Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.06.22, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 2.04.22, 22:21 
Ratler
Ratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 12:26
Beiträge: 10708
Wohnort: Dur´sches Imperium
Da nicht jeder Zugriff auf das allgemeine Forum hat, poste ich es in diesem Forum.

Wir, d.h. LeCorbeau, Nithavela und ich bieten an, Siebenwind zumindest übergangsweise zu übernehmen und zu erhalten, sofern die für den Erhalt des Servers anfallenden Kosten für uns bezahlbar sind.

Falls sich noch andere berufen fühlen, ein Übernahmeangebot auszusprechen, so darf dies gerne hier geschehen. Möglicherweise ist darunter doch noch jemand dabei, mit dem sich Marnie als Nachfolger arrangieren könnte.

_________________
„Probleme können nicht von den Personen gelöst werden, die diese erst verursacht haben.“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 2.04.22, 22:28 
Designer
Designer

Registriert: 22.06.22, 21:05
Beiträge: 31
Könnte mir sogar vorstellen, daß ihr da nochmal was auf die Beine gestellt bekommt. Den Versuch ist es allemal wert. Wäre absolut dafür!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 2.04.22, 22:28 
Ratler
Ratler
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.09, 16:47
Beiträge: 866
Stimmt absolut. Und Kosten, das bleibt in der Technik. Kriegen wir hin, auch ohne Sinma.

Trotzdem, nochmals vielen Dank an Sinma, es gab immer erstklassigen Support für ein gesponsertes System!

_________________
LeCorbeau >> IRC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 2.04.22, 22:42 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.01, 18:03
Beiträge: 3340
Mit welchem Konzept würdet ihr denn daran wollen Thara?

Weil Siebenwind hat zuletzt an vielem für mich gekrankt und viele Dinge auch nie gut gelöst bekommen über all die Jahre, wobei vieles besser funktionierte, als es eben noch viele Spieler gab.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 2.04.22, 23:09 
Ratler
Ratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 12:26
Beiträge: 10708
Wohnort: Dur´sches Imperium
Es gibt kein Konzept. Dafür kam die Abschaltungsnachricht zu kurzfristig. Ich hätte ein paar Ideen, die ich gern zusammenfasse, wenn ich die Möglichkeit habe diese Ideen auch tatsächlich umzusetzen. Nur so viel: mehr Einbeziehung und Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit den Spielern und kein Restart. Alles andere müsste man zusammen mit denjenigen erarbeiten, die noch ein Interesse an Siebenwind haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 2.04.22, 23:24 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.01, 18:03
Beiträge: 3340
Aber ein "weiter wie bisher" würde denke ich auch nicht fruchten.

Ich denke, wenn ihr das in Angriff nehmt, dann solltet ihr Siebenwind schon eine merklich neue Richtung geben.

Was denke ich sehr wichtig ist, dass man Solospiel fördert und ich würde auch die viel zu vielen Spielerspots stark reduzieren. Aber diese Dinge habt ihr denke ich auch und besser im Blick.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 2.04.22, 23:26 
Designer
Designer

Registriert: 22.06.22, 21:05
Beiträge: 31
Für Leute die noch nicht im discord sind: Könntet ihr den Server hier posten? Auf der Website steht ja nichts mehr.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 2.04.22, 23:33 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 20:06
Beiträge: 3488
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
Es gibt auf der Webseite einen Link zum Discordserver, aber gerne auch hier nochmal:

https://discord.gg/fBrBjWVHCf

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 3.04.22, 00:41 
Ratsleitung
Ratsleitung
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.07, 04:23
Beiträge: 4095
Würde es euch wünschen, dass man euch die Gelegenheit gibt, das Projekt weiterzuführen. Aber würde mich auch absolut nicht wundern, wenn die persönlichen Befindlichkeiten eines erlesenen, kleinen Kreises es einfach nicht zulassen. Vielleicht irre ich aber auch und die Entscheidungsträger wollen am Ende doch noch ein letztes Mal den Beweis von Größe antreten :wink:

Trotzdem alles Gute.

_________________
Unsere Vision:
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
      "Gemeinsam wollen wir jeden Tag aufs neue die Freude am Rollenspiel erleben und in anderen Menschen wecken.
      Wir wollen miteinander in großartige Geschichten eintauchen, von legendären Abenteuern erzählen und Jedem die
      Möglichkeit bieten, ein Stück Siebenwind Geschichte aktiv mitzugestalten. Es ist unser Ziel den höchstmöglichen
      Spielspaß für jeden Teilnehmer zu erreichen und uns gegenseitig wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 3.04.22, 07:24 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.09, 23:51
Beiträge: 3084
Ein letztes Hallo in die Runde,

Ich wollte wirklich nichts schreiben. Aber meinem Gewissen gegenüber muss ich es tun.

ich habe 7w nie aufgegeben, trotz meines Weggangs. Ich habe regelmäßig die deutschen UO-Shards, die noch relevant sind, auf ihre Spielerzahlen verfolgt. Ich habe regelmäßig das Forum hier gelesen und die Bemühungen weniger Spieler verfolgt. In der Zeit habe ich einen komplett neuen UO-Shard langsam einschlafen sehen. Einen anderen UO-Shard hingegen darf man mit 100+ Spielern an manchen Abenden noch beglückwünschen. 7w hingegen hat einfach - wie in den letzten wenigen Jahren - geschlafen. Und letzteres nicht einmal mit einem festen Spielerkern, der sich in den IG-Zahlen wiederfinden konnte.

Als ich Tarlas Posting von Gestern gelesen habe, dass er sich am Ende bei allen bedankt, habe ich das erste Mal seit langem gedacht: "Hey, das ist echt schön zu lesen" und konnte endlich einen Abschluss finden, dass jemand, der notorisch unzufrieden schien anscheinend doch seine Freude am Projekt 7w hatte. Das war auch der erste positive Gedanke an 7w seit meinem Weggang. Ich habe auf 7w solange versucht das RP am Leben zu erhalten als Spieler und Eventler (ich hatte da absolut keinen Bock drauf, aber habe es aus Mangel an Personen getan) obwohl ich meinen festen Spielerkern nach und nach verloren hatte, da sich alle auf andere Shards verabschiedet haben oder UO den Rücken gekehrt haben. Ich habe ins Leere gespielt, trotz meiner ungesunden Aktivität.

War meine Person das Problem, dass man das Angebot nicht annehmen wollte?

Möglicherweise. Niemand kann von allen gemocht werden und ich habe einige Ecken und Kanten.

Hätte ich damals, als ich noch aktiv war, den Server übernommen?

Ja, ich wäre so bekloppt gewesen. 7w war kein netter Zeitvertreib, sondern mein Herzprojekt und Hobby.

Ist irgendein ein Staffi Schuld, dass wir an dem Punkt sind?

Nein, die Staffis waren diejenigen, die 7w weiterentwickelt/verändert haben. Einzig und allein die Spieler haben das Spiel gemacht. Gegen Vorgesetzte zu meckern gehört zum guten Ton eines jeden Projektes. Und es gibt immer gute und schlechte Vorgesetzte, aber in diesem Fall war es definitiv nicht der Staff, der die letzten wenigen Spieler vergrault hat. Wir sind alle als Menschen gewachsen und haben uns stark verändert (Jobs, Kinder, Schicksalsschläge, keine Lust mehr auf Spiele, etc. pp.). Vielleicht sind auch manche frustriert gewesen, weil sie nicht mehr die Erinnerungen und Gefühle auf 7w 1:1 reproduzieren konnten, die sie damals mit 16-17 Jahren, als sie angefangen haben, hatten.

Ich bin weg von den Vorwürfen, habe auch keinen Bock mehr darauf. Ich möchte nur ein kleines Gedankenspiel hier hinterlassen:

Der Server hat nun quasi ohne Aufsicht über ein Jahr verbracht. Ich habe hier und da gesehen, dass man was komplett Neues auf die Beine stellen wollte - ok. Ich kenne den aktuellen Stand davon nicht, ob und wann diese Bemühungen umgesetzt werden. Aber was ich vor allem gesehen habe: Es war einfach niemand eingeloggt und hat vor sich hingespielt. Niemand der dachte "Das was IG passiert, mit meinem Char, der Insel, die Geschichte, die ich aufgebaut habe, ist mir so wichtig, dass ich 7w nicht aufgeben werde - scheiß auf den Staff, der war ja eh nie das Gelbe vom Ei. Ich will RP!". Fragt euch selbst, ob ihr alte Erinnerungen wiederbeleben wollt, die in der Vergangenheit für immer liegen bleiben werden, oder ob ihr wirklich 7w wieder haben wollt. Für ein neues Projekt gibt es deutlich bessere technische Möglichkeiten als das was aktuell hier zu finden ist.

Ich wünsche euch wirklich alles Gute, wenn ihr was neues auf die Beine stellen wollt und könnt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ihr das explizit hier noch finden könnt. Und vor allem wünsche ich euch allen ein gutes, langes und gesundes Leben. Denn am Ende ist es den ganzen Gram und Kummer um die paar Pixel nicht wert. Schwelgt in der schönen Erinnerung und verliert ein Lächeln oder zwei darüber - das kann euch niemand nehmen.

Schöne Grüße,

Kathrin aka Eule

_________________
..and you can't fool owls!
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 3.04.22, 08:56 
Designer
Designer

Registriert: 9.12.01, 02:18
Beiträge: 203
Wohnort: Wo es die Punkte gibt.
Ich würde mir auch wünschen, dass man euch die Möglichkeit einer Übernahme bietet, denn so wie es jetzt steht, wäre es ein ziemlich unwürdiges Ende von Siebenwind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 3.04.22, 10:35 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 7.06.11, 11:35
Beiträge: 84
Wohnort: das Niemandsland
Ich wär ebenfalls für die Option der Übernahme 7winds (nicht durch mich).

Ich kann höchstwahrscheinlich (ist ne Frage, ob ich die VM mit dem benötigten OS aufgesetzt krieg) auf meinem RootServer hosten, wenn jemand die mickrigen Kosten von IP und Domain übernimmt. Dann braucht ihr keine 40 Euro im Monat für nen Server rauswerfen oder über ne DynDNS arbeiten. Serverlocation ist Deutschland. Ich habe kein Interesse an Eigentum oder Macht über 7w.

Bei einer Neuerfindung 7winds würd ich gern mitmischen, bei ner simplen Weiterführung würd ich mich raushalten. 'smal Zeit für was Neues, ja.
Ich lern grad Laravel (einfaches PHP+SQL hab ich schon) und kann evtl auch mit Foren-Umzug oder Neuaufsetzung - sowie Website helfen.
Das "neue Tutorial"-styling hab ich hier irgendwo dokumentiert, glaub ich - und ich kann auch jemandem einfaches HTML(+CSS bei Bedarf) beibringen und bin für Fragen immer im Discord (NMND#6522) erreichbar.

Schönen Tag!

_________________
*leuchtet im Dunkel*



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 3.04.22, 11:08 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.10.02, 19:18
Beiträge: 1557
Hi,

der Server hat doch dem Rat nie Geld gekostet, außer als mal neue HW angeschafft worden ist seinerzeit.

Die Betriebskosten (Server, Traffic.. Pipapo) waren immer durch das Sponsoring von Spielviel -> sprich der Sinma Gmbh getragen worden.

Der Server gehört vertraglich gesehen dem Ratsleiter (aus Sicht vom Hoster).

Aus Sicht von Spielern und Rat war das schon immer ein Community-Projekt und sollte auch nach Möglichkeit weitergeben werden, wenn man selbst kein Bock mehr hat. Will damit sagen.. aus persönlichem Egoismus sollte man das Projekt nicht einfach einstampfen, wenn es Leute gibt, die gewillt sind das ganze weiter zu führen (mit allen Rechten und Pflichten).

Gruss
Dennis

_________________
Midraan Minerius, Rittmeister der ritterlichen Garde zu Siebenwind
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 3.04.22, 11:32 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 26.02.13, 12:39
Beiträge: 218
Ich will auch, dass hier was neues passiert.

_________________
Egoism dictates human relations
A world where fashion outshines morality
Here success is written in blood-red colours
Designed by the thirst for power


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 3.04.22, 12:16 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 20:06
Beiträge: 3488
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
Ich würde alle bitten, die Lust auf was neues haben, oder einfach nur ein Auge auf die Sache halten wollen, dem Discordserver zu joinen.

So wie es aussieht, wird dieses Forum morgen irgendwann offline gehen und dann nicht mehr erreichbar sein. Weitere Aussagen werden wenn dann überhaupt erstmal nur über den Discordserver getroffen werden können.

Hier nochmal der Link.

https://discord.gg/fBrBjWVHCf

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 3.04.22, 12:16 
Designer
Designer

Registriert: 22.06.22, 21:05
Beiträge: 31
Was man ja dazu sagen muss: es gab gar keine Chance mehr, aktiv zu werden. Alte Charas wurden gelöscht, neue seit langem nicht mehr freigegeben. -> keine Chance mehr für Alte Oder neue Spieler, aktiv zu sein. Das ist schon eine Form von Sabotage durch die Administration. Und kein Grund jetzt zu sagen, der shard hat keine Chance mehr.
Man sieht ja doch daß allerhand Spieler noch bereit wären etwas aufzuziehen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 3.04.22, 13:12 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12565
Wohnort: in der Dose
Wenn es zu einer Übergabe kommt, bin ich gerne bereit für die Übergangszeit zu unterstützen, wenn es Fragen gibt.

Gerade im Hinblick auf veraltete Versionen ist da sicher viel zu tun. Ich hab meinen Testserver aber auch mit aktuellen Versionen zum Laufen bekommen. Der Testserver kann auch bei einem Aus noch auf Wunsch gestartet werden. Ist zwar nicht der aktuellste Stand und ich muss Accounts manuell erstellen, aber es ist da nicht alles verloren.

Ich habe auch noch zig Patches gesichert, um die ganzen Designdaten aus all den Jahren nicht zu verlieren.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 3.04.22, 16:03 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.15, 13:18
Beiträge: 288
Fangt doch sonst erstmal klein an. Einfach das Siebenwind erhalten, was da ist (sofern die Übernahme klappt) und guckt, was für euch möglich ist, ohne große Versprechen abzugeben. Ich fand, manche neuen Projekte wie Arx Obscura oder Lethenir scheiterten auch durchaus an den hohen Erwartungen, die die Spieler an den Shard und der Staff an sich selber hatte. Wir sind alle keine Schüler oder Studenten mehr, die viel zu viel Zeit haben. Die meisten sind berufstätig und/oder habe eine Familie, pflegen vielleicht die Eltern etc. pp.
Ein Server, der erstmal nur so steht, so dass man etwas vor sich hindaddeln kann, ganz ohne ein Versprechen auf Events und Questen, der aber soweit sauber läuft, wäre ja auch ein Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 3.04.22, 16:19 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.18, 09:27
Beiträge: 6
Wenn es irgendwie möglich ist das Projekt am Leben zu erhalten, wäre das großartig.
Ich kenne mich mit der "rechtlichen" Situation nicht aus, kann mir aber nicht vorstellen, dass es soooo schwierig ist alles auf einen neuen Besitzer zu überschreiben.
Ich habe zwar von der Materie keinerlei Ahnung, wenn aber Hilfe in irgendeiner Form nötig ist (auch finanziell), bin ich gern bereit mich zu beteiligen.
Ich bin mit Siebenwind groß geworden, spiele seit Ende 2001 mit vielen Pausen zwischendrin. Aber irgendwie ließ mich Siebenwind nie los.
Schon allein das komplett umgebaute, an DSA erinnernde, Skill- und Loresystem gibt es so in der Art auf keinem anderen Server.
Ich habe aus Langeweile einige RP-Shards probiert und keiner kam im Ansatz auch nur an 7W heran.

Und wenn es hier wirklich einige Gewillte gibt, die sich einsetzen würden um den Shard am Laufen zu halten, dann sollte man diese auch unterstützen und sie gewähren lassen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 3.04.22, 21:26 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.05, 20:43
Beiträge: 3949
Wohnort: Oberbayern
Aloha Gemeinde

Wenn mein technisches Problem mit Discord (ich kann mich seit längerem nicht mehr einloggen - danke 2FA!) zeitnah behoben ist, sehe ich mir die Nachrichtenflut mal an.

Die Entscheidung ist und war keine leichtfertig getroffene und hat auch nichts mit Egoismus zu tun, wie hier offenbar manch einer vorwirft ohne die Situation zu kennen.

Das Forum wird vorerst bestehen bleiben, lediglich die Spielserver herunter gefahren. Es bleiben sämtliche Daten erhalten.

Weiteres folgt dann, wenn gesprochen wurde.

MfG,
Marnie


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 3.04.22, 21:47 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.05, 20:43
Beiträge: 3949
Wohnort: Oberbayern
PS: Ich habe aktuell mein Strato-Kundenkonto für das 7wWiki abzugeben. Zahlung für das neue laufende Jahr fällt im Juli an (ca. 70 Euro), falls da jemand Interesse hat.
Tharamnos und Eule haben das technisch mit aufgezogen und haben entsprechend auch administrative Accounts.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 3.04.22, 23:08 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12565
Wohnort: in der Dose
Was für ein Kundenkonto ist es denn? Ich habe auch einen Strato-Server und vielleicht kann man das einfach so wie es ist portieren.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 3.04.22, 23:14 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 7.06.11, 11:35
Beiträge: 84
Wohnort: das Niemandsland
Marnie hat geschrieben:
PS: Ich habe aktuell mein Strato-Kundenkonto für das 7wWiki abzugeben. Zahlung für das neue laufende Jahr fällt im Juli an (ca. 70 Euro), falls da jemand Interesse hat.
Tharamnos und Eule haben das technisch mit aufgezogen und haben entsprechend auch administrative Accounts.

Bitte die komplette Wiki-Installation, so wie sie ist, zippen.
Die Datenbank sollte in der Datenbankverwaltung (weiss nicht was strato nutzt. phpMyAdmin?) irgendwo exportierbar sein. Komplett exportieren und beide Zipdateien zusammenzippen. Dann einer Vertrauensperson deiner Wahl schicken.

Dann wäre es zwar noch praktisch die Wikiversion und die PHPVersion zu wissen, aber *shrugs*. Wird scho bassn. 70 Euro für 500mb (genutzten) webspace und ne DB find ich aweng zu viel von einer Megacorp. >:O

_________________
*leuchtet im Dunkel*



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 4.04.22, 11:08 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 20:06
Beiträge: 3488
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
Marnie hat geschrieben:
Aloha Gemeinde

Wenn mein technisches Problem mit Discord (ich kann mich seit längerem nicht mehr einloggen - danke 2FA!) zeitnah behoben ist, sehe ich mir die Nachrichtenflut mal an.

Die Entscheidung ist und war keine leichtfertig getroffene und hat auch nichts mit Egoismus zu tun, wie hier offenbar manch einer vorwirft ohne die Situation zu kennen.

Das Forum wird vorerst bestehen bleiben, lediglich die Spielserver herunter gefahren. Es bleiben sämtliche Daten erhalten.

Weiteres folgt dann, wenn gesprochen wurde.

MfG,
Marnie

Hallo Marnie!

Erstmal ist es schön, von dir zu lesen. Ich hoffe, dir und deiner Familie geht es gut und auch deine Zukunftsaussichten sind überwiegend bis komplett rosig.

Ich denke ich spreche für alle, die am Erhalt des Servers interessiert sind (und das sind so einige), dass wir gerne mit dir reden würden. Ich bin dir auch persönlich dankbar, dass das Forum fürs Erste erhalten bleibt und nichts gelöscht wird.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist Discord derzeit für dich das größte Hindernis. Wäre es für dich denkbar, wenn wir uns ein anderes Kommunikationsmedium suchen? Beispielsweise TS oder IRC?

Dann müssten wir natürlich noch einen gemeinsamen Zeitpunkt finden, aber der Zeitdruck ist ja jetzt scheinbar wieder ein bischen raus.

lG

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 4.04.22, 17:28 
Ratsleitung
Ratsleitung
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.07, 04:23
Beiträge: 4095
Im Rahmen der Transparenz, werde ich noch einmal einen Auszug aus der E-Mail posten, der gestern an Marnie rausgegangen ist. Immerhin soll sich hier am Ende keiner Übergangen fühlen, der vielleicht doch noch irgendetwas hätte dazu sagen wollen, an dem es aber vorbei gegangen ist :-)

Wer sich darüber hinaus ebenfalls einbringen möchte, kann sich weiterhin gern im Discord melden, das offene Angebot besteht weiterhin. Am besten schreibt ihr uns dazu direkt an. Gute Ansprechpartner für einen Invite sind: LeCorbeau, Nithavela, Thara, Hadrian, ille, Loria


Zitat:
(..)

Wir haben über den Tag hinweg folgendes Szenario herauskristallisiert, das gleichermaßen auch berücksichtigt, dass du in deiner Zeit durch dein Privatleben aktuell limitiert bist:

Mit deiner Zustimmung - ein formloses und einfaches Ja reicht uns im Prinzip aus - würde wahlweise LeCorbeau/Alexandre (Ex-Techniker) das Projekt übernehmen oder ich (Hadrian). Um alles Weitere, die Übergabe, Zugänge, usw. würde sich dann Spielviel kümmern. Du wärst ab diesem Zeitpunkt also aus jeder Verantwortung raus.

Ein entsprechendes Team aus 6 gewillten Personen, die uns bei der Arbeit unterstützen, haben wir bereits.

Sollte dir dieses Szenario gar nicht zusagen, können wir uns gern über alternative Szenarien unterhalten.

    Ich habe Loria und Solos in den CC gesetzt. So dass du im Prinzip nur auf diese E-Mail antworten musst. Ich bitte dich auch darum, solltest du für deine Entscheidung Bedenkzeit benötigen, zumindest das Okay dafür zu geben, dass die Foren Abschaltung zunächst ausgesetzt wird.

Conny, Spielviel und die Siebenwind Community bauen auf dich!

(..)

gesendet: 03.04.2022, 19:43h


Dem hinzuzufügen ist, dass es inzwischen nicht mehr 6, sondern 15 Leute sind, die sich hier zusammengefunden haben und bereit sind weitere Zeit, Ideen und Herzblut in das Projekt zu investieren, damit 7w dem Tod noch einmal von der Schippe springen kann. Dazu arbeiten wir bereits seit gestern Abend daran, wie es weiter gehen kann, was die nächsten Schritte sein könnten und welche Optionen uns zur Verfügung stehen und wie die zukünftige Organisation aussehen kann - alles in der Hoffnung auf eine positive Rückmeldung.

Wir freuen uns, dass du Marnie, bereits generelle Gesprächsbereitschaft signalisiert hast und harren der Dinge. Dafür vielen Dank!


LG Hadrian

_________________
Unsere Vision:
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
      "Gemeinsam wollen wir jeden Tag aufs neue die Freude am Rollenspiel erleben und in anderen Menschen wecken.
      Wir wollen miteinander in großartige Geschichten eintauchen, von legendären Abenteuern erzählen und Jedem die
      Möglichkeit bieten, ein Stück Siebenwind Geschichte aktiv mitzugestalten. Es ist unser Ziel den höchstmöglichen
      Spielspaß für jeden Teilnehmer zu erreichen und uns gegenseitig wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 5.04.22, 13:23 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.09, 23:51
Beiträge: 3084
Bzgl. des Charwikis:

Ich bin mit Marnie und Solos im Kontakt um zu schauen was mit den Daten passiert ist. Was ich soweit sagen kann: Die Daten sind da, aber aufgrund eines noch nicht identifizierten Fehlers wird das Wiki nicht mehr angezeigt. Ich vermute aktuell eine Versionsproblematik.

Mein Ziel ist es die Daten und das Wiki wiederherzustellen, was allerdings erst passieren wird, wenn ich die Domains samt Inhalt übernommen habe, was bereits in der Mache ist.

VG
Eule

_________________
..and you can't fool owls!
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 5.04.22, 14:57 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.09, 23:51
Beiträge: 3084
https://7wiki.de ist wieder erreichbar.

Die Php-Version des Webspace war zu neu und das Wiki kam damit nicht klar.

Die Umstellung der Domain auf mich läuft dennoch, damit die URL nicht wegfällt. Wenn einer die übernehmen will, kann er mich kontaktieren.

VG
Eule

_________________
..and you can't fool owls!
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 5.04.22, 18:57 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 20:06
Beiträge: 3488
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
Vielen Dank für deine Mühe und die schnelle Lösung, Eule!

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 5.04.22, 20:51 
Ratler
Ratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 12:26
Beiträge: 10708
Wohnort: Dur´sches Imperium
Ich muss sagen, dass mich die fast durchweg positive Resonanz im Discord und die vielen Hilfsangebote sehr überrascht haben. Plötzlich wurde ich wieder von Leuten angeschrieben, von denen man seit Jahren nichts mehr gehört und gesehen hat. Das Forum wird scheinbar wieder frequentiert wie selten in den letzten Monaten. Wenn es niemand versaut und man die Anfangseuphorie irgendwie erhalten kann, bin ich guter Hoffnung, dass man mit Siebenwind vielleicht doch noch zweistellige Spielerzahlen erreichen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahmeangebot Siebenwind
BeitragVerfasst: 6.04.22, 10:42 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 16:28
Beiträge: 629
Sehr schön,
vielleicht überlebt 7w doch noch.

_________________
Um das Begehren eines Menschen, sei er nun erwachsen oder nicht,das Alter macht in dem Fall keinen Unterschied; also, um eines
Menschen Begehren nach irgend etwas zu erwecken, braucht man ihm nur das Erlangen dieses Etwas schwierig erscheinen zu lassen.
-Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de