Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.03.24, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Farewell, 7w
BeitragVerfasst: 2.04.22, 20:14 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 22.06.22, 21:05
Beiträge: 47
https://www.youtube.com/watch?v=wN5gtmtqIoo

Nachdem die alten Accounts schon lang nicht mehr alle funktionieren und die neuen nicht überall posten können eben in dieser Sektion. Vielleicht liest es niemand mehr, vielleicht doch.

Farewell, 7w. Es war eine epische Zeit, auch wenn sie lange her ist. Kein Shard hat für mich je den selben Tiefgang erreicht. 7w ist ein kleines Stückchen unserer Leben gewesen und wird in unseren Herzen als Erinnerung überdauern.
Unvergessen!

Eine/r von vielen mit wechselnder Identität, ob aus Sorge oder Selbstschutz oder Neuanfang, der/die trotzdem immer dabei waren.
Macht es gut und habt es schön!


Zuletzt geändert von Anonymous: 2.04.22, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farewell, 7w
BeitragVerfasst: 2.04.22, 20:59 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.01, 18:03
Beiträge: 3391
Es war ja nun auch ein langes sterben des Shards und in letzter Konsequenz auch das einzig Richtige, den Server nun abzuschalten.

Ich würde noch das Forum eine Weile laufen lassen und es auf der nun aktiven Seite verlinken, damit auch weniger technisch Affine Altspieler*Innen noch einen letzten Gruß schreiben können.

Auch wenn ich schon lange abgeschlossen habe mit Siebenwind, spüre ich doch einen gewissen Wehmut und doch weiß ich, dass das was ich mit Siebenwind immer verband und lange liebte schon lange nicht mehr präsent ist.

An die, die es noch lesen. Auf in die Zukunft, viel Glück und Freude auf euren Wegen.

_________________
Spieler von:
* Velyan Tziradai - Tardukai (Hauptcharakter)
* Velka Artyr - Schneiderin (Nebencharakter)
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farewell, 7w
BeitragVerfasst: 2.04.22, 21:30 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.02, 19:27
Beiträge: 2990
Macht's gut. Im Rückblick und mit jetzt ganz viel Abstand habe ich nur noch gute Erinnerungen an das Hobby 7w. Daher auch ausdrücklich ein Dank an wirklich alle mitwirkenden Spieler und Staffler, auch an alle an denen ich in meiner aktiven Zeit kein gutes Haar gelassen habe.

Nur den Verlust der RP Foren bedauere ich etwas. Ich drücke den Archivierungsversuchen beide Daumen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farewell, 7w
BeitragVerfasst: 2.04.22, 21:49 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.07, 22:34
Beiträge: 260
Wohnort: Niederösterreich
Auch wenn ich hier seit 12 Jahren nicht mehr spiele, schaue ich doch alle paar Monate mal rein .. und wie der Zufall so will, gerade rechtzeitig um ein letztes Mal zu schauen. :)

Ich finde es immer noch schade, dass man nicht jemand anderem die Chance gegeben hat hier noch was aus dem Shard zu machen. Aber die Sache ist gegessen und negative Gefühle haben jetzt keinen Sinn mehr, umso mehr weil diese Nachrichten hier sich ja quasi in zwei Tagen selbst zerstören. ;)

Falls es jemand liest der sich angesprochen fühlt: Danke an alle von der Kaufmannsgilde damals, Tiberius, Rufus, Archie, Awa, Markus Panscher, Fardo. Es war eine der lustigsten Zeiten und ich erinnere mich immer gern daran zurück.

Macht es alle gut!

_________________
Wir sagen Tschüss... ganz ohne Theater.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farewell, 7w
BeitragVerfasst: 2.04.22, 22:22 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 12:26
Beiträge: 11213
Wohnort: Dur´sches Imperium
Siebenwind abzuschalten ist vollkommen unnötig und respektlos gegenüber all jenen, die in den letzten 21 Jahren viel Zeit und noch mehr Arbeit in diesen Shard investiert haben. Es ist falsch, dass nun ein oder zwei Personen alleine entscheiden, dass dieses von vielen über Jahrzehnte hinweg erschaffene und geprägte Gemeinschaftsprojekt innerhalb von drei Tagen eingestampft wird. So besteht für einige, die nicht rechtzeitig von der Abschaltung Siebenwinds erfahren, nicht einmal die Möglichkeit, sich ein paar Daten zu saven.

Wer keinen Bock mehr auf Siebenwind hat und dem Siebenwind (mittlerweile) am Arsch vorbei geht, dem steht es frei Siebenwind zu deinstallieren, Discord zu verlassen, seinen Account zu löschen und das Forum und die Seite nicht mehr zu besuchen. Etliche Ratsgenerationen zuvor haben es geschafft, den Shard in andere Hände zu übergeben bevor sie Siebenwind den Rücken gekehrt haben. Selbst Tyralf, Harold, Syra und Lyrael konnten sich dazu überwinden Siebenwind abzugeben ohne es für den verbliebenen Rest zu vernichten.

Den Shard, an dem die Betreiberin selbst schon lange kein Interesse mehr hat, abzuschalten ohne anderen die Möglichkeit zu geben ihr Glück damit zu versuchen, ist egoistisch und fatalistisch gleichermaßen. Für die Einstellung "wenn ich es nicht haben kann, soll es auch kein anderer haben" habe ich wenig Verständnis.

Schon mal daran gedacht, was alles verloren geht? Allein die vielen zeitaufwendigen und mit Hingabe geschriebenen Geschichten aus dem Geschichtsforum, wie z.B. das Tabenbuch von Huns Siebzehnrübl für immer weg. Keine Möglichkeit mehr, längst vergessene Erinnerungen wieder wachzurufen beim nostalgischen Durchstöbern des Forums und der Homepage. Ist es das was Du willst Marnie? Kannst Du nicht einfach abgeben und mit dem Wissen, dass eben sich jetzt andere um Siebenwind bemühen, es vielleicht sogar besser machen, und Dein Leben leben? Das haben so ziemlich alle Deine Vorgänger auch geschafft.

Siebenwind ist zumindest den Versuch einer Rettung wert. Aber dem stehen offensichtlich seitens von Marnie Gründe entgegen, die weniger rationaler Natur sind.

Meine vermutlich letzten Worte in diesem Forum gelten all jenen Spielern (es wären zu viele um sie alle aufzuzählen), mit denen ich seit Juni 2001 länger als eine Stunde am Stück Siebenwind gespielt habe: Ihr habt Siebenwind für mich ausgemacht und die Erinnerungen an die schöne Zeit mit Euch sind der Grund, weshalb ich immer noch hier bin.

_________________
„Probleme können nicht von den Personen gelöst werden, die diese erst verursacht haben.“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farewell, 7w
BeitragVerfasst: 2.04.22, 22:27 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 31.10.03, 00:54
Beiträge: 1444
Wohnort: klein-siehst-mich-nich
Wie es das Schicksal so wollte habe ich auch durch Zufall noch mal ins Forum geschaut und obwohl ich ewig nicht gespielt habe ist es ein Teil mit dem ich aufgewachsen bzw. Groß geworden bin und nun dem Ende nah. Sehr sehr schade, es steckt so viel Erinnerung in dem Projekt. Aber alles hat wohl mal ein Ende. So auch Siebenwind. Ich bedanke mich bei allen für die tolle Zeit. Alles Gute für die Zukunft. Ich werde gerne an die Zeiten zurück denken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farewell, 7w
BeitragVerfasst: 3.04.22, 11:23 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 15:32
Beiträge: 9855
Wohnort: Das Eisfach
Auch von mir ein Farewell an die ganze 7w Community. Ich wünsche euch allen alles Gute. Es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht und ich danke euch für eure Liebe, Mühe und die unzähligen Geschichten, die ihr Siebenwind geschenkt habt. Ich hoffe, dass auch ihr eine gute Zeit hattet, auf die ihr mit Freude zurück blicken könnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farewell, 7w
BeitragVerfasst: 3.04.22, 15:50 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.15, 13:18
Beiträge: 288
Ich hatte überlegt, ob ich einen Thread dazu eröffnen soll oder nicht. Gut, dass jemand den Anfang machte. :D
Siebenwind habe ich von 2003 an aktiv gespielt, davon gehört aber schon 1998 oder 1999, als es noch ein DSA-Shard werden sollte. Da ich aber lange Zeit davon ausging, dass man für UO immer etwas zahlen muss, selbst auf so einem Server, hatte ich davon die Finger gelassen, zumal ich damals noch keine Flatrate hatte. Dann landete ich hier mit zwei Freunden, wobei die anderen beiden irgendwann gingen. Ich lernte hier einige sehr nette Leute kennen (die anderen lassen wir mal außen vor) und mit manchen habe ich immer noch Kontakt bzw. wir sind miteinander befreundet.
Mit UO habe ich nun seit gut 2 Jahren nichts mehr am Hut und will es auch nicht mehr spielen - die Freizeit ist knapp und ich mag mich dann auch nicht mehr mit irgendeinen Quatsch stressen lassen, wie ich es oft hier und auf diversen Shards erlebt habe.
Zurück bleiben wiederum die Erinnerungen an einige schöne, lustige, interessante Szenen - sei es der ungläubig brüllende Logrin Goldaxt ("DER BART IST FAAAAAAAAAAAAALSCH!"), die Stirnbandgang im Dungeon, ein proppenvoller Seiltänzer, wo selbst Solos wild feierte, eine Heirat auf einem Berggipfel und vieles mehr. Ja, um die Geschichten wäre es schade, aber was soll's - alles ist vergänglich.
Macht's gut und danke für den Fisch - PO Kikia, Elena Steiner, Althea Daena, Felis Andras, Sidra Kha Ladan und so einige mehr.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de