Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 30.04.24, 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kesselflicker - Talente
BeitragVerfasst: 30.12.01, 19:10 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 02:35
Beiträge: 13
Hallo!
Wenn man einen Kesselflicker spielt, welche Talente sind wichtig bzw. üblich?
Habe mir folgendes überlegt:
-Eisenbearbeitung (ist das gleiche wie Basteln, oder?)
-Holzbearbeitung (holzfällen)
-Schwerer Nahkampf (<--he! kleiner scherz ;) )

und Probleme hab ich bei folgendem:

1.) brauche ich Schnitzen um evtl. bestimmte Holzstücke herzustellen, damit ich diese dann verarbeiten kann oder geht das auch mit dem Talent Eisenverarbeitung (=Basteln)?

2.) ist es untypisch, wenn ich im Laufe der Zeit ein wenig Schmieden lerne? Um Sachen besser zu reparieren.

3.) Identifizieren ist sehr hoch beim Kesselflicker.
Neben Klugheit brauche ich dafür auch Intuition, nicht wahr?
(siehe Attribute/Talente "...die notwendige Klugheit und Intuitionsgabe besitzen..." )


Ich danke im voraus!
Wär nett, wenn sich hauptsächlich Kesselflicker melden, die damit schon Erfahrung gemacht haben. DANKE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.01, 23:13 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 10:41
Beiträge: 221
Wohnort: München
also du wartest ja bestimmt jetzt schon seit 4 stunden, ich bin zwar kein kesselflicker, kann dir aber bei ein paar Fragen helfen.

Ein Kesselflicker braucht viel Eisenbearbeitung um Werkzeuge und so weiter herzustellen.
Holzbearbeitung brauchst du fürs Holz fällen

Mit ner Holzfälleraxt hackst du holz bei nem baum, dann bekommst du Holzscheite. Aus denen kannst du mit dem Skill "schnitzen" zum beispiel bögen schnitzen. Mit dem Skill "schreinern" schreinerst du aus den Holzscheiten beispielsweise Stühle

Wenn du als Kesselflicker ein bisschen Schmieden lernst ist schon in ordnung.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.01, 23:23 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 29.12.01, 14:35
Beiträge: 109
Den Skill schnitzen bracusht du nicht, um an igrnedwelchen Werkzeugen den Holzgriff an zu bauen.

soviel weiß ich :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.01, 01:03 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 22:15
Beiträge: 111
also mein Kesselflicker hat auch reichlich auf Schmieden, aber reparieren kannste als Kesselflicker NICHT ! Das koennen nur "echte" Schmiede :)

Eisenbearbeitung ist klar, sollteste am meisten ahben, sonst kannst du ja die Sachen die ein kesselflicker machen sollte nicht machen ...

Holfaellen brauchst du eigentlich auch nicht .. es sei denn, du willst auchn bisschen den Schreiner spielen ....

Identifizieren sollte man auch haben, um zu wissen, von welcher Qualitaet seine Sachne so sind .....


So, als Kesselflicker rate ich dir : Mach immer zuerst auf Eisenbearbeitung, wenn da gerade nichts drauf geht, dann auf Schmieden, wenn da auch nichts geht oder du nicht so viel Schmieden willst, dann setzte noch auf Identifizieren .... ja, die Restlichen Skills kannst du waehlen wie du willst ... ;)
Von den Char werten solltest dun bisschen KK haben, damit du auch dein Zeugs schleppen kanns, aber besonders wichtig ist Geschick, sonst verhaust du immer das Eisen :D
Intution, Klugheit und so musst du nicht allzuhoch haben, kannst du aber auch steigern ... dir steht das alles frei ! ;)

Hoffe ich konnte helfen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.01, 03:17 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 02:35
Beiträge: 13
Ich danke euch allen! *lächelt vergnügt*

Und bin erleichtert, dass ich nicht sooo viele Talente vermarkten muss. Ich komme dann mit den Skillpunkten
ganz gut klar und kann als Elf mein Augenmerk auf Natur und so legen.

Nochmals danke... auf den Rest werde ich wohl IG beim ausprobieren kommen *grinst*

CiAo & Viel Spaß beim spielen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de