
Original von Khan
2)....soll das etwa heissen das alle die die wenig zeit haben abkratzen dürfen und die die viel zeit haben die mächtige magie beherrschen und über alle welt regiert und einfach an der spitze is?!?!?!
3) ich hab nie behauptet das ich von vorn bis hinten bedient werden willl...kannste ja nochma alles bisher geredete überlesen und dann zu klaren sinnen kommen...


Hallo Kahn,

auch ich habe eine eigene Firma, studiere zusätzlich (glaub mir gegen Studium ist Abitur lachhaft), habe ein eigenes Pferd, dass versorgt werden will, einen grossen Freundeskreis, spiele PnP UND Siebenwind.

Was Du vielleicht noch nicht realisiert hast (liegt einfach an Deinem warscheinlich noch recht jungen Alter), ist dass man nunmal Prioritäten setzen muss im Leben. Wenn Du wenig Freizeit hast, so ist für Dich in der knappen Zeit nuneinmal weniger möglich, als wenn Du mehr Zeit hättest. So ist das im Leben und so ist das in Siebenwind auch.

Dieser Shard braucht nicht jedem gerecht werden der hier spielt, und kann es auch garnicht. Wenn wir zum Beispiel Schichtarbeiter nehmen, die nur morgens von 3.00Uhr bis 6.00 Uhr spielen wollten, dann könnten wir z.B. auch keine Quest, Unterricht o.ä. für solche Leute anbieten... das ist eben Pech. Damit muss der Schichtarbeiter dann eben auch leben.

Du wirst noch auf viele Situationen in Deinem Leben stossen, bei denen Du eben wählen musst und nicht beides haben kannst. Im Moment liegt Deine Priorität auf Dingen des realen Lebens, was ja auch richtig so ist. Doch dann geh in Deiner Freizeit eben auch Kompromisse ein wie z.B. hier eben nicht den Super-Magier haben zu können... das ist nuneinmal so.

Niemand hier ist dazu da Dir die perfekte Freizeit zu bescheren, das musst Du schon selbst in die Hand nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.02, 17:40 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 30.12.01, 04:20
Beiträge: 9
uhh das is hart...der server hat sich echt nie verändert...hehe
so nur als kleine nebeninfo...ich bin weder newbie noch is das mein 1) char
ausserdem weiss ich genau wie das hier läuft unso...ich hab nur gefragt und behauptet ich hätte wenig zeit umso um mal zu sehen wie "einfühlsam" manche menschen sein können
an eurer stelle hät ich net versucht jemanden nieder zu machen sondern lieber die person vernünftig hin zu weisen und ihr ratschläge zu bieten und net sone gequiltte scheisse von sich zu geben....;-)
aber irgendwie liebe ich den server auch deswegen
naja me is schon seit serverstart dabei mit vielen charwechseln und einigen accs wechsel...
der einzige der sich hier wirklich auch für nen spieler interessiert hat und einen sinnvollen hinweis gegeben hat war sagoth...nehmt euch beispiel an ihm;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.02, 17:53 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 14:06
Beiträge: 1499
Ach? Du hast mehrere Acc-Wechsel hinter dir? Na bestimmt wegen deines guten RPs und deiner netten Art ;)
Aber mal ehrlich:wenn aus dem Nichts jemand kommt und im motzenden Tonfall irgendwelche Veränderungen forderst,die natürlich ihm zu gute kommen,den anderen aber nichts bringen und sogar noch viel Arbeit plus Ärger machen ,was glaubst du.
Und bei Shagoth würd ich mich ned bedanken :D Er hat nähmlich gesagt,dass da er KEIN Scheiss Rpler und Powergamer ist,die Magierart,die er DIR vorgeschlagen hat ned spielen wird,was darauf schliessen lässt,für was er DICH hält:D. Ich hoffe mal du verstehst das :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.02, 18:10 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 02:12
Beiträge: 1140
Zitat:
Original von Khan
...mit vielen charwechseln und einigen accs wechsel...


Hum hom.... Ich frag mal direkt... Recca?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.02, 19:33 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 3.01.02, 10:34
Beiträge: 9
Also ich stimme Korena voll und ganz zu die Klasse der Magier sollte eine Herrausforderung sein und nur für die zugänglich sein die diese Rasse auch spielen können oder willig sind genug Zeit und rpg-verständnis aufzubringen. Ich werde, wenn ich meinen char bekomme *hoff*, auch als novize in den Turm gehen weil mir das Magier sein gefällt und ich Lust habe soviel Zeit usw. dort zu verbringen und zu lernen. Auch ich geh noch zu Schule und arbeite wenn auch nicht so hart wie Khan vermutlich :D aber wenn ich nicht lernen will nehme ich halt nen anderen char oder einen shard wo man ein MAgier ohne Ausbildung von Anfang an ist


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de