Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.04.24, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Soeldner und seine Aufgabe
BeitragVerfasst: 30.12.01, 12:36 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 11.12.01, 17:41
Beiträge: 177
Wohnort: Deutschland; Papenburg
Nun ich bin Soeldner und habe heute IG erfahren das ich einem Jäger nicht beim Jagen helfen darf. Ich verstehe das nicht. Ob ich nun einem Händler auf seinen Wegen begleite und dafür mein Geld bekomme oder ob ich einem Jäger helfe ein Tier in schach zu halten und zu Töten, Fell über die Ohren ziehe usw. Wo ist das Problem? Darf ich auch nicht wenn ein Fischer sagt: "Du bekommst 500 dk von mir wenn du eben für mich weiterangelst" Wieso ist das meinem Char nicht gerecht? Ich bin Soeldner und tuhe fast alles für Geld.
Nun wo ist das Prob?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.01, 12:41 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 02:24
Beiträge: 1020
Wohnort: Oldenburg
Warens Rehe oder Bären?
Es dürfte klar sein das Rehe und Hirsche (...) vor so einem lautem langsamen Söldner (eigentlich) abhauen. Bei Bären sehe ich da kein Problem...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.01, 13:21 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 29.12.01, 14:35
Beiträge: 109
ich glaube, wenn du mit auf das tier einschlägst, dass du dann auch eine Jagdlizens brauchst. Und natürlich darfst du dann auch nur die Jagdwaffen benutzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.01, 13:33 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 14:06
Beiträge: 1499
Kommt auf die Waffe die du benutzt an ,welches Tier du jagst und ob du eine Jagdschein besitzt...
Auch ein Söldner darf mit Speer/Bogen/Armbrust soclhe Tiere wie hasen,Adler,Ziegen,Schafe ect jagen. Aber grössere Tiere wie Rehe,Hirsche,Wölfe,Bären ect ohne Jagdschein ist verboten vom Gesetz her und das Jagen mit einer anderen Waffe ist (wie die GMs schon in einem anderen Thread erklärten) Non-Rp und nicht zulässig.
Und es ist auch KEINE Selbstverteidigung wenn du gegen den Bären kämpfst,wenn du von Anfang an vorhattest ihn zu fleddern!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.01, 13:47 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 04:11
Beiträge: 112
Hallo,

ich sage es nochmals, hier GANz deutlich!

Die Jäger wollen dass ICH, als Forstbeamter, darauf achte dass nur Jäger und Waldläufer etc. den Schein bekommen.. die Krieger bzw Söldner die auch jagen wollen, die maulen mich zu wenn ich ihnen keinen geben will..

Ich bin ehrlich bald mit meinem Latein (und meinen Nerven) am Ende.. man wird es niemals beiden gerecht machen können, denn es wird immer irgendwelche Gründe geben die der anderen nicht passt..

Ich werde fortan nurnoch an richtige Jäger Lizenzen austeilen. Wem das nicht passt der kann sich gerne bei meiner Vorgesetzten beschweren (Galandria).

Seht es als Kriegerklasse einfach ein dass ihr nicht zu jagen habt.. Fell abziehen etc ist ja ok, aber Tiere Jagen(!) ist verboten, dazu braucht ihr nen Jagdschein (und den bekommt ihr von MIR zumindest nicht)... lasst das jagen den Jägern und helft ihnen dabei oder macht andere Dinge.. es gibt so vieles was Söldner tun können, da müssen sie doch nicht auch noch den Jägern den Beruf "stehlen" oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.01, 13:51 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 29.12.01, 14:35
Beiträge: 109
ähm Larus....

ich glaube, dass er 2nur" einem Jäger helfen wollte als Söldner und es ihm trotzdem nciht gestattet wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.01, 13:52 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 14:06
Beiträge: 1499
Zitat:
Original von Larus
Hallo,
Ich werde fortan nurnoch an richtige Jäger Lizenzen austeilen. Wem das nicht passt der kann sich gerne bei meiner Vorgesetzten beschweren (Galandria).


Ich hoffe du schliesst Waldäufer da mit ein? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.01, 13:55 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 04:11
Beiträge: 112
@ Brendor:

japp, genau so ist es.. er wollte ihm beim JAGEN helfen. Er hat mich drauf angesprochen, und ich sagte ihm dass ich ihm keinen Schein gebe. SO einfach. Wenn ihm das nicht passt soll er sich bitte ingame aufregen, das hier im Forum nutzt garnichts :)

@ Korena:
Natürlich schliesse ich da Waldläufer mit ein..
Du bist ja ohnehin meine Lieblingswaldläuferin *knuddel* ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.01, 14:34 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 11.12.01, 17:41
Beiträge: 177
Wohnort: Deutschland; Papenburg
nun
1. Nätürlich bringt das was hier. Weil Diskusionen immer etwas bringen, naja fast immer.
2. Ich nehme niemandem den Job weg ich helfe "nur" so jemanden.
3. Wenn ich also kleinere Tiere auch ohne schein jagen darf ist ja alles ok. Was anderes will ich ja auch nicht jagen. (Wenn das stimmt bitte im Info)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.01, 14:39 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 14:06
Beiträge: 1499
Zitat:
Original von 666Kaneda
3. Wenn ich also kleinere Tiere auch ohne schein jagen darf ist ja alles ok. Was anderes will ich ja auch nicht jagen. (Wenn das stimmt bitte im Info)


Vergiss aber nicht,dass du in deiner Waffenwahl eingeschränkt bist und dass ein Verstoss gegen diese Regel auch mit Jail betsraft werden kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.01, 15:18 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 16:40
Beiträge: 191
Wohnort: DDR
Du darfst natürlich als Söldner auf die Jagt gehen!

Natürlich musst du dabei den Bogen oder Speer benutzen dann ist es RP-mässig ok.
Darin liegt auch der Vorteil von Jägern
die im Gegensatz zu Söldner gewöhnich an diesen
Waffen ausgebildet wurden.

Oder du beschützt den Jäger vor Tollwütigen Tieren
mit deiner Lieblingswaffe, auch da kann keiner meckern.

Der Jagtschein ist eine IG Angelegenheit, d.h. was
der Forstmeister nicht sieht...........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.01, 16:28 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 11.12.01, 17:41
Beiträge: 177
Wohnort: Deutschland; Papenburg
nun dann ist ja alles ok


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.01, 17:52 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 03:09
Beiträge: 38
Wohnort: Hohenlockstedt - Schleswig Holstein
einem Jäger beim Jagen helfen?
das kannst du machen, aber ich glaube das Wild erlegen bleibt besser beim Jäger, vielmehr wäre es doch RP gerecht, wenn du einem Jäger, der mit dem Bogen jagd und somit wenig Körperkraft hat, hilfst das schwere Leder und die Felle zu tragen, denn ein Söldner hat bestimmt viel auf KK.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.01, 18:26 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 02:24
Beiträge: 1020
Wohnort: Oldenburg
Ich weiß nicht was daran Non-RP sein sollte, wenn ich ein Bären mit nem Kriegsstreitkolben, Hammer, Schwert, ... erledige. Jetzt mal abgesehen vom Häuten. Wenn ich beim Bären mit nem Speer ankomme, DAS ist eigentlich Non-RP. Will man da rumstochern? Um das zu lösen muss man doch einfach nur nen Skill (Tierkunde oder Naturkunde oder was weiß ich) erhöhen. Also man kann einfach nur noch mit nem Skill Häuten...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.01, 18:52 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 29.12.01, 14:35
Beiträge: 109
das wäre auch noch eine Lösung.
Vielleicht sollte man, je höher der Skill desto mehr Leder bekommen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.01, 19:06 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 04:11
Beiträge: 112
Zitat:
Original von Adreon
Ich weiß nicht was daran Non-RP sein sollte, wenn ich ein Bären mit nem Kriegsstreitkolben, Hammer, Schwert, ... erledige. Jetzt mal abgesehen vom Häuten. Wenn ich beim Bären mit nem Speer ankomme, DAS ist eigentlich Non-RP. Will man da rumstochern? Um das zu lösen muss man doch einfach nur nen Skill (Tierkunde oder Naturkunde oder was weiß ich) erhöhen. Also man kann einfach nur noch mit nem Skill Häuten...


ARG. Ich sage nix mehr, ist mir zu blöd... die Diskussion hatten wir schonmal, wenn einer der Forstbeamten dich mit Schwert jagen sieht kriegste n F10 und n Jailaufenthalt von nem GM, so einfach. das wurde diskutiert und wurde vom Rat so festgelegt! BASTA!

Die Idee mit den "Jägerskills" wurde leider mehrmals schon diskutiert, kam aber nie was dabei heraus.. ich werde mich da mal dransetzen und mir was ausdenken *hat da schon einige gute Ideen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.01.02, 19:10 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 16:40
Beiträge: 191
Wohnort: DDR
Weiss der Forstbeamte auch wie noch seine
Urgrosseltern im RL gejagt haben?

Dackel in den Bau rein, und das flüchtende Tier
am anderen Ausgang mit Keulen/Knüppeln
(jawohl schwere Nahkampfwaffen !!!) erschlagen.

Grössere Tiere die man in Fallen gefangen hatte,
wurden auch meist mit geziehlten Schlägen auf den
Kopf getötet.

Nur so konnte man sichergehen das das wertvolle
Fell nicht unnötig beschädigt wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.01.02, 19:23 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 30.12.01, 18:48
Beiträge: 30
Wohnort: Rinteln
Wieso macht man nich so Jäger dürfen alle Tiere Jagen (nur mit Jagdwaffen) Söldner dürfen nur grosseTiere wie Bären jagen (mit Jagdwaffen) und bekommen dafür einen speziellen Schein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.01.02, 20:08 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 3.12.01, 14:46
Beiträge: 6187
Wohnort: caverna lustrum
zum Grusse,

also, die Waffenwahl ist eindeutig als OOC-Regel zu verstehen, die Jagtwaffen sind vom Rat festgelegt worden und sind:

- Speer
- Bogen
- Armbrust
- Holznüppel (bei Kleintieren)

wer andere Waffen zur Jagt benutzt wird da es sich um eine Regel handelt mit Jail oder Accountban/Löschung bestraft wie es bei nonRP im Strafkatalog vorgesehen ist.

Die Jagtscheine sind die Folge eines InGame-Gesetzes, das heisst: wo kein Kläger da kein Richter. Wenn man nicht erwischt wird kann man auch wildern. Genau wie man auch stehlen darf. Wer hiergegen verstösst hat von den Hütern nichts zu befürchten, er muss nur mit InGame-Konsequenzen rechnen wenn er beim wildern erwischt wird.

Wie "Hilfe bei der Jagt" ausgelegt wird ist allein Sache der Forstverwaltung. Und ist InGame zu klären wenn du erwischt werden solltest. Auch die Entscheidung wem Jagtscheie Ausgestellt werden ist eine InGame-Entscheidung der Forstverwaltung (was ganz normale Spieler sind) und wenn man sich ungerecht behandelt fühlt kann man ja versuchen mit Geld nachzuhelfen oder sich bei der Ritterschaft darüber zu beschweren.

_________________
Acta non verba.


Zuletzt geändert von Tyralf: 2.01.02, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.01.02, 22:34 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 29.12.01, 14:35
Beiträge: 109
Ich finde auch, dass man sich an die Regeln halten sollte. Auch wenn meiner Ansicht nach, eine Keule bei jedem Tier erlaubt sein sollte, aber ich bin nciht der Rat *grummelt* :(

Und wenn man wildert sollte die Moralvorstellung Ehre nciht auf fundamental stehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.01.02, 13:46 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 14:06
Beiträge: 1499
Zu der HOLZkeule nochmal: Kleintiere bedeutet nicht,dass man damit Rehe,Schafe(rennen weg bzw sind sogar zu stark dafür) oder Vögel(fliegen einfach vor dir davon) jagen kann,eigentlich ist es(meinem verständniss nach) nur der Hase,den man damit jagen kann/darf.
Und Holzkeule beudeutet auch,dass Metallkeulen,Kriegshämmer NICHT verwendet werden dürfen (um es nocheinmal ganz deutlich zu sagen)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de